Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss?

Diskutiere Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, habe gestern in die eine Hälfte meines Terras mit dem Exo Terra Forest Moss ausgelegt, firstzum einen um die Luftfeuchtigkeit zu halten (meine...
Z

Zöli

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi, habe gestern in die eine Hälfte meines Terras mit dem Exo Terra Forest Moss ausgelegt,
zum einen um die Luftfeuchtigkeit zu halten (meine Zimmerheizung saugt die Feuchtigleit förmlich auf) zum anderen weil ich mal ein wenig mit dem Bodengrund experementieren wollte. Nun hat sich hat dieses Moss einen relativ starken Eigengeruch, nimmt dieser mit der Zeit ab, oder bleibt er die ganze Zeit? :eusa_think:
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Slingan

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hi,

ui ui, man kann schon trockenes Moos kaufen, was es nicht alles gibt. Moos kann man einfach im Wald oder Garten sammeln und ins Terrarium werfen. Die enthaltenen Mikroorganismen kommen vorallem Regenwaldterrarien sehr zu Gute.

Da das Moos getrocknet und abgestorben ist, solltest Du darauf achten, dass es nicht anfängt zu schimmeln etc. Wenn es ständig feucht ist wird der Geruch wahrscheinlich eher mehr als weniger. Auf keinen Fall sollte man es zur Inkubation von Eiern nehmen wie es vom Hersteller beschrieben wurde. Dazu eignet sich nur Torfmoos das es einen sehr niedrigen pH-Wert hat und deshalb Pilze etc. in ihrem Wachstum hemmt.
 
S

Skintattoo

Registriert seit
24.03.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also mein freund und ich haben uns kürzlich weiße asseln geholt oder wie er dazu sagt...die gesundheitspolizei......die tiere sind keinerlei schädlich sie fressen alles was abgestorben ist zwecks tottier und schimmel....wir haben uns dieses moos auch vorhin geholt und werden es morgen ausprobieren.....aber eigentlich dürfte nichts passieren und sind für das haustier auch nicht schädlich da es in der natur ja nicht anders verläuft :)
 
Thema:

Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss?