Häsin reist bock haare raus

Diskutiere Häsin reist bock haare raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen. Ich habe festgestellt das die Dame...
sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen.
Ich habe festgestellt das die Dame dem Bock
Fell raus reist, er hat aber keine Verletzungen da hab ich schon nachgeschaut.
Zudem kommt das wenn man die Häsin gegen den Strich streichelt das sie den Hintern raus streckt.
Ich denke mal das sie Hitzig ist oder wie man das bei Kaninchen nennt
Nun ja ich wollte nur mal fragen ob sie trotzdem beide weiterhin zusammen leben können und ob sich das bei der Häsin legt.

Danke für eure Antworten

21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
B

blackrabbit

Reaktionen
0
ja das war bei mir auch so deine häsin scheint scheinschwanger zu sein aber normalerweis edauert diese Phase nich zu lange. Hab mich da am anfang auch erschrocken aber keine Panik das is normal. Baut sie nen Nest

Dira

Dira

Reaktionen
1
hii
dein ninchen rupft ihm das Fell für ein Nest raus, sie scheint scheinschwanger zu seit also nur schein da dein bock kastr. ist

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
nee nest hat sie noch keins gebaut. wie lang dauertn des ungefähr?

B

blackrabbit

Reaktionen
0
naja musst ma beobachten ob sie das heu auch so quer im Maul hat und ob sie sich selber Fell rauszuppelt

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
und dann ist es auch normal das sie dem bock das fell rauus reist?
Trennen muss ich sie aber deswegen nicht?
Nicht das sie ihn noch nackig macht :)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
was macht sie denn mit dem fell?
Frisst sie es?

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
naja sie spuckt es irgendwie wieder aus.
Sie geht halt auf ihn drauf reist und reist es aus, er mag das allerdings nicht weil er geht immer wieder weg.

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
Unsere JarJar Binks hatte jetzt gerade auch so eine Phase (ca. 1 1/2 Wochen lang), sie hat unserem Yoda auch das Fell rausgezupft, damit aber kein Nest gebaut und auch sonst nix. Das Fell lag dann einfach so flusenweise im Auslaufgehege. Aber sie kuscheln weiter miteinander und sie hat sich auch sonst nicht verändert. Seit 5 Tagen geht es wieder - keine Haarbüschel mehr im Auslauf und sie randalieren wieder gemeinsam wie vorher auch.

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
Dann bin ich schon mal beruhigt das es noch andre Mädels gibt die das machen. ;-)

Thema:

Häsin reist bock haare raus

Häsin reist bock haare raus - Ähnliche Themen

• Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...