Kosten

Diskutiere Kosten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie viel kostet ungefähr eine Impfung gegen RHD firstUND myxomatose bei Kaninchen ? :eusa_doh: Ich will meine 2 im Frühjahr dagegen impfen :D und...
N

NickyVicky

Reaktionen
0
Wie viel kostet ungefähr eine Impfung gegen RHD
UND myxomatose bei Kaninchen ? :eusa_doh: Ich will meine 2 im Frühjahr dagegen impfen :D und hab keine Ahnung wie viel sowas kostet !?:eusa_think:

22.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kosten . Dort wird jeder fündig!
T

Tiva

Reaktionen
0
Hey, das kommt glaube ich immer auf den Tierarzt an. Wir werden immer pünktlich vom Tierarzt benachrichtigt und machen dann zeitig einen Termin aus. Meist werden die Racker dann gleich untersucht, rechne mal mit 15 - 20 € pro Tier .

Suru

Suru

Reaktionen
0
Wie schon gesagt, das hängt von dem TA ab. Hast du schon einen? Dann kannst du nämlich dort anrufen und die sagen dir Bescheid, wie viele Kosten entstehen. ;)

N

NickyVicky

Reaktionen
0
neee... Ich hab meine erst 2 Wochen !!
Ich such mir einen im Frühjahr..

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Also ich bezahle immer 12€ pro tier OK ich hab auch 3 Kaninchen!

N

nini88

Reaktionen
0
Ich bezahle 4 euro pro nin, aber wir kennen die auch gut, und helfen ihr auch öfter Tiere zu behandeln.
Zum Beispiel hatte sie ein Meeri, das Hautpilz hatte, das haben wir dann gefüttert und gebadet.

N

NickyVicky

Reaktionen
0
ich Danke euch ...

S

Schnufi

Reaktionen
0
Hallo
also ich zahle 30 euro pro Kaninchen

N

NickyVicky

Reaktionen
0
schnufi:das ist echt extrem viel !! für jedes Kaninchen !?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich zahle 20 Euro pro Ninchen (hab 2)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
RHD, Myxomatose(einschließlich Grundimmunisierung) kostet bei meiner Tierärztin 20€ pro Tier.

S

Schnufi

Reaktionen
0
Ja ich weiß ich habe bei 5 Tierärzten angerufen und da kostet das
zwischen 30 und 33 euro:(

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
@Schnuffi Ach du meine Güte das ist sehr, sehr teuer :(

F

frau.pÖks

Guest
ja ich zahle 15 pro ninchen

aba ich hät da mal ne weitere frage also

ich hab meine ninchen noch nich so lang und hab nun die ersten impfungen . also die erste und dann 4 wochen später noch eine. Und nun muss ich für die myxo in nem halben jahr wieder hin muss ich dann wieder 2 impfungen bezahlen...also besteht die auffrischung auch aus 2 impfungen???

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
185
also meine beiden haben ihre erste myxomatose und rhd vor ca. 1/2 jahren bekommen und haben aber nicht nach 4 wochen eine auffrischung bekommen erst nach einem drei viertel jahr (leider ein pause wegen hartnäckigem hautpilz :( ) für die rhd glaub ich (kann grad nicht nachgucken) und in ca 3 und bald wieder beides. ich zahle 30 € pro Mümmelmonster wenn beides geimpft wir und 15 € pro Mümmelmonster wenn nur 1 spritze gegeben wird

C

chrissi_

Reaktionen
0
Wie viel kostet ungefähr eine Impfung gegen RHD UND myxomatose bei Kaninchen ? :eusa_doh: Ich will meine 2 im Frühjahr dagegen impfen :D und hab keine Ahnung wie viel sowas kostet !?:eusa_think:
Ich würde nicht bis Frühjahr warten! Das kann doch immer übers Heu z.B. übertragen werden.
Ich zahle so ca. 3€/Impfung/Tier, natürlich kommt dazu aber noch die Grundgebühr, die bei jedem TA-besuch berechnet wird (ca. 7 €, glaube ich).

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Wann werden die denn das erste Mal in ihrem Leben geimpft? Also in welchem Alter machen Züchter das gewöhnlich?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich bin mit denen zum Tierarzt gegangen da waren die 8 Wochen alt und die wurden direkt geimpft,also schätze ich mal das die das erste mal in dem Zeitraum geimpft werden ;) meine habe ich vom züchter und ich finde jetzt das die zu früh abgegeben wurden mit 7 wochen :( beim nächsten mal weiß ich sowie so besser bescheid

ach ja : bei meinem tierarzt kostet pro Kaninchen ein impfung ungefähr 10 Euro ,vielleicht auch 2-3 Euro mehr ;)
Lg

L

Lux

Reaktionen
0
Hier (Belgien) hab ich wenn ich mich recht erinnere knapp unter 50 Euro für zwei Nins inkl. Untersuchung gezahlt. Untersuchung ist aber auch nicht billig (gute 20 Euro, dann aber rundum mit allem, Zähnchen gucken usw.).
Komischerweise ist es total untypisch hier Myxo impfen zu lassen, der TA meinte ich bin erst die zweite Person die das jemals verlangt hat! Deswegen wars die Impfung auch relativ teuer, da der Wirkstoff extra für mich aus dem Ausland bestellt werden musste usw.
Aber Hauptsache den Nins gehts gut!
War übrigens keine Kombi-Impfung, sondern RHD und Myxo in einzelnen Wirkstoffen.

Thema:

Kosten

Kosten - Ähnliche Themen

• zu hohe TA Kosten?

zu hohe TA Kosten?: Hey zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt, da ich unsere neue Häsin checken lassen wollte. Ich bin jetzt gerade ziemlich perplex über die...
  • Kosten Rundumcheck beim TA?

Kosten Rundumcheck beim TA?: Hallo :) meine Mutter wollte mal wissen, wie hoch bei eurem Tierarzt die Kosten für einen Rundumcheck pro Kaninchen sind? Mir ist das Geld...
  • Fragen zur Impfung

Fragen zur Impfung: So, ich war gerade mit meiner Kleinen bei Tierarzt um sie impfen zu lassen... Der Aufenthalt im Wartezimmer war schonmal eine Zumutung, da um mich...
  • Kosten Kastration

Kosten Kastration: Da mir hier alle raten ein 2tes Häschen zu holen wollte ich mal fragen, wie teuer so eine Kastration ist? Und was ist besser? Wenn ich 2 Männchen...
  • Kosten Impfung

Kosten Impfung: Habe mal eine Frage. Wir wollen die nächsten Tage unsern kleinen Racker impfen lassen, weil er demnächst raus auf die Wiese soll. Vorher muss er...