aus schrank mach käfig

Diskutiere aus schrank mach käfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
coffee

coffee

Reaktionen
0
hallöchen,
also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg
schrank zu einem neuen mäusedomizil umzubauen.
also das plasik werde ich komplett abreissen, bleibt also das gerüst.
rückwand werd ich einfach ne platte raufsetzen, da kann ja alles zu sein, steht nachher ja eh an der wand.
nun will ich das so gestalten, dass dort 2-3 einheiten reinkommen, einmal eine für meinen ältesten mäuserich, den ich nicht mehr vergesellschaften kann weil zu alt..
dann für meine mäusejungs (im moment sind es 2 und noch unkastriert, soll aber spätestens im februar passieren wenn die schwer genug sind) ..
und einen für mein mäusemädchen, welches bis vor ein paar tagen noch ein "junge" war und jetzt vermutlich junge mit sich trägt (wortspiel, juhu:clap:) ..
naja, wenn
die beiden jungens kastriert sind, sollen die wieder mit meiner nurmi zusammengeführt werden.. aber wenn meine nurmi tatsächlich tragend ist (damit ist zu rechnen, sie sieht so aus und verhält sich auch anders als sonst) dann brauch ich definitiv ja einen dritten bereich für die kleinen..
aber wenn sie aus irgendeinem wunder doch nicht tragend ist, dann können mein mädchen und die jungs ja im märz spätestens wieder zusammen kommen, so dass man 2 bereiche zu einem machen könnte.

also ich habe noch nie einen käfig selbst gestaltet. eine freundin hilft mir dabei, die hat jedoch bisher nur rattenkäfige gebaut, was ja schonmal ähnlich ist aber nicht ganz das gleiche..

hat jemand anregungen? ideen?
ich habe überlegt, die käfige mit zu verbauen,dass diese dann sozusagen in das mäusedomizil integriert sind. und das terrarium (wo jetzt meine kleine notuntergekommen ist) als streuwanne, wo die mäuschens buddeln können..
was brauche ich ganz dringend dazu?
also klar, laufräder..ich hab zwar welche aber die sind doof und häßlich (plastik eben) und das eine ist eh zu klein, das geht jetzt noch wo die mäuse klein sind aber nachher auch nicht. dazu brauche ich welche, die ein standbein haben.
gibt es eine empfehlenswerte seite, wo ich zubehör, spielzeug usw. günstiger als im normalen tierladen besorgen kann?
ich habe jetzt nur das, was in den käfigen bei war (plastikschiet) + ein paar kleinigkeiten aus holz, ne treppe, ein häuschen, eine kleine etage aus holzund das wars.. ansonsten nur jede menge klorollen, grasnester, bastkörbchen.
nun will ich gerne für das richtige domizil alles aus holz haben, sieht besser aus, ist sowieso besser für die kleinen aber ich weiss nicht genau, wie man leitern, etagen, kletterkrams selbst bauen kann. ich hab gesehen bei dem käfigethread, das viele selbst gebstelt haben..nur wie, das steht da irgendwie nicht bei:mrgreen:

also alles, was ihr an tipps habt, nehme ich gerne.
den schrank hab ich jetzt nochmal genau ausgemessen, der ist 50cm tief, 90cm breit und 180 cm hoch...minus die füße sinds 1,65 cm.
also jede menge platz, den ich gut nutzen will mit viel klettersachen, damit die mäuschens sich nicht langweilen. (farbmäuse übrigens)

grüßchens,
coffee

22.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

aus schrank mach käfig

aus schrank mach käfig - Ähnliche Themen

• Schrankumbau für 10 Farbmäuse

Schrankumbau für 10 Farbmäuse: Hallo liebe Mäusehalter, da sich durch Notfallmaus Mata Hari und ihren Nachwuchs unsere Farbmaus Anzahl verdoppelt hat [5 Töchter von Mata Hari...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Schrank groß genug ?

Schrank groß genug ?: Hallo ! (: Wir haben einen Schrank über, den ich für die Mäuse umbauen könnte. Der Schrank ist 39cm breit, 68 lang und 85cm hoch. Oben drauf würde...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau... - Ähnliche Themen

• Schrankumbau für 10 Farbmäuse

Schrankumbau für 10 Farbmäuse: Hallo liebe Mäusehalter, da sich durch Notfallmaus Mata Hari und ihren Nachwuchs unsere Farbmaus Anzahl verdoppelt hat [5 Töchter von Mata Hari...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Schrank groß genug ?

Schrank groß genug ?: Hallo ! (: Wir haben einen Schrank über, den ich für die Mäuse umbauen könnte. Der Schrank ist 39cm breit, 68 lang und 85cm hoch. Oben drauf würde...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...