Wasser trüb - Problem!

Diskutiere Wasser trüb - Problem! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, eben riefen die neuen Besitzer unseres alten Aquas an und sagten, dass das Wasser sehr trüb sei. Wir sind sofort hingefahren und haben...
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hallo,
eben riefen die neuen Besitzer unseres alten Aquas an und sagten, dass das Wasser sehr trüb sei.
Wir sind sofort hingefahren und haben Wassertest gemacht und es uns angekuckt. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Nachdem die das Becken aufgestellt haben, sind die zur Zoohandlung gefahren
und haben Kies etc. gekauft. Das war am Sonntag (Verkaufsoffen). Die ZH meinte, am Mittwoch (!) könnten die schon die Fische einsetzten. Sie haben die Fische dann eine Woche später geholt, obwohl wir ihnen gesagt haben, dass das Aqua 6 Wochen Einlaufzeit braucht. Doch die dachten, die ZH hat Ahnung, weil die auch ein Wassertest gemacht haben und haben den Vertraut. Es ist auch komischerweise noch kein Fisch gestorben.
Zum Besatz (was ich erkennen konnte):
5 Panzerwelse
2 Guppys
4-5 Platys
1 Saugschmerle

Wasserwerte:
NO3: 0 (zu niedrig?!)
NO2: 0
GH : 14 (glaub ich)
KH : 10-15 (zu hoch!?)
PH : ca. 8 (zu hoch!?)

Temperatur: 30 °C (hab gesagt, dass es zu hoch ist.)
Liter: 54l

Wisst ihr, warum das Wasser so trüb ist, dass man kaum noch was erkennt?
Kann das mit der Temperatur zusammenhängen?
lg Meerifriend
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Am Anfang ist das Wasser meistens trüb und wenn die Leute den Kies vorher nicht gründlich in einem Eimer gespült haben, ist das trübe Wasser auch kein Wunder.

30 Grad sind definitiv zu viel. Ich hab ca 26 Grad.

Guppies sind Gruppentiere, am besten man nimmt 5 Männchen.

Die Saugschmerle muss da raus, das Becken ist viel zu klein!


Macht jeden Tag einen Teilwasserwechsel und wenn ihr das neue Wasser reingebt, dann stellt vorher einen Teller rein, so das das Wasser nicht immer wieder alles aufwühlt.

Und fleissg die Werte messen, da mit Sicherheit noch der Nitritpeak kommt. Die Werte sind soweit ok.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Die Temperatur versuchen sie ja schon runterzubekommen.
Das mit den Fischen und vorallem der Saugschmerle habe ich auch gesagt.
Heute kommt da son Experte hin, der das sich alles noch ankuckt und den dann alles sagt. Ich hoffe, der kann vllt auch die saugschmerle mitnehmen. Die tut mir jetzt schon leid. Hab ja in meinem Becken (125l) auch eine Saugschmerle und es ist immer noch zu klein. Aber ich hab mich gestern erstmal wieder richtig über Zoohandlungen aufgeregt. Super Beratung. Ich hoffe, dass ist dann jetzt bald besser und die Werte bleiben so.
 
K

Katzenmami30

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Die Temperatur versuchen sie ja schon runterzubekommen.
Das mit den Fischen und vorallem der Saugschmerle habe ich auch gesagt.
Heute kommt da son Experte hin, der das sich alles noch ankuckt und den dann alles sagt. Ich hoffe, der kann vllt auch die saugschmerle mitnehmen. Die tut mir jetzt schon leid. Hab ja in meinem Becken (125l) auch eine Saugschmerle und es ist immer noch zu klein. Aber ich hab mich gestern erstmal wieder richtig über Zoohandlungen aufgeregt. Super Beratung. Ich hoffe, dass ist dann jetzt bald besser und die Werte bleiben so.

