Hunde-schild

Diskutiere Hunde-schild im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; HI, auch wenn die frage blöd ist:warum steht auf den hunde-warnschildern immer:warnung vor dem Hunde. Ich denke mal nicht das das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde-schild Beitrag #1
Scratchy

Scratchy

Punkte Reaktionen
0
HI,
auch wenn die frage blöd ist:warum steht auf den hunde-warnschildern immer:warnung vor dem Hunde.
Ich denke mal nicht das das ein rechtschreibfehler ist.:D

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Hunde-schild Beitrag #2
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage! :D
Vllt weil es früher so hieß?
Ich meine das war bei anderen Wörter doch auch..nur fallen mir gerade keine ein...-.-
Aber das würde mich auch ienmal interessieren^^

• Hunde-schild Beitrag #3
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Nene ich glaub des ist so schon grammatikalisch korrekt ;)
Warunung vor dem Hund hört sich doof an ;)
Warnung vor dem Hunde hm naja wahrscheins (;) mein deutsch eben ;)) wurde es tatsächlich einfach übernommen, weil alle älteren Leute die es so kennen, aber auch die jetzige Generation dieses Schild verstehen ;)

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 48 Sekunden:

Off-Topic
Oh man ich liebe diese Smileys.. vor Allem diesen da: ;) sieht man ja an meinen Beiträgen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde-schild Beitrag #4
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch,dass es "Hunde" heißt,weil es einfach runder klingt,nicht so abgewürgt...
Aber wissen tu ich es nicht :)

• Hunde-schild Beitrag #5
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Ach wer weiß das schon?;)
Man müsste direkt mal bei den Herstellern dieser Schilder anrufen und nachforschen ob diese es denn wissen :mrgreen:

• Hunde-schild Beitrag #6
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee,tu dir keinen Zwang an :mrgreen:
Aber berichte dann mal ;)

• Hunde-schild Beitrag #7
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube Warnung vor dem Hund ist richtig.
Habe aber keine Ahnung so hört es sich besser an.:D

• Hunde-schild Beitrag #8
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Warnung vor dem Hunde ist richtig, man sagt ja teilweise heute noch: "Ich gehe vor die Türe.".
Das liegt im Ursprung unserer Sprache, klingt heute leider altbacken und unmodern. Richtig ist es aber in jedem Falle. ;)

• Hunde-schild Beitrag #9
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, "Warung vor dem Hunde" hört sich besser an ;)

Ich weiß nicht, des kommt irgentwie besser rüber, als "Warnung vor dem Hund"
das klingt eher schlapp. x]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde-schild

Hunde-schild - Ähnliche Themen

Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!: Hey Leute, ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen". Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Oben