Weibchen

Diskutiere Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wieso werden sich first2 Weibchen auf Dauer nicht verstehen ??
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
wieso werden sich
2 Weibchen auf Dauer nicht verstehen ??
 
21.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich persönlich würde sagen es kommt drauf an.
Ich habe zum Beispiel zwei Weibchen gehalten (Mutter und Tochter), die sich sehr gut verstanden haben.

Aber da ich auch von sehr vielen Leuten gehört habe das die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, würde ich vielleicht ein kastriertes männchen und ein Weibchen zusammen setzen.

Habe jetzt auch diese Konstelation und die Vertragen sich super.

und vertragen auf Dauer werden sie sich nicht, weil die sich ja als Rivalen ansehen.
 
daniboy

daniboy

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Mädels, beide 2 1/2 Jahre alt und die verstehen sich super. Es kommt immer drauf an wie man die beiden erzieht und was für ein Charakter sie haben. Man muss sich mit ihnen beschäftigen, immer Freilauf geben, regelmässig füttern, ab und zu Leckerlis geben, etc..
Man muss die Bunnies glücklich machen, wenn das klappt, gibts keine Probleme.

Gruss
daniboy
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
so mache ich das auch immer Daniboy !!!! Danke
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Es kommt immer drauf an wie man die beiden erzieht
Du kannst deine Kaninchen dazu erziehen das sie sich verstehen? :shock:
Du bist wohl der Kaninchenflüsterer.....?



Nee mal ganz erhlich; Daniboy-
ich find´s sehr vorbildlich wie du deine Ninchen anscheinend hälst,
aber das ist kein Garant dafür das sich zwei Weibchen auf Dauer verstehen ;)

Das es bei dir klappt ist ja wirklich sehr schön und ich wünsch dir das es so bleibt,
aber mit Erziehung hat das nichts zu tun.

Und natürlich hast du Recht mit der artgerechten Haltung; je mehr Platz sie haben, desto geringer die Wahrscheinlichkeit das sie streiten,
aber bei zwei Weibern kannst möglicherweise trotz enormen Platzangebotes arge Probleme kriegen,
ist einfach so ;)

Sagt ja keiner das es niemals klappt, aber in vielen, vielen Fällen klappt es halt nicht und darum wird immer davon abgeraten.
 
Thema:

Weibchen

Weibchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...