Häsin reist bock haare raus

Diskutiere Häsin reist bock haare raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen. Ich habe festgestellt das die Dame...
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab eine Kaninchendame und einen kastrierten bock zusammen.
Ich habe festgestellt das die Dame dem Bock
Fell raus reist, er hat aber keine Verletzungen da hab ich schon nachgeschaut.
Zudem kommt das wenn man die Häsin gegen den Strich streichelt das sie den Hintern raus streckt.
Ich denke mal das sie Hitzig ist oder wie man das bei Kaninchen nennt
Nun ja ich wollte nur mal fragen ob sie trotzdem beide weiterhin zusammen leben können und ob sich das bei der Häsin legt.

Danke für eure Antworten
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

blackrabbit

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ja das war bei mir auch so deine häsin scheint scheinschwanger zu sein aber normalerweis edauert diese Phase nich zu lange. Hab mich da am anfang auch erschrocken aber keine Panik das is normal. Baut sie nen Nest
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
hii
dein ninchen rupft ihm das Fell für ein Nest raus, sie scheint scheinschwanger zu seit also nur schein da dein bock kastr. ist
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
nee nest hat sie noch keins gebaut. wie lang dauertn des ungefähr?
 
B

blackrabbit

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
naja musst ma beobachten ob sie das heu auch so quer im Maul hat und ob sie sich selber Fell rauszuppelt
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
und dann ist es auch normal das sie dem bock das fell rauus reist?
Trennen muss ich sie aber deswegen nicht?
Nicht das sie ihn noch nackig macht :)
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
was macht sie denn mit dem fell?
Frisst sie es?
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
naja sie spuckt es irgendwie wieder aus.
Sie geht halt auf ihn drauf reist und reist es aus, er mag das allerdings nicht weil er geht immer wieder weg.
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Unsere JarJar Binks hatte jetzt gerade auch so eine Phase (ca. 1 1/2 Wochen lang), sie hat unserem Yoda auch das Fell rausgezupft, damit aber kein Nest gebaut und auch sonst nix. Das Fell lag dann einfach so flusenweise im Auslaufgehege. Aber sie kuscheln weiter miteinander und sie hat sich auch sonst nicht verändert. Seit 5 Tagen geht es wieder - keine Haarbüschel mehr im Auslauf und sie randalieren wieder gemeinsam wie vorher auch.
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Dann bin ich schon mal beruhigt das es noch andre Mädels gibt die das machen. ;-)
 
Thema:

Häsin reist bock haare raus