Sowas zu lesen tut mir immer weh. Können die Menschen denn nicht ein bisschen nachdenken?
Ich hatte mal eine Freundin, die unbedingt einen Hamster haben wollte. Sie bekam ihn auch, musste sich den Käfig und alles weitere selbst kaufen. Als junges Mädel hat man ja nicht unbedingt viel Geld. Worauf es hinauslief, kann sich jeder denken. Der Teddy musste ein Jahr (dann ist er gestorben) in einem 20*40*30cm großen Käfig verbringen.
Eine weitere Freundin, die mein Pferd als Pflegepferd hatte, schlug ihn ständig, wenn er was nicht richtig gemacht hatte. Mein Dicker ist faul, das weiß ich. Aber darum schlage ich kein Tier. Leider haben wir das erst bemerkt, als er richtig dicke Striemen am nächsten Tag noch hatte! Als sie einen Tag später von mir und meiner Mutter beim Reiten überrascht wurde, prügelte sie gerade wieder auf ihn ein. Zusätzlich ritt sie mit einer Art Kandarre (keine Ahnung wie die heißen...). Seitdem hatte sie Stallverbot im ganzen Dorf.
Eine Geschichte, die mich noch mehr auf die Palme bringt, hängt mit meinen aktuellen Hamstern zusammen. Ich weiß, dass ich einige Fehler gemacht habe, aber ich habe sie so schnell wie möglich beseitigt! Nachdem die Tiere gut geärgert, wenn nicht sogar schon gequält, wurden und sehr bissig waren, bekam ich sie ja. Nun haben sie es um einiges besser. Trotzdem darf ich mir anhören, ich hätte Null Ahnung und dürfe nix gegen die falsche Haltung von Rennern sagen, die jeden Tag mit lauter Musik beschallt werden (stehen direkt neben den Bassboxen), sich vermehren dürfen wie sie wollen (sind nach Schätzungen wohl doch Geschwister) und 24h mit voller LED-Leisten bestrahlt werden ohne dunkle Ecken, damit der "Käfig" im Zimmer gut aussieht. Echt zum Heulen.
Auch schön Geschichten vom Weihnachtsmarkt. Mini-Hunde im totalen Gedrängel. Auch ich habe ausversehen gegen einen getreten, da ich ihn einfach in dem Gedränge nicht gesehen habe. Als ich den Halter darauf angesprochen hatte, ob er sein Tier nicht tragen könne, da ich und bestimmt auch andere Leute das Tier schon getreten haben, meinte er mich anzeigen zu wollen wegen Tierquälerei.
Ein paar Tage später habe ich von einem Bekannten erfahren, dass ein Freund einen Hund mit Rippenbrüchen zum TA bringen musste. Da die Beschreibung ziemlich gleich war, befürchte ich, dass es wirklich das Tier vom Weihnachtsmarkt war. Ich weiß, dass ich nicht doll gegen das Tier gestoßen bin, also am Bruch nicht schuld sein kann. Fragt sich nur, wie lange die Brüche waren und wieviele Leute da noch hineingetreten sind.
Sämtlichen Leuten sollte man meiner Meinung nach den Umgang mit Tieren verbieten!!!