Hamster aufeinmal zugebisschen

Diskutiere Hamster aufeinmal zugebisschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich hab mal eine Frage. Vorhin wollte ich meinem Hams Buddy ein kleines Stückchen Käse geben. Er war schon mit den Zähnen drinnen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab mal eine Frage.
Vorhin wollte ich meinem Hams Buddy ein kleines Stückchen Käse geben.
Er war schon mit den Zähnen drinnen, und aufeinmal macht er das Mäulchen nochmal auf & richtig in meinen Finger, er hing sogar noch dran.
Mein Finger blutet jetzt auch!

Wieso hat er dann noch in meinen Finger gebissen?

Okey, ich versteh es wenn Hamster mal denn Unterschied zwischen Käse & Finger nicht verstehen, aber es hat sich RICHTIG mit den Zähnen in meinen Finger gehangen, ich musste ihn vörmig "abkratzen".
Kann es sein weil mein Finger bisschen nach Käse roch?
Das einzige was mich halt bedrückt ist warum er richtig reingebissen hat?

Danke euch schonmal. :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #2
L

Lola08

Punkte Reaktionen
0
ich denke das liegt dran das dein finger nach käse roch

• Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #3
monsterzicke

monsterzicke

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ein Hamsterbiss ist zwar nicht schön aber es kann leider vorkommen. Meine Hamsterdame Speedy hat meinen Freund auch schon ohne Vorwarnung gebissen; erst hat sie nur an seinen Finger geknabbert und dann hat sie so wie du es beschreibst zu gebissen. Er hatte kurz zuvor auch was essbares in der hand gehalten und ich halte es durch aus für möglich, dass es daran liegt.

Hamster beißen aber auch zu wenn sie sich erschrecken oder wenn sie Gefahr wittern. Ich habe mal unbedacht meine Hand in den Käfig gehalten ohne daran zu denken, dass ich zuvor unsere Katze gekrault hatte, ja die Quittung bekam ich sofort sie biss zu und hing an meinen Finger.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;).

Liebe Grüße monsterzicke
mit Speedy

• Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #4
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hast du deinen Hamster gewäckt oder war er schon wach und wie alt ist er/sie?
Wie schon gesagt das kann vorkommen wenn er vielleicht müde ist.

• Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Antworten. Hm..okey dann wärd ich mir wohl nächstes mal die Hände waschen, damit er nicht zu irritiert ist!

Zu Hamsti21: Er war wach! Ich wuerde meine Hamster nie aufwecken 0o !
Er ist genau 1 Jahr & 7 Monate alt.

LG, Linda

• Hamster aufeinmal zugebisschen Beitrag #6
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Gut das du ihn niemals aufwecken würdest.;)
Vielleicht dachte dein Hamster ja das deine Hand der Käse war. Hamster nehmen ja mehr Gerüche auf als zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aufeinmal zugebisschen

Hamster aufeinmal zugebisschen - Ähnliche Themen

In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben