Genug Bewegung?

Diskutiere Genug Bewegung? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :D Ich bins ma wieder... Es geht mal wieder um meine GdR - STute Gipsy, die bei meinem Onkel steht. Ich hatte dieses Wochenende nämlcih ma...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hey :D
Ich bins ma wieder...
Es geht mal wieder um meine GdR - STute Gipsy, die bei meinem Onkel steht. Ich hatte dieses Wochenende nämlcih ma wieder n schlechtes Gewissen, weil ich nicht dazu gekommen bin sie zu reiten, so wie ich es immer habe, wenn ich sie 2,
3 tage nicht reite.
Sie hat täglich mehrstündigen Auslauf hinterm Haus und lebt im WInter in einer 35 qm² großen Box ( eig 2 boxen, wir haben aber die Zwischenwand rausgenommen, da wir im mom net so viele einsteller dort haben). Ich reite sie so oft wie irgentwie möglich, aber da ich ja nebenbei auch arbeite und ich nur im Hellen reiten kann, da wir nur 2 reitplätze und keine Halle haben, schaff ichs manchmal nur 2 oder 3 mal die Woche.
Ich denk mir dann immer ,, boah, was muss die sich dann wohl langweilen´´ Denk ihr da genauso?
Ich hab auch scho über ne reitbeteiligung nachgedacht, aber Gipsy duldet keine andern Reiter und schmeißt einen nach den andern ab... das is mir ehrlich gesagt zu gefährlich...
Nun würd ich gern eure Meinung dazu hören. Ist das noch in Ordnung für Gipsy?
Danke schonmal ;)
LG Tascha
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ob sie nun mal nicht geritten wird oder nicht, wird dem Pferd soweit erstmal egal sein. Wichtig ist, Auslauf,selber Bewegung verschaffen können und soziale Kontakte, dann wird es auch nicht für das Pferd langweilig.
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
hi, so wie ronja seh ich das auch. ich bin jetzt auch zu besuch bei meinen eltern aber hab mich darum gekümmert das meine auslauf haben und gut versorgt werden. sozialen kontakt haben meine sowieso, da unsere boxen recht offen gestaltet sind und ja mit den anderen rumfetzen dürfen. deine gibsy ist ja auch schon bisschen älter und ich glaub das kann sie auch genießen mal ein bisschen mit den anderen pferden zu chillen :D
ich denk du brauchst dir also keine sorgen zu machen.

LG
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
dann is ja jut ^^ danke euch beiden... ;)
lg
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

aach herje, ich habe auch ein schlechtes gewissen.
Im Winter wirds zu früh dunkel, da ich um 19 Uhr feierabend habe, komm ich nicht zum Pferd. wir haben keinen Strom.

Wenn es friert, sind alle wege eisig.
Bei regen steht der Platz unter wasser, da geht nur Gelände.

Bin froh, das die Weide 10 ha groß ist und dort 10 Pferde stehen.

Kopf hoch, mir gehts genauso.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
na dann bin ich wenigstens nicht alleine... der winter ist echt die schlimmste zeit... nix geht über die sommerzeit, in der man nicht morgens aufwacht und zum stall hetzen muss, weils jeden moment wieder dunkel werden könnte...
Strom hab ich auf den Plätzen leider auch nicht... die liegen ja n stück weg vom Stall... Aber selbst wenn... ich reite nur zu gern aus ... da würd mir n beleuchteter platz auch nix bringen ...
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Genug Bewegung?

Genug Bewegung? - Ähnliche Themen

  • Pferd geht immer durch! Wie bekommt ihr genug Strom drauf?

    Pferd geht immer durch! Wie bekommt ihr genug Strom drauf?: Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit unserem Stromzaun, egal was ich mache nie kommt genug an -.- Der Strommesser zeigt 3000 an, mit Glück...
  • Pferd geht immer durch! Wie bekommt ihr genug Strom drauf? - Ähnliche Themen

  • Pferd geht immer durch! Wie bekommt ihr genug Strom drauf?

    Pferd geht immer durch! Wie bekommt ihr genug Strom drauf?: Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit unserem Stromzaun, egal was ich mache nie kommt genug an -.- Der Strommesser zeigt 3000 an, mit Glück...