Welpen fressen lassen?

Diskutiere Welpen fressen lassen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mich würde mal interessieren welcher Meinung ihr so seid. 1: Der Welpe firstdarf fressen, was er in ca. 6-7 Minuten verputzen kann 2: Der...

Wieviel darf ein Welpe fressen?

• Der Welpe darf fressen, was er in 6-7Min verputzen kann

Stimmen: 2 16,7%
  • Der Welpe darf höchstens so viel wie auf der Packung/Dose angegeben ist

Stimmen: 6 50,0%
  • Dem Welpen werden die Leckerchen von einer Ration abgezogen

Stimmen: 4 33,3%

• Teilnehmer
    12
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TanteM

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren welcher Meinung ihr so seid.

1: Der Welpe
darf fressen, was er in ca. 6-7 Minuten verputzen kann

2: Der Welpe soll nur so viel Futter bekommen wie auf der Packung steht

3: Dem Welpen werden die Leckerchen von der Tagesration abgezogen

21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
R

Ricalein

Reaktionen
0
Also ich würde jetzt nicht auf die Uhr schauen ob die Schüssel in 7 Minuten leer ist, aber wenn der Welpe von der Schüssel weg läuft und seine Mahlzeit beendet hat sollte die Schüssel leer sein. Ist sie noch nicht leer, war es zu viel.
Ganz pauschal kann man aber nicht sagen das Welpen soviel fressen dürfen wie sie mögen, denn ich habe auch schon Welpen erlebt die fressen soviel es gibt und werden dann auch mehr als nur pummelig.
Grundsätzlich würde ich aber sagen der Welpe bekommt je nach alter 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag und darf soviel fressen wie er mag. Was er stehen lässt war zu viel. Fängt er an pummelig zu werden muß auf die Menge geachtet werden.

Sun

Sun

Reaktionen
0
Also unsere Hunde bekommen jeden Tag eine bestimmte Anzahl Futter(die wir nach langem zuschauen-füttern-merken-messen-aufschrieben rausgefunden hatten) und diese Portion reicht eigentlich immer genau. Manchmal ist es aber auch etwas zu viel. Wenn sie danach imme rnoch betteln, bekommen sie noch was zum kauen für die Zähne...

LG

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
also ich habe mich auch für das 3te entschieden. denn ich nehm auch die leckerlies die meine ami bekommt von essen wieder weg .. und das hat mir die hundeschule so empfohlen.. denn welpen neigen gerne zu übergewicht ;)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Also ich würde jetzt nicht auf die Uhr schauen ob die Schüssel in 7 Minuten leer ist, aber wenn der Welpe von der Schüssel weg läuft und seine Mahlzeit beendet hat sollte die Schüssel leer sein. Ist sie noch nicht leer, war es zu viel.
Ganz pauschal kann man aber nicht sagen das Welpen soviel fressen dürfen wie sie mögen, denn ich habe auch schon Welpen erlebt die fressen soviel es gibt und werden dann auch mehr als nur pummelig.
Grundsätzlich würde ich aber sagen der Welpe bekommt je nach alter 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag und darf soviel fressen wie er mag. Was er stehen lässt war zu viel. Fängt er an pummelig zu werden muß auf die Menge geachtet werden.
Ich bin der selben Meinung wie Ricalein.
M.M.n ist das aber nicht nur bei Welpen so, sondern auch bei Junghunden und ausgewachsenen Hunden.

~Vivian~

~Vivian~

Reaktionen
0
Im Internet findest du bestimmt die richtiege Menge.
Die Verpackung sagt meist was falsches und man darf sie auch nicht 6-7 Minuten fressen lassen.Denn die kleinen verputzen soviel dass einiege denken sie haben noch hunger und dann hauen sie nochmal ordentlich rein.Dadurch werden sie immer dicker und dicker.
Sie fressen sozusagen dass was du ihnen hinstellst,aber es kommt auch auf die dominanz an.
LG Vivi

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich kam mit den Futterempfehlungen auf der Verpackung immer sehr gut klar.
Leckerchen habe ich dem abgezogen.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Bei uns wars eigentlich immer zu wenig, was drauf stand.
Aber ein Junghund braucht eigentlich immer mehr, wie ein Erwachsener...

~Vivian~

~Vivian~

Reaktionen
0
Ja,die wollen meistens nur mit der Verpackungsangabe erreichen,dass sie schnell leer wird und das man neue kaufen muss,zur Not fragt man vllt den Züchter,oder den vorheriegen besitzer was der Hund da so gefressen hat.Und dann kann man langsam umstellen und testen.Aber man darf auch nicht zu oft umstellen^^

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ich würds einfach ausprobieren. Von hochwertigem Futter braucht man eh immer weniger, da der Hund mehr verwerten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen fressen lassen?

Welpen fressen lassen? - Ähnliche Themen

• Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...

Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
  • 16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..

16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..: Hallo ihr, ich wollte mal eure Meinungen hören. Meine (Mischlings) Hündin 6 Jahre (kniehoch 16 kg) hat vor 16. Tagen 4 Welpen gewölft die jetzt...
  • Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...

Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...: Hallo ihr Lieben, mein Welpe (habe sie seit Samstag) hat seit Sonntag Durchfall, von Dienstag auf Mittwoch war es wieder ok - jedoch rutscht es...
  • Dürfen Welpen Knochen fressen?

Dürfen Welpen Knochen fressen?: Hallo zusammen! Möchte mir nächsten Monat einen Welpen (10 Wochen) kaufen und würde gern wissen, ab wann ich ihm Knochen zu knabbern geben kann...
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum...
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? - Ähnliche Themen

• Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...

Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
  • 16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..

16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..: Hallo ihr, ich wollte mal eure Meinungen hören. Meine (Mischlings) Hündin 6 Jahre (kniehoch 16 kg) hat vor 16. Tagen 4 Welpen gewölft die jetzt...
  • Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...

Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...: Hallo ihr Lieben, mein Welpe (habe sie seit Samstag) hat seit Sonntag Durchfall, von Dienstag auf Mittwoch war es wieder ok - jedoch rutscht es...
  • Dürfen Welpen Knochen fressen?

Dürfen Welpen Knochen fressen?: Hallo zusammen! Möchte mir nächsten Monat einen Welpen (10 Wochen) kaufen und würde gern wissen, ab wann ich ihm Knochen zu knabbern geben kann...
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum...