Katze (sehr) krank?

Diskutiere Katze (sehr) krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit meiner kleinen Katze (erst 6-7 Monate alt), dass sie nichts mehr frisst, sonder ihr Fressen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lewis&Uri

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit gestern das Problem mit meiner kleinen Katze (erst 6-7 Monate alt), dass sie nichts mehr frisst, sonder ihr Fressen versucht zu zu kratzen. (So
wie ihre Hinterlassenschaften im Katzenklo). Ich dachte mir nicht schlimmes dabei. Sonst war sie allerdings immer ein kleiner Vielfraß ;).

Heute jedoch, in der Früh, wollte sie nicht einmal mehr von ihrem Platz aufstehen und miaute furchtbar. Ich ließ sie am Vormittag in Ruhe schlafen, aber der Zustand verschlechterte sich nur. Die Katze atmet schwer und kann nicht einmal mehr richtig laufen.

Ich hoffe nicht, dass sie über Nacht stirbt :010:
Weiß jemand um welche Krankheit es sich handeln könnte?

Danke für eure Hilfe!
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Warte bitte nicht die Nacht ab sondern gehe gleich noch zum Notarzt oder in die Tierklinik.
So wie du das beschreibst klingt es als ob sie sich irgendwie/wo vergiftet hat. Evtl. eine giftige Pflanze gefressen.
 
L

Lewis&Uri

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, das ist natürlich blöd, ich glaub nämlich kaum, dass um diese Uhrzeit und sonntags noch irgendein ein Tierarzt in meiner Umgebung Notdienst macht.

Einige Tage vorher hatte er einen Vogel gefangen, kann das der Auslöser sein?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn Deine Katze einen Vogel gefangen hat, ist sie also Freigänger. Da kann sie alles mögliche gefressen haben. Das Futter "verscharren" machen viele Katzen. Aber wenn sie seit gestern nicht frisst und dazu die anderen Symtome, ist das sehr merkwürdig.
Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber hier gibt es immer irgendwo einen Notdienst oder eine Klinik. Schau doch mal im Internet oder ruf bei Tierärzten an. Da wird bestimmt irgendwo ein Notdienst genannt.
Warte bitte nicht länger.
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.042
Reaktionen
569
Ich schliesse mich den Vorrednern an.
Geh bitte noch heute zum Ta oder in eine Tierklinik, die haben fast immer einen Notdienst.
Lg Demona
 
L

Lewis&Uri

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, doch leider kommt jede Hilfe zu spät... :(

Noch beim Suchen nach einem passendem Tierarzt, hörte der Kleine zu atmen auf.
Trotzdem danke, jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden.
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
oh man :( :(
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.042
Reaktionen
569
Mein herzlichstes Beileid
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt, :056:

Lg Demona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze (sehr) krank?

Katze (sehr) krank? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze Krank

    Katze Krank: Hallo! Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze Krank

    Katze Krank: Hallo! Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also...