Was kann man tun ???

Diskutiere Was kann man tun ??? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Pferd hat viel Probleme mit den Hufen. Immer strahfäule und ganz weich von innen und der strahl ist sehr tief. Das Problem ist, in unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man tun ??? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Mein Pferd hat viel Probleme mit den Hufen. Immer strahfäule und ganz weich von innen und der strahl ist sehr tief.

Das Problem ist, in unserer Halle ist sand gemischt mit gehächselten !!

Standig beim reiten kommen die holzstöckchen in seinen strahl und sitzen fest !!!

Dann kann er natürlich nicht mehr richtig weiter laufen und geht ganz komisch !!!

Gibts da irgendwas, was man machen kann ???????

ich dachte vielleicht an eisen vorne mit einer Platte drunter ???? !!!!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Was kann man tun ??? Beitrag #2
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich erinnere mich dunkel, dass es so Art Schutzhufe gibt, wo der Huf von unten durch einen Plastikhuf geschützt wird - frag' mich aber nicht, wie das Teil heißt.

Frag' doch mal deinen Hufschmied oder den behandelnden Tierarzt, die müssten auch die Fachbegriffe dafür kennen.

Ach, und: Satzzeichen sind keine Herdentiere. ;)

• Was kann man tun ??? Beitrag #3
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Erst mal muss was grundlegendes an den Hufen geändert werden. Fehlt dem Pferd etwas, dass es so weiche und immer faule Hufe hat. Das würde ich als erstes abklären und die Hufe von innen her stärken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man tun ???

Was kann man tun ??? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Oben