warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe??

Diskutiere warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat firstin meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst...
K

katzen.freund

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat
in meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst anscheind nicht wie kann das sein und warum habt ihre einen tip für mich..??:|
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Haiwels Eigenschaften:

Familie: Haiwelse, Pangasidae.
Kennzeichen: Bis 130 cm!, Geschlechter schwer zu unterscheiden. Nur Jungfische mit schöner Färbung.
Herkunft: Große Flüsse in Asien.
Haltung: Als Gruppe von mindestens 6 Tieren in Becken (Rundbecken) ab mind. 6000 Liter und viel Schwimmraum.
Futter: Fische, Krebstiere.
Lebensweise: Schwimmfreudiger Wanderfisch.
Vergesellschaftung: Andere "Riesenfische".
Anmerkung: Für Aquarien nicht geeignet!


http://www.aquaeasy.de/fische/Haiwels.html

Ich bin sehr traurig...
 
K

katzen.freund

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich auch über so ne antwort!!das war ne frage in anderen foren sagen sie etwas komplett anderes..
 
B

Blue_Angel

Guest
Hier hast du noch eine Seite:

http://aquariumguide.de/haiwels.htm

Ich hatte dir in deinem anderen Threat schon darauf hingewiesen, das es ein Gruppentier ist und nicht für Aquas geeignet und trotzdem schaffst du dir ein Tier an. ich kann das nicht nachvollziehen.
 
C

CarpeDiem

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Es gibt doch nun echt genügend Zierfischverzeichnisse wo man sich vor Kauf oder übernahme über sowas schlau machen kann!!!

Hier mal ein Statement was ich sofort bei der googlesuche gefunden habe:

Habe mich gleich im Netz schlau gemacht und eigentlich ist der Haiwels genausowenig für ein kleines AQ geeignet wie der Minihai!

Quelle: http://www.aqua4you.de/forum_thread2769.html

und erschreckender weise musste ich dann auch noch soetwas lesen:

das mit der grösse hab ich mich erkundigt und mehrere fachhändler haben mir gesagt das sie sich der aq grösse anpassen also nicht grösser als das aq werden....hab einen 240 l becken.die fische sind ca.10 cm....

Quelle: http://www.aquaristik-talk.de/fische/45564-haiwels.html
Wenn ich sowas wie aus meinen letzten Zitat lese dann geht mir echt der Hut ab wie kann man so... da fällt mir nichts mehr zu ein!

Also ein Haiwels oder ein Minihai sind definitiv aufgrund der größe nichts für Aquarien!

Gruß
CarpeDiem
 
B

Blue_Angel

Guest
Zu DDR Zeiten wurde uns auch immer gesat, das sich die Fische der Beckengröße anpassen.

Tun sie in gewisser weise ja auch, aber es ist dann Krüppelwuchs und sie verkümmern langsam. Ich find sowas auch schlimm.


Bei meinem ersten Aqua hab ich auch viel falsch gemacht, aber seit ich Inet hab, hab ich alles verbessert.
 
Thema:

warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe??

warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? - Ähnliche Themen

  • warum frisst mein Haiwels ??

    warum frisst mein Haiwels ??: Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat in meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

    Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
  • Ähnliche Themen
  • warum frisst mein Haiwels ??

    warum frisst mein Haiwels ??: Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat in meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Warum sterben meine Welse?

    Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

    Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...