Na was heißt super beratung? Es ist ja nicht so das man die einlaufzeit einhalten muß. Sondern es wird lediglich empfohlen. Ich habe auch innerhalb einer Woche meine fische hinzugesetzt und es ist mir kein fisch gestorben. Habe immer schön getestet und alle zwei tage einen TWW gemacht und der peak ist überstanden. Habe aber das becken auch gut vorgeimpft mit tüchtig viel filterschlamm von einem schon gut eingefahrenen becken. Aufgrund dessen habe ich mir das das auch zugetraut das es so eben auch geht. Muß zwar nicht immer aber es kann klappen wenn man die ww nicht vernachlässigt.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Der hat aber gesagt, dass die die fische schon nach 3 Tagen holen können. Der kann doch nciht wissen, wie die Werte nach 3 Tagen sind. Und außerdem kuck dir mal den Besatz an. Das sagt doch schon alles!
 
M

MiniAjax

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
*kopfschüttel* Zoohandlungen sind manchmal wirklich das letzte...mich haben sie auch schon falsch beraten, und am Ende konnte ich eine wunderschöne 22Euro Wurzel wegschmeißen und mein Aquariumswasser war auch total im A****. Frag lieber öfter hier nach und geh nurnoch in die Zoohandlung wenn du alles selber weißt und nurnoch was brauchst. Das würd ich den Käufern auch noch sagen, dass sie sich am besten hier anmelden sollen, weil hier bekommen sie Infos von Erfahrenen Haltern.

Gruß, MiniAjax
 
Thema:

Wasser trüb - Problem!

Wasser trüb - Problem! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wasser trüb

    Hilfe - Wasser trüb: Hey, ich habe gestern mein Aquarium befüllt. Erst so ein Boden für die Pflanzen, dann Pflanzen und dann Quarzsand. Als ich dann Wasser...
  • Trübes Wasser - 4 Fische bereits tot

    Trübes Wasser - 4 Fische bereits tot: Ich habe schon einmal geschrieben weil ich mir selbst ein Aqua holen wollte, habe mich aber noch nicht getraut. ;) Aber heute geht es um ein...
  • wasser trübe durch deko muschel?

    wasser trübe durch deko muschel?: huhu... Ich habe ein kleines Aquarium,da es etwas leer war habe ich eine große muschel die ich mal im Urlaub in Spanien gekauft habe darein getan...
  • wasser ist trübe

    wasser ist trübe: hallo irgentwie wird mein wasser nicht klar,wenn das licht reinscheint hat man das gefühl einen weißen schleier zu sehen:eusa_think:. kennt ihr das?
  • Wasser mit Torf aufbereiten?

    Wasser mit Torf aufbereiten?: Hallo, :) Ich hätte gleich mal ein paar fragen, über das Wasseraufbereiten über Torf. Der Gruzu ist, dass wir einen Leitungswasser PH wert von 8...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wasser trüb

    Hilfe - Wasser trüb: Hey, ich habe gestern mein Aquarium befüllt. Erst so ein Boden für die Pflanzen, dann Pflanzen und dann Quarzsand. Als ich dann Wasser...
  • Trübes Wasser - 4 Fische bereits tot

    Trübes Wasser - 4 Fische bereits tot: Ich habe schon einmal geschrieben weil ich mir selbst ein Aqua holen wollte, habe mich aber noch nicht getraut. ;) Aber heute geht es um ein...
  • wasser trübe durch deko muschel?

    wasser trübe durch deko muschel?: huhu... Ich habe ein kleines Aquarium,da es etwas leer war habe ich eine große muschel die ich mal im Urlaub in Spanien gekauft habe darein getan...
  • wasser ist trübe

    wasser ist trübe: hallo irgentwie wird mein wasser nicht klar,wenn das licht reinscheint hat man das gefühl einen weißen schleier zu sehen:eusa_think:. kennt ihr das?
  • Wasser mit Torf aufbereiten?

    Wasser mit Torf aufbereiten?: Hallo, :) Ich hätte gleich mal ein paar fragen, über das Wasseraufbereiten über Torf. Der Gruzu ist, dass wir einen Leitungswasser PH wert von 8...