mein shetty und seine macken...

Diskutiere mein shetty und seine macken... im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hey, ich habe ein shetty in plege(reitbeteidigung...naja reiten kann ich auf ihm ja nich ). er is so ca. 10 jahre alt und auf einem auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein shetty und seine macken... Beitrag #1
L

lilo999

Punkte Reaktionen
0
hey,

ich habe ein shetty in plege(reitbeteidigung...naja reiten kann ich auf ihm ja nich ).

er is so ca. 10 jahre alt und auf einem auge blind...:(

ich kümmer mich jetzt so seit nem jahr um ihn und es is schon einiges besser geworden...früher hat er sich manchmal nich aufhalftern lassen(wenn das mal jemand versucht hat ...denn außer mir und ein paar freundinnen von mir kommt kaum jemand richtig mit ihm zurecht),in die halle kontte mann ihn nur mit selmtlichen sperren ner gerte und viel viel kraft füühren...jetzt tippelt er(meistens(zumindest neben mir )) relativ gelassen her,er hat sich auch nicht putzen lassen und jetzt klappt das schon gans gut...allerdings giebt es noch viel mehr macken....

satteln ist ein großes problem (was allerdings nicht so oft vorkommt weil ihn fast nie jemand reitet und damit wären wir schon beim nächsten...)wird er mal geritten bleibt er einfach stehen und bewegt sich keinen zentimeter mehr...er ist dadurch leider acuh schon völlig gertentaup...weil einige leute wohl einfach nur auf ihm rumgeprügelt haben müssen ...sonst sind die probleme eher kleiner wie das er ab und zu schnappt....

ich liebe diesen kleinen einfach nur ..und bin froh das ich mit ihm "relativ " gut zurecht komme und freue mich tierisch wenn ich den stall betrete un er wieert....doch ich würde mir natürlich wünschen das er irg. wann so weit wär das auch kleine kinder auf ihm reiten können (achja...so richtig eingeritten is er ja ...wie man sich viel. schon denkt nich...) weil ich ihn ja nur anders bewegen kann...um nicht zusagen ich kann ihn nur in der halle laufen lassen weil er sich auch ncih longieren lässt ...

ich weiß das sind viele probleme aber viel. könnt ihr mir bei dem einen oder dem anderen helfen....

• mein shetty und seine macken... Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ein Shetty ist erstmal mega intelligent. Einmal kann es sein, das er sich denkt, wieso jetzt einmal reiten und sonst nicht.... oder es langweilt ihn. Shettys langweilen sich verdammt schnell, sie wollen beschäftig sein ohne Ende. Das man ihn mit Gerte traktiert hat ist wirklich nicht schön anstatt nach der Ursache zu suchen. Gehe doch einfach mal mit ihn nur mit Sattel spazieren ohne Reiter. Führe in über Plane etc.

• mein shetty und seine macken... Beitrag #3
L

lilo999

Punkte Reaktionen
0
ja ich bin ja auch schon kräftig am arbeiten...und es wird ja auch immer besser und das mit dem sattel mach ich auch schon immer und es bringt auch was...trotzdem danke!! ich weiß ja leide4rr auch nciht so genau was mit ihm war bevor ich ihn in pflege genommen hab...ich war zwar schon auf dem hof aber war halt noch kleiner...

ich weiß nur das er eig. noch nie vor mir nen richtigen pfleger hatte...das mädel dem er gehört is 11 und kümmert sich kaum um ihn...

• mein shetty und seine macken... Beitrag #4
Kaddüü

Kaddüü

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Zuhause auch ein Pony in Pflege gehabt, der hatte auch so einige Macken, zB hasst er Kinder die kommen garnicht an ihn ran. *hrhr*
Manchmal will er nicht an der Longe gehen und bleibt einfach stur stehen, reiten kann ich ihn nicht mehr, auf der Straße macht er beim Führen auch immer zicken wenn Autos kommen.

Alles in allem kam ich immer am besten mit ihm zurecht, weil er mir einfach vertraut hat.
Ich finde ihn grade wegen seiner Macken so klasse! Und mit ein bisschen überredungskunst war er immer recht schnelll dazu zu bringen doch das zu machen was ich wollte, wobei dann die Besitzer immer große Augen machten :mrgreen:

Ich besuche ihn immernoch oft wenn ich Zuhause bin, und er freut sich immer und kommt sofort angeflitzt, wobei er zB vor anderen die ihn fangen wollen immer abhaut...:roll:
Ich brauchte zB bei ihm nie Peitsche, Gerte oder sonst was, weil ich genau wusste das er dann erst recht auf Stur schaltet.

Manchmal sollte man Pferd auch einfach Pferd sein lassen, wenn sie einem vertrauen, machen sie (meistens) doch eh das was man von ihnen will...

• mein shetty und seine macken... Beitrag #5
L

lilo999

Punkte Reaktionen
0
ja so ist es mit mir und ihm auch...ich merke ja das er mir vertraut(und da haben einige auch schon mal schön blöd geguckt wenn er auf der koppel zu mir angetrabt kommt oder wiehert wenn ich den stall betrete oder sie sehen das es bei mir alles schon wesentlich besser geworden is mit seinen macken...aber wenn zb. viele leute da sind...oder unter anderen umständen reicht ihm das vertrauen warscheinlich noch nicht...aber daran muss ich halt einfach arbeiten....

alles in allem liebe ich diesesn kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein shetty und seine macken...

mein shetty und seine macken... - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
RB hat sich total verändert - zum negativem!: Hallo Liebes Forum, ich habe seit einem Jahr eine RB an einem Rheinländer Wallach. Er ist eigentlich ein total liebes und gehorsames Pferd. Doch...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wiedereinstieg - Kopfblockarde?: Hallo liebe Forenuser, ich bin neu hier, hoffe trotzdem auf diesem Weg eine Hilfestellung von euch zu bekommen. Wir haben uns am 05.04.14 ein...
Oben