Wie viele Mäuse in dem Käfig?

Diskutiere Wie viele Mäuse in dem Käfig? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstHuhu! :) Eine Freundin bekommt nun Renner-Babys und ich habe mir überlegt ob ich ihr welche abnehmen soll. Ich habe einen Käfig der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lottiali

Lottiali

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Huhu! :)
Eine Freundin bekommt nun Renner-Babys und ich habe mir überlegt ob ich ihr welche abnehmen soll. Ich habe einen Käfig der
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]115x60x58cm Maße hat und habe mich nun gefragt wie viele Mäuse ich ihr denn abnehmen könnte?
[/FONT]
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Hallo Lottiali,

die Maße des Käfigs hören sich doch gut an. Am besten ist für Rennmäuse allerdings ein Aquarium geeignet, damit man auch hoch genug, ca. 20 bis 30 cm, einstreuen kann.

Die Anzahl der Mäuse ergibt sich schon daraus, das man Renner nur zu zweit halten soll. Also, nimm bitte nur 2 gleichgeschlechtliche Mäuse von deiner Freundin.

Hast du dich denn sonst schon über Rennmäuse informiert?
In unserem Tier-Wiki findest du noch viele weitere wichtige Infos. Oder schau mal auf der Seite www.diebrain.de
 
Lottiali

Lottiali

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Tierwiki funktioniert bei mir nicht. Informiert habe ich mich, hab sogar 2 Bücher gelesen. Naja eben diese Informationsbücher. Man soll sie nur zu 2. halten? Hab ich noch nicht einmal was von gelesen aber dann danke. Einstreuen kann ich in diesem Käfig ebenfalls hoch, er ist nur oben offen.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
420
Reaktionen
0
wenn der oben offen ist dann pass auf das die nicht raus kommen ich habe im moment selber 2 mäuse babys und habe ein gitter über dem terra da die sonst wenn sie wöllten rausspringen könnten
wi ealt sind denn deine bzw die babys deiner freundin??
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Einen Deckel solltest du auf jeden Fall auf deinen Käfig machen. Am besten ist Vierkantdraht in 6 oder 8 mm Stärke.

Wenn du das Tier Wiki nicht öffnen kannst, dann schau doch mal auf der Seite diebrain.

Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit. Finde es toll, dass du dich informierst bevor du die Tiere bekommst. :D
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hab sogar 2 Bücher gelesen. ... Hab ich noch nicht einmal was von gelesen aber dann danke.
das glaube ich dir. in diesen büchern steht teilweise etwas von käfiggrössen für 8er gruppen oder so :shock: nie im leben können renner in so grossen gruppen gehalten werden. das geht in 99,9% schief. schon 3 sind manchmal zu viel.
schmeiss die weg, das einzige gute darin sind meistens nur die fotos. lies dir lieber nochmal diebrain.de durch, das ist viel "aktueller" und besser. einige von den büchern sind schon veraltet...

ein deckel brauchts unbedingt, sonst hast du die mäuse gesehen x) wegen der gruppengrösse wie gesagt nur 2 tiere. damit bist du (und die mäuse ;)) am besten dran.
wieso hat deine freundin denn nachwuchs?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele Mäuse in dem Käfig?

Wie viele Mäuse in dem Käfig? - Ähnliche Themen

  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Selber machen für Mäuse

    Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...
  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

    Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...
  • Mäuse und Pflanzendraht - Ja oder Nein?

    Mäuse und Pflanzendraht - Ja oder Nein?: Hallo Leute, ich möchte etwas im Käfig befestigen und würde dazu gerne Pflanzendraht benutzen, da sich das ja anbietet. Die Kanten, die an den...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

    hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ?? - Ähnliche Themen

  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Selber machen für Mäuse

    Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...
  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

    Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...
  • Mäuse und Pflanzendraht - Ja oder Nein?

    Mäuse und Pflanzendraht - Ja oder Nein?: Hallo Leute, ich möchte etwas im Käfig befestigen und würde dazu gerne Pflanzendraht benutzen, da sich das ja anbietet. Die Kanten, die an den...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

    hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...