Hamster hat Ausfluss

Diskutiere Hamster hat Ausfluss im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Vorgestern Abend musste ich feststellen, dass meine Dsungarendame Sissi am Schwanz total verklebt ist. Ich habe firstes seitdem täglich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Vorgestern Abend musste ich feststellen, dass meine Dsungarendame Sissi am Schwanz total verklebt ist. Ich habe
es seitdem täglich kontrolliert und heute das erste mal mit lauwarmen Wasser vorsichtig gereinigt. Dabei habe ich festgestellt das sie milchartig trüben Ausfluss hat. Was könnte das sein? Hat euer Hamster das schon mal gehabt? Ab zum Tierarzt oder was?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

lg
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster hat Ausfluss . Dort wird jeder fündig!
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo
Ich bin mir nicht sicheraber es könnte die Nassschwanzkrankheit sein . Aber du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt den es könnte sehr schlimm sein.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. So wie du das beschreibst
klingt das wirklich nach der NSK was Danijel schon sagte !!
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Der Tierarzt hat heute von 16 bis 18 Uhr Sprechstunde und da werde ich dann mal hingehen. Hoffe es ist nichts schlimmes..

lg und danke

edit: Mein Hamster ist bereits über 1,5 Jahre. Tritt diese Krankheit auch bei älteren Hamstern auf? Der Ausfluss kommt aus der Scheide. Vielleicht ist es ja eine Gebärmutterentzündung.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katKat schrieb nach 5 Stunden, 34 Minuten und 8 Sekunden:

so..
habe sie gerade angeschaut und alles ist wieder absolut normal, alles ist wieder trocken und ganz normal habe vorsichtig etwas mit einem feuchten tuch nochmal abgeputzt und nichts entdeckt
gott sei dank
sollte sich ihr zustand verschlechtern werde ich morgen früh gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Nassschwnazkrankheit bekommen nur junge Tiere und es ist ja offensichtlich kein Durchfall.
Es könnte aber eine Gebährmutterentzündung sein.
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ihr zustand hat sich aber absolut verbessert bzw. er war eigentlich nie schlechter
abgesehn davon das man ihr ja absolut nichts angemerkt.. sie hat gefressen, getrunken, rumgebudelt wie blöde und ist auch im laufrad gerannt
lediglich war ich schwanz verklebt

ich habe mal geschaut zwecks anzeichen für eine gebärmutterentzüdung.. aber es ist nicht blutig oder eitrig und sonst merkt man ihr auch nichts an

ich warte bis morgen gar ab und dann sehe ich weiter
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ja, mein Hamster hat eine Blasenentzündung und pinkelt Blut, das tut sau weh, wer mal eine Blasenentzündung hatte, weiß wovon ich spreche. Sie zeigt aber keine Anzeichen von Schmerz.
Was ich dir damit sagen will? Hamster zeigen es nicht wenn es ihnen schlecht geht, wenn der Halter also etwas ungewöhnliches feststellt, hat er die Pflicht zum TA zu gehen.
Caterina
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ok danke.
Da werde ich morgen wohl doch mal zum Tierarzt gehen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Viel Glück, und sag uns bescheid wie es gelaufen ist, ich hoffe er überlebt es
bis Morgen ..:silence:
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Sorry das ich erst jetzt Antwort gebe aber ich kam eher nicht dazu.

Die kleine Dame ist wohl auf. Am 23. Dezember war ich beim Tierarzt und sie bekam ein paar Tage Antibiotika. Es ist eine leichte Gebärmutterentzündung. Der Ausfluss kommt daher. Allerdings kommt es bei älteren Tieren zunehmend vor, dass sie Ausfluss haben und eigentlich gar nicht krank sind. Die Gebärmutter ist nicht mehr so dicht und deswegen kann mal Ausfluss auftreten. Schmerzen hat sie absolut keine und ansonsten kann ich sie nur ganz normal weiter leben lassen.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat Ausfluss

Hamster hat Ausfluss - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...