Was kann man tun ???

Diskutiere Was kann man tun ??? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Pferd hat viel Probleme mit den Hufen. Immer strahfäule und ganz weich von innen und der strahl ist firstsehr tief. Das Problem ist, in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Mein Pferd hat viel Probleme mit den Hufen. Immer strahfäule und ganz weich von innen und der strahl ist
sehr tief.

Das Problem ist, in unserer Halle ist sand gemischt mit gehächselten !!

Standig beim reiten kommen die holzstöckchen in seinen strahl und sitzen fest !!!

Dann kann er natürlich nicht mehr richtig weiter laufen und geht ganz komisch !!!

Gibts da irgendwas, was man machen kann ???????

ich dachte vielleicht an eisen vorne mit einer Platte drunter ???? !!!!
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich erinnere mich dunkel, dass es so Art Schutzhufe gibt, wo der Huf von unten durch einen Plastikhuf geschützt wird - frag' mich aber nicht, wie das Teil heißt.

Frag' doch mal deinen Hufschmied oder den behandelnden Tierarzt, die müssten auch die Fachbegriffe dafür kennen.

Ach, und: Satzzeichen sind keine Herdentiere. ;)
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Erst mal muss was grundlegendes an den Hufen geändert werden. Fehlt dem Pferd etwas, dass es so weiche und immer faule Hufe hat. Das würde ich als erstes abklären und die Hufe von innen her stärken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann man tun ???