Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss?

Diskutiere Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, habe gestern in die eine Hälfte meines Terras mit dem Exo Terra Forest Moss ausgelegt, zum einen um die Luftfeuchtigkeit zu halten (meine...
  • Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? Beitrag #1
Z

Zöli

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe gestern in die eine Hälfte meines Terras mit dem Exo Terra Forest Moss ausgelegt, zum einen um die Luftfeuchtigkeit zu halten (meine Zimmerheizung saugt die Feuchtigleit förmlich auf) zum anderen weil ich mal ein wenig mit dem Bodengrund experementieren wollte. Nun hat sich hat dieses Moss einen relativ starken Eigengeruch, nimmt dieser mit der Zeit ab, oder bleibt er die ganze Zeit? :eusa_think:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? Beitrag #2
S

Slingan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ui ui, man kann schon trockenes Moos kaufen, was es nicht alles gibt. Moos kann man einfach im Wald oder Garten sammeln und ins Terrarium werfen. Die enthaltenen Mikroorganismen kommen vorallem Regenwaldterrarien sehr zu Gute.

Da das Moos getrocknet und abgestorben ist, solltest Du darauf achten, dass es nicht anfängt zu schimmeln etc. Wenn es ständig feucht ist wird der Geruch wahrscheinlich eher mehr als weniger. Auf keinen Fall sollte man es zur Inkubation von Eiern nehmen wie es vom Hersteller beschrieben wurde. Dazu eignet sich nur Torfmoos das es einen sehr niedrigen pH-Wert hat und deshalb Pilze etc. in ihrem Wachstum hemmt.

• Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? Beitrag #3
S

Skintattoo

Punkte Reaktionen
0
Also mein freund und ich haben uns kürzlich weiße asseln geholt oder wie er dazu sagt...die gesundheitspolizei......die tiere sind keinerlei schädlich sie fressen alles was abgestorben ist zwecks tottier und schimmel....wir haben uns dieses moos auch vorhin geholt und werden es morgen ausprobieren.....aber eigentlich dürfte nichts passieren und sind für das haustier auch nicht schädlich da es in der natur ja nicht anders verläuft :)

Thema:

Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss?

Erfahrung mit Exo Terra Forest Moss? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben