Hunde-schild

Diskutiere Hunde-schild im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; HI, auch wenn die frage blöd firstist:warum steht auf den hunde-warnschildern immer:warnung vor dem Hunde. Ich denke mal nicht das das ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Scratchy

Scratchy

Registriert seit
07.04.2008
Beiträge
324
Reaktionen
0
HI,
auch wenn die frage blöd
ist:warum steht auf den hunde-warnschildern immer:warnung vor dem Hunde.
Ich denke mal nicht das das ein rechtschreibfehler ist.:D
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Gute Frage! :D
Vllt weil es früher so hieß?
Ich meine das war bei anderen Wörter doch auch..nur fallen mir gerade keine ein...-.-
Aber das würde mich auch ienmal interessieren^^
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Nene ich glaub des ist so schon grammatikalisch korrekt ;)
Warunung vor dem Hund hört sich doof an ;)
Warnung vor dem Hunde hm naja wahrscheins (;) mein deutsch eben ;)) wurde es tatsächlich einfach übernommen, weil alle älteren Leute die es so kennen, aber auch die jetzige Generation dieses Schild verstehen ;)

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 48 Sekunden:

Off-Topic
Oh man ich liebe diese Smileys.. vor Allem diesen da: ;) sieht man ja an meinen Beiträgen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich denke auch,dass es "Hunde" heißt,weil es einfach runder klingt,nicht so abgewürgt...
Aber wissen tu ich es nicht :)
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Ach wer weiß das schon?;)
Man müsste direkt mal bei den Herstellern dieser Schilder anrufen und nachforschen ob diese es denn wissen :mrgreen:
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Gute Idee,tu dir keinen Zwang an :mrgreen:
Aber berichte dann mal ;)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich glaube Warnung vor dem Hund ist richtig.
Habe aber keine Ahnung so hört es sich besser an.:D
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Warnung vor dem Hunde ist richtig, man sagt ja teilweise heute noch: "Ich gehe vor die Türe.".
Das liegt im Ursprung unserer Sprache, klingt heute leider altbacken und unmodern. Richtig ist es aber in jedem Falle. ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich finde, "Warung vor dem Hunde" hört sich besser an ;)

Ich weiß nicht, des kommt irgentwie besser rüber, als "Warnung vor dem Hund"
das klingt eher schlapp. x]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde-schild

Hunde-schild - Ähnliche Themen

  • Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika

    Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika: Für alle die englisch können...
  • Todestag und geboren werden

    Todestag und geboren werden: Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig...
  • Safari Tour, Hund darf mit ?

    Safari Tour, Hund darf mit ?: Hey, wir spielen grade mit dem Gedanken, ob wir nächsten Sommer,eine Safari Tour als Urlaub buchen sollten. Allerdings stellt sich die Frage, ob...
  • Tierischer Urlaub

    Tierischer Urlaub: Hallo Zusammen, bin aktuell sehr am grübeln und hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen und eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Und zwar geht es um das...
  • WG finden mit Hund?

    WG finden mit Hund?: Hallo :) Also wie vielleicht manche aus dem Forum schon wissen, fange ich dieses WS mit meinem Lehramtstudium an. Die Uni, an der ich studieren...
  • WG finden mit Hund? - Ähnliche Themen

  • Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika

    Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika: Für alle die englisch können...
  • Todestag und geboren werden

    Todestag und geboren werden: Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig...
  • Safari Tour, Hund darf mit ?

    Safari Tour, Hund darf mit ?: Hey, wir spielen grade mit dem Gedanken, ob wir nächsten Sommer,eine Safari Tour als Urlaub buchen sollten. Allerdings stellt sich die Frage, ob...
  • Tierischer Urlaub

    Tierischer Urlaub: Hallo Zusammen, bin aktuell sehr am grübeln und hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen und eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Und zwar geht es um das...
  • WG finden mit Hund?

    WG finden mit Hund?: Hallo :) Also wie vielleicht manche aus dem Forum schon wissen, fange ich dieses WS mit meinem Lehramtstudium an. Die Uni, an der ich studieren...