Meine Zwerge jagen sich

Diskutiere Meine Zwerge jagen sich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Allerseits, Seit gestern habe ich mir die Zeit genommen und habe meine beiden genauer beobachtet, in der Hoffnung klarheit zu bekommen ob...
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Allerseits,

Seit gestern habe ich mir die Zeit genommen und habe meine beiden genauer beobachtet, in der Hoffnung klarheit zu bekommen ob sie sich überhaupt noch gut verstehen. Während ich sie in dieser Zeit Freilaufen lies, kam mir schon ein kleiner Verdacht, dass das Glück wiedermal nicht an meiner seite sein würde, denn Lilly lief mehrmals Amy stark hinterher.
Heute morgen als ich dann ins Zimmer kam lief wieder Lilly
Amy hinter her, doch dieses mal schien Amy richtige angst vor hir gehabt zu haben.
Ich lies sie also wieder laufen um sie wieder besser beobachten zu können.
Meiner Vermutung scheint sich nun bestätigt zu haben, den Amy läuft sofort ins Käfig wenn Lilly das Gehege vom Freilauf betrat. Mir kam es sogar so vor als würde Lilly manchmal Amy richtig fixzieren und am eingang des Geheges warten, da Amy in der sackgasse sass.

Als ich es eben meiner Schwester sagte, meinte sie ich solle sie trennen, weil das für Amy ein enormer stress sein soll, allerdings sind sie ja dann alleine und soweit ich weis soll man das ja auch nicht machen, oder?

Soweit ich weis soll ein Kastrierter Rammler ruhe rein bringen, dass ungefäir im gleichen Alter ist. Amy und Lilly sind jetzt 7 Monate, also sollte der Rammler ja auch so ungefair in dem Alter sein, oder geht auch einer mit 12 Monaten?

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sofort los gehen und einen suchen und holen, allerdings ist der Platz den meine beiden jetzt haben, eigentlich schon zu klein, deswegen lass ich sie schon viel Laufen.

kann mir jemand einen rat geben, ich bin nehmlich total verzweifelt und weis nicht mehr was ich machen soll.
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Oachkatzl

Oachkatzl

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hi Amber,

ich habe auch seit ich meine zwei Mädels habe immer wieder Probleme mit Zickereien gehabt. Allerdings ist auch ein kastrierter Rammler nicht immer die optimalste Lösung, er KANN Ruhe reinbringen, bei mir wurde es nachdem sie sich eine Weile alle drei sehr gut verstanden haben irgendwann wieder total heftig, da Hanni Nanni nicht mehr an Hoppel rangelassen hat und ihn sozusagen "für sich beansprucht hat" und dann ging alles von vorne los und zum Teil noch schlimmer. Ich musste meine beiden Mädels jetzt deswegen auch leider wieder trennen :-( Also ein kastrierter Rammler bringt also wie man bei mir sieht auch nicht immer Ruhe ins Gehege.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Oachkatzl,
das ist ja echt schade, wie leben den deine drei jetzt?
Gibt es denn nicht noch ne andere sinnvollere lösung?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
bei 99 prozent in einer VG von Weibchen klappt das nur vor der Geschlachtsreife.
Ich hab das auch mal gehabt, und hab ein Weibchen wegegeben und mir ein Männchen dazu geholt.
Das klappt viel besser und ich würde sagen, dass sie jetzt viel glücklicher ist(war:()
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
was ist den wenn ich beide Kastrieren lasse? Würde das dann gehen?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Wenn ich das richtig verstehe hattest du sie schonmal getrennt? Wie genau war das denn, und wie lange? Und du schreibst ja du hast jetzt schon zu wenig Platz, die Aggressionen können auch sehr gut daher rühren. Also ich würde die 2 komplett trennen. Nicht sehen, riechen, hören! In der Zeit kannst du ja versuchen ihnen ein neues ausreichendgroßes, dauerhaftes, Gehege zu machen. Und dann würde ich es nochmal in Ruhe probieren. Wenn es nicht klappt, was anderes einfallen lassen. Bei den Gruppenkonstelationen kenne ich mich nicht so gut aus.

Lg
 
Thema:

Meine Zwerge jagen sich

Meine Zwerge jagen sich - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

    Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

    Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
  • mehr platz für die zwerge in der wohnung??

    mehr platz für die zwerge in der wohnung??: hallo leute bin neu hier :D will erst mal kurz was über meine person sagen also: habe schon seit klein kind alter tiere das heißt...
  • Wieviel Auslauf für einen Zwerg?

    Wieviel Auslauf für einen Zwerg?: Huhu Also habe 2 Zwergkaninchen und halte sie drinnen, sie haben einen 2,6m x 3m Stall, sind ja ca. 8 m². Nur bekomme ich nicht die Zeit sie...
  • Wieviel Auslauf für einen Zwerg? - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

    Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

    Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
  • mehr platz für die zwerge in der wohnung??

    mehr platz für die zwerge in der wohnung??: hallo leute bin neu hier :D will erst mal kurz was über meine person sagen also: habe schon seit klein kind alter tiere das heißt...
  • Wieviel Auslauf für einen Zwerg?

    Wieviel Auslauf für einen Zwerg?: Huhu Also habe 2 Zwergkaninchen und halte sie drinnen, sie haben einen 2,6m x 3m Stall, sind ja ca. 8 m². Nur bekomme ich nicht die Zeit sie...