Seriös?

Diskutiere Seriös? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Also, ich habe mich mal erkundigt, wo ich neue Mäuse zu meinem bereits vorhandenen Päarchen herbekomme. Jetzt habe ich einen Hobbyzüchter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
Also, ich habe mich mal erkundigt, wo ich neue Mäuse zu meinem bereits vorhandenen Päarchen herbekomme.
Jetzt habe ich einen Hobbyzüchter angefragt, der auch sehr freundlich rüberkam und es schien auch so, als ob er sehr viel über Farbmäuse weiß.
Allerdings habe ich ihn
gefragt, wie alt die babys sind und ob sie noch gemischt leben( männchen&weibchen zusammen) weil ich mir sorgen mache, ob die kleinen schon schwanger sein könnten. er meinte nun, dass sie 5 wochen alt sind, noch gemischt sind(er weiß auch noch nicht, wieviele Weibchen es sin) aber er sich ganz sicher ist, dass die Mädels noch nicht schwanger sind!
Das hat mich sehr verwundert, weil es ja eig. heißt, man solle die männchen mit 28 tagen oder so trennen...
Nun wollte ich wissen, ob ich die mäuse jetzt nehmen soll oder nicht, ich habe sie aber noch nicht gesehen, möchte ich aber natürlich davor noch machen um zu sehen, ob sie gesund sind. Erst dann möchte ich mich entscheiden, aber ich wüsste gerne, was ihr von dem züchter haltet...
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mhh also ehrlich gesagt mit 5 wochen noch nicht Getrennt!

Also ehrlich gesagt würde ich es net drauf ankommen lassen!:?

Liebe grüße Steffi
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
hm, okay, danke für die schnelle antwort
ich warte dann auch noch auf andere antworten, okay? :D
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
naja, wenn sie mit 28 tagen getrennt sein müssen und mit 5 wochen immer noch zusammen sitzen dann würde ich sie auch nicht nehmen. er weiss nicht ob es männchen oder weibchen sind. was man in diesem alter übrigens erkennen sollte, wenn mich nicht alles täuscht o_O (als seriöser züchter sowieso. die erkennen das schon als baby). sonst könnte man ja logischerweise nicht mit 28 tagen nach geschlechter trennen... aber er ist sich sicher dass die weibchen nicht trächtig sind? wie will er das denn wissen? oje. ich würde weitersuchen. wirklich seriös tönt das meiner meinung nach überhaupt nicht...
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
okay, danke schön, ich schau einfach mal weiter, bleib aber mit dem in kontakt und kann ja auch mal die kleinen anschaun zum sehen, ob es denen gut geht oder nicht.
vllt hab ich ja bei dem was missverstanden.
würde mich aber über weitere antworten freuen:D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Nimm auf KEINEN Fall Mäuse von diesem "Züchter". Mit 5 Wochen sind die sicherlich schon geschlechtsreif! Frag mal Berber21, die hat auch Mausis von einem "seriösen Hobbyzüchter" genommen... Mit dem Ergebnis: 19 Babies!
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.829
Reaktionen
315
Bitte hol sie nicht bei dem Züchter. Wenn du ganz viel Glück hast, sind sie nicht schwanger aber wahrscheinlicher ist, daß du statt zwei neue Mäuse dann gleich über zehn hast.
Hast du mal an Tierheim gedacht? Da hab ich meine Männer her, alle kastriert und auch mit ordentlicher Ausstinkphase. Oder diese eingetragenen Züchter? Weis aber den Link nicht, da müßte mal ein Experte her. Hallo Experte!!;)
Lg Demona
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Schade Ellie das du soweit wech wohnst! Sonst hätteste von mir welche bekommen! Habe gerade Babys daheim sitzen! Aber Lörach höhrt sich weit an!

Aber bei dem einen wenn du da Weibchen nimmst also da werden dann Hundertpro Babys kommen! Also Seriös macht er es nicht! Ich Trenne meine Würfe mit 25 Tagen ca. damit nix Passiert! Mäuschen werden ab dem 27-28 Tag geschöechtsreif was sehr früh ist und es werden ruckzuck so viele das man da die Kontrolle verliehren kann!

Liebe grüße Steffi
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Ich kann mich den anderen nur anschließen - bitte nicht bei diesem "Züchter" die Tiere holen... das hört sich alles andere als seriös an...
Hast Du schon mal in den Tierheimen Deiner Umgebung geschaut?
Ansonsten - der Link, den demona meint, ist www.dmrm.de - wobei man da zwar sicher sein kann, keine trächtigen Tiere zu bekommen, aber das war´s auch schon...

LG, seven
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
@seven und demona: Ja, ich habe schon an tierheime gedacht und auchschon nachgefragt.Allerdings gibt es in den Tierheimen in der Nähe keine Mäuse.
@Escaflown: Ja, Lörrach liegt ganz im Südwesten, grad an der Grenze zur Schweiz :D

Danke für die antworten, ich hab meine Entscheidung jetzt getroffen, bei dem werd ich sie nicht holen
und schöne feiertage euch allen
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
@Berber21:
:D
was hast du dann mit den ganzen babys gemacht?
hast du die alle vermitteln können?
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Huhu Ellie,
schau mal in Maushausen rein, da gibt es sogar einen extra Thread zu Berbers Mäusen. Sie hat ihre Minis mit Hilfe von süßen Bildern und allerhand Zusatz"bestechung" ;) wie Muffins, Kuchen und Reiten an einige andere User hier vermittelt. Hätte ich nicht schon nen Kastraten gehabt, hätte ich auch welche genommen.
Ich drücke dir mal die Daumen, dass du doch noch Mäuse findest, mir ging es auch schon so, da sucht man und sucht...und dann habe ich in einem TH 6 Mäuse entdeckt, die schon fast ein halbes Jahr saßen. Man muss einfach Glück haben.

PS: Ich kenne Lörrach übrigens, war mal dort, schönes Städtchen ;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
@Escaflown: Ja, Lörrach liegt ganz im Südwesten, grad an der Grenze zur Schweiz :D
wie wärs mit mäusen aus der schweiz? ich hab mal eine züchterin getroffen aus der nähe von basel die farbis hat... weiss nicht genau wie das mit dem transport über die grenze ist, aber ich glaube das ist keine grosse sache. selber habe ich noch keine mäuse über die grenze mitgenommen, aber schon öfter von diversen leuten gehört die mäuse aus dem ausland haben.
wenn du willst suche ich dir mal ihre mailadresse raus.
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Henni hat ja eigtl schon alles wichtige gesagt :)
Ich hatte wie gesagt 19 Babies, davon 10 Jungs und 9 Mädels. Habe die Jungs kastrieren und ausstinken lassen und am Sonntag sind die letzten Minis abgeholt worden. Habe alle an nette Tierforum-User abgeben können! Aber ich muss auch sagen, dass ich wirkliches Glück mit den neuen Besitzern hatte!
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
@Henni: Dankeschön, ich finds langweilig:D
wieso warst du mal hier?
@conney:Basel liegt direkt neben mir^^
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich weiss ;) bin selber oft in basel x)
eben. wenn du willst such ich dir mal die mailaddy von der züchterin raus...
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hey, die Idee mit Mäusen aus der Schweiz ist natürlich auch eine Idee. Basel ist ja nicht weit von Lörrach.

Off-Topic
Ellie, ich hab damals bei der Neueröffnung der Weltbild-Filiale geholfen ;)
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
@conney: Ja, danke, das wär echt voll lieb von dir...
@Henni: Warum?
Naja, ich find Lörrach is einfach totaaaaal Langweilig, da kann man nicht mal richtig shoppen gehn:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seriös?