Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG

Diskutiere Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So, gesund munter zurück vom Mäuse einsammel habe ich mich entschlossen die VG noch heute zu beginnen, damit alle so schnell wie möglich in die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
So, gesund munter zurück vom Mäuse einsammel habe ich mich entschlossen die VG noch heute zu beginnen, damit alle so schnell wie möglich in die großen EB einziehen können (vermutlich nach Weihnachten).

Folgende Mäuse sind 'dabei':

Lorelei,
von den Nikolausmäuse

Juno, Freya und Artemis von Laras Mäusen

Lodin, Athos, Porthos & Aramis von Berber21

4 Damen vom Mäuseasyl: 1 weiße Bini, 1 beige-weiße satin Bini, 1 Creme Bini und 1 graue Maus

Die VG stell ich mir so vor: alle in eine TB (35 cm x 25 cm x 25 cm) und die ins Aqua damit auch ja keine entkommen kann... dann 24h später Umzug in Käfig (75x45x45) wo sie bis nach Weihnachten verbleiben.

Jetzt hab ich einige Fragen: was tu ich mit den benutzten Häuschen, Heuröhren ect?

Wann darf ich das erste Häuschen reinstellen? (Noch in die TB?)

Aufgeregte Grüße Lilly

PS Bilder gibts unter Mäuse Bilder (https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?c=12Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG ) ^o^

Zuletzt bearbeitet:
21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG . Dort wird jeder fündig!
Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Oh soooooo tolle Fotos! *beneid* 12 Nasen hast du jetzt? Hätte ja auch gern noch ein, zwei, drei, vier...Mäuschen dazu, aber dann muss ich ausziehen ;)

seven

seven

Reaktionen
6
Lilly, das werden ja immer mehr Mäuschen bei Dir :003:

Zu Deinen Fragen: Das Inventar würde ich einfach gründlich mit warmem Essigwasser waschen und schön an der Luft trocknen lassen - das brauchen sie jetzt ja ohnehin noch nicht...
(Die Heuröhren kannst Du natürlich schlecht auswaschen - je nachdem, wie deren Zustand ist, kannst Du sie entweder entsorgen oder aber einfach eine Weile irgendwo lagern, der Geruch verfliegt ja auch irgendwann, und wenn die VG erfolgreich war und die Mäuse einen neuen gemeinsamen Geruch haben, ist ihnen das auch wurscht, wenn sie einen "gebrauchten" Gegenstand in den Käfig bekommen..)

Ich würde ihnen anfangs in den 75x45x45-Käfig noch gar kein Inventar geben, nur einen schönen großen Heuhaufen zum Kuscheln...
Wenn sie da 48 Stunden friedlich waren, kannst Du ihnen vielleicht schon zwei, drei Sachen zum Klettern anbieten, damit nicht zu viel Langeweile aufkommt (ein Häuschen besser erstmal noch nicht...) Sollten sie sich darum kloppen, muss es natürlich wieder raus.
Wir haben bei unseren Mäusen aber immer die Erfahrung gemacht, dass sie dankbar waren, dass es endlich was Neues zum Erkunden und Beschäftigen gab... Die haben sich eher aus Langeweile gejagt und nicht um neue Sachen gestritten...
Viel Erfolg!

LG, seven

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Dabei bleibts jetzt aber auch ^.^ [@seven, ich "erbe" halt einfach die Anzahl der Nasen die du sonst vllt hättest?]

Pro Kerl 2 Damen das ist okay denk ich *lach*

Ok, dann mach ich das so seven!

Und noch ne Frage an die Mäuse-VG-Experten: in meiner TB ist jetzt Ruhe (war eig eh kein Zoff) sind seit 15h da drin, meint ihr ich kann sie nun in den 74x45x45 Käfig setzen oder noch warten?

LG Lilly

PS: Mein 0,63er Draht ist auch gekommen *freu hüpf* - dann wird vllt noch vor Weihnachten der große Neubau angefangen ^o^ mal schaun wie stressig es ist/wird.

seven

seven

Reaktionen
6
Jaja, das sagen sie alle :003:

[@seven, ich "erbe" halt einfach die Anzahl der Nasen die du sonst vllt hättest?]
Das könnte natürlich sein ;)

Und noch ne Frage an die Mäuse-VG-Experten: in meiner TB ist jetzt Ruhe (war eig eh kein Zoff) sind seit 15h da drin, meint ihr ich kann sie nun in den 74x45x45 Käfig setzen oder noch warten?
Wenn Du sie jetzt umsetzt, sind sie wahrscheinlich noch müde (ist ja eigentlich Schlafenszeit), d. h., sie werden möglicherweise gar nicht groß im neuen Gehege herumturnen, sondern sich gleich wieder schlafen legen - d. h., es wäre erstmal Ruhe im Karton ;) Die Rangeleien würden dann wohl erst abends losgehen, wenn sie richtig wach werden...
Wenn Du sie erst heute Abend umsetzt, wenn sie wach sind, dann erkunden sie wahrscheinlich erstmal munter das Gelände - da könnte es dann auch zu ersten Rangeleien kommen...

Ich würde also sagen: Mach es, wie Du meinst ;) In beiden Fällen wäre es aber ratsam, heute Abend die Rasselbande gut zu beobachten, wenn sie alle munter werden, und zu schauen, ob sie friedlich bleiben...

Viel Erfolg!

LG, seven

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Okay... dann nach dem Arbeiten!

Cya lata (vllt auch erst Morgen früh - ich bin hundemüde -.- *gähn* )

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Und weitere Bild bei den Mäsubildern!

Muss zum Arbeiten! Später mehr, läuft alles gut!

LG Lilly

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu Lilly,
ich sitze hier schmachtend vor dem PC und knutsche den Bildschirm ab...:007:
Nein, Spaß, aber du hast ja wirklich richtig süße Mäuslein, süß vor allem die beiden links, die ihre Näschen so süß in die Kamera strecken.
Hast du für die vier letzten Damen auch schon Namen gefunden?
Schön wenn die VG gut läuft, bei der ersten ist man ja immer sehr nervös.
Knutsch die Mäuse von mir (mein Bildschirm bekommt sonst Flecken :mrgreen:)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Alles weiterhin ruhig & friedlich *freu*

Namen kommen in den nächsten 24 Stunden *seufz* war zu hektisch in den letzten Tagen.

Und ja sie sind soooo Zucker! Ich bin auch ganz hin und weg! Klar ich verteil Busserln!

LG Lilly

H

Henni

Reaktionen
0
Toll dass sie sich nicht zoffen!
Tja, wer sich einmal in Mäuse verliebt hat...
Mit den Namen mach mal keinen Stress, wenn du Hilfe oder Tips brauchst einfach sagen ;)
Leg mal bissle die Beine hoch und geh Mäusekino schauen, das entspannt...

Grüßle Henni

Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Och Lilly....! Ich schließe mich Henni an und schmachte einfach mal so ein bisschen dahin....*seufz*

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Geht mir ja nicht anders ^o^ deswegen pack ich sie auch nachher ins Auto nehm sie mit zu meinen Eltern ... ne Spaß.
Also ich nehm sie schon mit, aber eher weil ich sie ja nicht 36h allein lassen kann während der VG.. und der Käfig ist ja nicht so groß zum Glück.

Die sind so Zucker, kommen zum Teil auch angewustelt (meist die Jungs und Laras Mädels... aber das wird schon bei allen!)

LG Lilly *ganz verzaubert*

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Und noch immer alles soweit friedlich... ich glaub ich wage es dann mal mit einem Häuschen heute... hach ist das schön!

Und die Nasen die ausm Heu lugen ... soooooo Zucker!

Weihnachts Grüße von Lilly & den Mausis

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lilly 79 schrieb nach 5 Stunden, 18 Minuten und 40 Sekunden:

Und nun zu den Namen:

Die Mädels:

Amaterasu - japan. Sonnengöttin (Satin-Bini)

Ceres – röm. Göttin des Ackerbaus (Creme-Bini)

Morrigan – irisch-kelt. Kriegsgöttin & der hellseher. Fähigkeiten (Grau)

Yin – weiß Yin & Yang(Weiß-Bini)

Artemis – griech. Göttin der Jagd/schützt Kinder (grau mit weißen Punkt auf der Strin)

Juno - höchste röm. Himmelsgöttin, Stolz, Erhabenheit, Schönheit (mit der weißen Nase)

Freya - german. Göttin der Liebe & Fruchtbarket (mit dem fast ganz weißen Gesicht)

Lorelei – Nixe, auf dem gleichnamigen Felsen und lockte mit ihrer Stimme die Rheinschiffer an. Kennzeichnend war auch, dass sie ihr langes blondes Haar mit einem goldenen Kamm kämmte. (langhaar mit halbgrauen Gesicht)

Und die Jungs:

Athos (?), Porthos (?), Aramis (rosa Schwanzspitze) & Lodin (schwarz)

So... ich denke dabei bleibt es.

Und jetzt *trommelwirbel* - DAS HAUS!

Zuletzt bearbeitet:
Berber21

Berber21

Reaktionen
0
Das Haus kenn ich, das war mal meins! Also ich hab nicht drin gewohnt, sondern die Jungs...! Aber das kenn ich :D

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
hihi.. .erraten. Ausgewaschen und trocken lassen.

Ich glaub die riechen eh alle ein bisschen nach 'Berber-Jungs-Deo' *grins*

Aber süß ist es schon, wie sich Lodin und Juno vorwagen, oder?

Und das 'Bussi' von Freya und Morrigan *schwärm*

Und dann Nr.3 - das ist sooo genial... quetsch schieb alle rein...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Nein wie PUTZIG!! ^^

Und die Braun-Weiße ist ja zum Abknutchen ^^
Möchte selber auch mal Mäuse, aber mein Mutter ekelt sich vor. Tzz!

Naja, muss ich wohl warten bis ich eine Eigene Wohnung habe :)

LG, sma!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG

Nikolaus-Lara-Berber-piretj-12er Mäuse VG - Ähnliche Themen

• [Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen

[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
  • [Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen - Ähnliche Themen

• [Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen

[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...