schabracke nähen

Diskutiere schabracke nähen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; huhu wollte mal fragen ob jemand firstvon euch schon schbracken genäht hat. würde gerne schnittmuster, erfahrungsberichte und fotos sehen / lesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Achilles

Reaktionen
0
huhu
wollte mal fragen ob jemand
von euch schon schbracken genäht hat.
würde gerne schnittmuster, erfahrungsberichte und fotos sehen / lesen ;)
lg

22.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schabracke nähen . Dort wird jeder fündig!
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hallo, ich hab das zwar noch nicht selber gemachts, aba ich könnte dir 2 bücher empfehlen: Pferdesachen selber machen und Ausrüstung leicht gemacht
viel spaß beim schmöööökern^^

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Habe die Tage eine Satteldecke selbst gemacht.
Das Carostepp hat mit die Mutter von Nils gemacht, den Rest ich.
Ist leider nicht sehr regelämßig, aber dank einer guten Vorlage klappte das prima.
Jetzt habe ich den unschönen Randübergang noch mit Borte verziert und siehe da, sieht aus wie gekauft :D
Ich stelle, wenn die 2. Decke fertig ist, Bilder rein :)
Die 3. mache ich dann mit Strass oder so ^^

Liebe Grüße
Federchen

san122307

san122307

Reaktionen
0
Hallo,

was für Stoff(e) hast Du für die Satteldecke denn benutzt? Nur mal so aus purer Neugier...

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Baumwollstoff und den 3-lagig :)

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Hui, die sieht ja wirklich aus wie gekauft - Respekt

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Die Rote ist die selbstgemachte.
Die mit dem Schwarzen ist tatsächlich gekauft, aber halt neu verziert und eingefasst :)
Hatte mich glaube ich undeutlich ausgedrückt.
Die ganz Rote mit Gold ist komplett selbst gebastelt, die schwarz-Rot-Goldene gekauft + verziert und eine weitere werde ich evtl. demnächst anfangen :D

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
oha die rote sieht ja mal stark aus! die selbstgemachte natürlich..ok die ander auch xD

san122307

san122307

Reaktionen
0
Wow! Hut ab! Ich glaub nicht das ich das so hinkriegen würde...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Schickes Gerät, Feder! :clap:

So eine schwarze mit Strass wäre auch toll oder eine weiße mit schwarzen Samt. Äh, ja - ich schweife ab.

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
wow ich finde das hast du echt gut hinbekommen!
ich habe mir das auch schon mal überlegt entweder eine schabracke oder eine abschwitzdecke selber zu machen.
ich glaube ehrlich gesagt dass eine abschwitzdecke leichter zum selber machen geht.
was meint ihr so???

Farfalla

Farfalla

Reaktionen
0
Mal eine Frage zum Material: wenn man für eine Schabracke Fleece hernimmt, könnte es dann passieren, dass der Schweiß an die Oberseite gelangt und so an den Sattel? Das wäre ja nicht der Sinn der Sache...
Natürlich ist noch eine Füllung in der Schabaracke, aber wäre ja schade, wenn ich danach bemerke, dass der Sattel da Schweiß abbekommt und alles umsonst war.

Hat da jemand Erfahrungen? Meine die selbstgemachten Fleece-Schabracken.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also ich habe noch nie darüber nachgedacht Schabraken oder Satteldecken selber zu nähen. Aber die von Feder sieht echt supi aus! Wirklich wie gekauft.
Also ich denke so eine "schlichte" Decke zu kaufen kostet im Endeffekt weniger. Vor allem der Zeitaufwand!!! Da hast du doch sicher Stunden bei gesessen.
Als Abschwitzdecke nehme ich bei meiner Stute eine schlichte Wolldecke. Wenn man die etwas umnäht und Schnallen dran näht, hätte man eine super Abschwitzdecke.
Wer sich hier die Mühemacht, setzt doch noch mehr Fotos rein.Sieht nämlich echt intressant aus.

M

MyLove92

Reaktionen
0
hey
die sehen echt gut aus wo du gemacht hast.
hattest du irgendwelche schnittmuster wenn ja würde ich mich darüber freuen wenn du mir sie mal zeuiegn kannst.
LG

B

bussi301194

Reaktionen
0
Ich will eine Polo Decke nähen, weil die gekauften um die 60 Euro kosten, ich habe aber keine Ahnung was für ein Material und welche Füllung ich nehmen muss, wäre super,wenn mir jemand weiter helfen würde :D Lg

Kim Anne

Kim Anne

Reaktionen
0
Echt schick!=)=)

S

speedkira99

Reaktionen
0
hi ich würde gerne eien abschwitzdecke selber machen hat jemand vllt. eien anleitung lg kri

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schabracke nähen

schabracke nähen - Ähnliche Themen

• Schabracke mit Wulst

Schabracke mit Wulst: Hallo habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden also frage ich hier: Vor einiger Zeit habe ich mir eine weiße Turnierschabracke gekauft...
  • Name auf Schabracke

Name auf Schabracke: Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, löscht das hier einfach. Also, meine Frage: Wie kann ich auf eine Schabracke...
  • Schabracke - wie sauber bekommen?

Schabracke - wie sauber bekommen?: Hallöchen, die Schabracke meiner Stute ist nach dem Sommer und dem Fellwechsel mittlerweile voller Pferdehaare, die sich in den Rauten festgehakt...
  • Dressur vs. VS-Schabracke

Dressur vs. VS-Schabracke: Hallo, Hab mal ne doofe Frage. Da wir im Moment ja noch auf der Sattelsuche sind, wissen wir nicht ob es ein VS oder ein Dressursattel wird. Es...
  • Schabracke mit namen verzieren

Schabracke mit namen verzieren: Hallo ihr lieben, Wüsst mal gerne, habt ihr noch ein paar tipps, wie man schabracken mit namen verzieren kann ? ? sollte nicht teuer werden...