dohle hat das bein gebrochen.... hilfe

Diskutiere dohle hat das bein gebrochen.... hilfe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hilfe!!!habe vor einem halben jahr eine junge dohle gefunden und aufgepäppelt... nun wollte ich sie im frühjahr wieder in die freiheit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flyingencore23

flyingencore23

Reaktionen
0
hilfe!!!habe vor einem halben jahr eine junge dohle gefunden und aufgepäppelt... nun wollte ich sie im frühjahr wieder in die freiheit entlassen.... nur heute war unser pechtag... mein hund freute sich wegen irgeneiner kleinigkeit wiedermal und auchtete nicht auf die dohle, die abends immer frei
in der wohnung fliegen darf... was genau passierte weiss ich nicht. auf jedenfall fing der vogl an zu krächzen und stolperte durch die gegend... als ich hn hochnahm hing sein bein ganz komisch ab... nach ein paar sekunden tasten merkte ich den bruch zwischen meinen fingern
... da heute sonntag ist konnte ich keinen unserer tierärzte mehr erreichen... aus lauter verzweifelung habe ich ihm das beinchen so gut wie es ging geschient... nun habe ich im internet gelesen, dass bei vögeln keine op erforderlich ist solange es kein offener bruch ist... es soll anngeblich von alleine in weigen tagen heile, da der knochen wieder sehr schnell zusammenwächst... kennt sich hier jemand velleicht damit aus???

p.s.: will nicht hören:" geh so schnell wie möglich mit dem tier zum doc..... das habe ich ohnehin schon vor.....
;)

21.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dohle hat das bein gebrochen.... hilfe . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Schienen ist schonmal Gut!

Habe selbst Dolen Groß gezogen! Aber Brüche weis ich net das musste leider Morgen deinen TA fragen! Aber des schienen war schonmal gut und schau das sie es nach möglichkeit net zuviel belastet!

Liebe grüße Steffi!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dohle hat das bein gebrochen.... hilfe

dohle hat das bein gebrochen.... hilfe - Ähnliche Themen

• Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • Junge Dohle immer noch am Boden

Junge Dohle immer noch am Boden: Ich hab grad eben zum 2. Mal eine junge Dohle gesehen, die noch nicht fliegen kann. Das erste Mal hab ich sie vor 3 Tagen gesehen. Hüpfte und...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • invalide Dohle zu Besuch.....

invalide Dohle zu Besuch.....: Heute ist schon zwei mal eine invalide Dohle aufgetaucht. Muß man sich um sie Gedanken machen oder soll man sie in ruhe lassen und sie kommt...
  • dohle einfach umgefallen!!! brauche rat...

dohle einfach umgefallen!!! brauche rat...: hallo,,...meine dohle kam mich heute mal wieder besuchen,... mach sie seit dem auswildern gelegentlich mal... heute kam sie wieder zu mir, und...
  • dohle einfach umgefallen!!! brauche rat... - Ähnliche Themen

• Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?

Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
  • Junge Dohle immer noch am Boden

Junge Dohle immer noch am Boden: Ich hab grad eben zum 2. Mal eine junge Dohle gesehen, die noch nicht fliegen kann. Das erste Mal hab ich sie vor 3 Tagen gesehen. Hüpfte und...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • invalide Dohle zu Besuch.....

invalide Dohle zu Besuch.....: Heute ist schon zwei mal eine invalide Dohle aufgetaucht. Muß man sich um sie Gedanken machen oder soll man sie in ruhe lassen und sie kommt...
  • dohle einfach umgefallen!!! brauche rat...

dohle einfach umgefallen!!! brauche rat...: hallo,,...meine dohle kam mich heute mal wieder besuchen,... mach sie seit dem auswildern gelegentlich mal... heute kam sie wieder zu mir, und...