Hamster aufeinmal zugebisschen

Diskutiere Hamster aufeinmal zugebisschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich hab mal eine Frage. Vorhin wollte ich meinem Hams Buddy ein kleines Stückchen Käse geben. Er war schon mit den Zähnen drinnen, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab mal eine Frage.
Vorhin wollte ich meinem Hams Buddy ein kleines Stückchen Käse geben.
Er war schon mit den Zähnen drinnen, und aufeinmal macht er das Mäulchen nochmal auf & richtig in meinen Finger, er hing sogar noch dran.
Mein Finger blutet jetzt auch!
Wieso hat er dann noch in meinen Finger gebissen?

Okey, ich versteh es wenn Hamster mal denn Unterschied zwischen Käse & Finger nicht verstehen, aber es hat sich RICHTIG mit den Zähnen in meinen Finger gehangen, ich musste ihn vörmig "abkratzen".
Kann es sein weil mein Finger bisschen nach Käse roch?
Das einzige was mich halt bedrückt ist warum er richtig reingebissen hat?



Danke euch schonmal. :)
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lola08

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich denke das liegt dran das dein finger nach käse roch
 
monsterzicke

monsterzicke

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Huhu,

ein Hamsterbiss ist zwar nicht schön aber es kann leider vorkommen. Meine Hamsterdame Speedy hat meinen Freund auch schon ohne Vorwarnung gebissen; erst hat sie nur an seinen Finger geknabbert und dann hat sie so wie du es beschreibst zu gebissen. Er hatte kurz zuvor auch was essbares in der hand gehalten und ich halte es durch aus für möglich, dass es daran liegt.

Hamster beißen aber auch zu wenn sie sich erschrecken oder wenn sie Gefahr wittern. Ich habe mal unbedacht meine Hand in den Käfig gehalten ohne daran zu denken, dass ich zuvor unsere Katze gekrault hatte, ja die Quittung bekam ich sofort sie biss zu und hing an meinen Finger.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;).

Liebe Grüße monsterzicke
mit Speedy
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hast du deinen Hamster gewäckt oder war er schon wach und wie alt ist er/sie?
Wie schon gesagt das kann vorkommen wenn er vielleicht müde ist.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Antworten. Hm..okey dann wärd ich mir wohl nächstes mal die Hände waschen, damit er nicht zu irritiert ist!

Zu Hamsti21: Er war wach! Ich wuerde meine Hamster nie aufwecken 0o !
Er ist genau 1 Jahr & 7 Monate alt.

LG, Linda
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Gut das du ihn niemals aufwecken würdest.;)
Vielleicht dachte dein Hamster ja das deine Hand der Käse war. Hamster nehmen ja mehr Gerüche auf als zu sehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster aufeinmal zugebisschen

Hamster aufeinmal zugebisschen - Ähnliche Themen

  • Hamster baut aufeinmal ein Nest?

    Hamster baut aufeinmal ein Nest?: Hallo, folgende Problematik :( . Ich habe 3 Hamster 2 größere Zwerghamster sind in einem Käfig(die 2 können nicht alleine, klingt komisch ist aber...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster baut aufeinmal ein Nest?

    Hamster baut aufeinmal ein Nest?: Hallo, folgende Problematik :( . Ich habe 3 Hamster 2 größere Zwerghamster sind in einem Käfig(die 2 können nicht alleine, klingt komisch ist aber...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...