Tierschutz

Diskutiere Tierschutz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei meiner Oma im Innenhof den sich mehrere Häuser teilen, steht schon seit ein paar Monaten ein Kaninchenstall aus Holz. So ein üblicher...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Oma im Innenhof den sich mehrere Häuser teilen, steht schon seit ein paar Monaten ein Kaninchenstall aus Holz. So ein üblicher, viel zu klein und nicht Winterfest. In diesem Ding leben zwei Kaninchen, Mittelgroße bis große Rasse. Zur Zeit ist das Ding mit
einer Plane geschützt.
Ich habe von Anfang an als ich das das erste mal gesehen habe gesagt das dies zu klein ist das das so nicht geht. aber ich bin nur alle paar Wochen bei meiner Oma, so das ich selbst nicht eingreifen kann.

Nun habe ich erfahren das wohl der Tierschutzverein da war? Zumindest hing wohl ein zettel an dem Stall (da keiner genau weiß wem die armen Tiere gehören) das die Haltung in einem gewissen Zeitraum zu Verbessern währe. Ich habe das nur erzählt bekommen.

Ist das die Vorgehensweise des Tierschutzes das er Zettel hinterlegt, oder ist es nur eine Vermutung der Nachbarn das es der Tierschutz war? Den die armen Tiere tuen vielen Leuten dort leid. Was passiert wenn die Haltung nicht verbessert wird? Nehmen die (hoffentlich) die armen Tiere mit?

Anke
 
22.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Maggy2008

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
hi anke,
also ich kann mir nicht vorstellen das der zettel vom tierschutz stammt, ich denke das der tierschutz eher post dort hin schickt, andersrum wenn sie nicht wissen wo die tiere hingehören, könnte das auch wieder sein, aber ich denke mal das die sich da schon umfragen würden!?

aber es sollte auf jedenfall für besserung gesorgt werde, egal ob da jetzt der tierschutz aufmerksam geworden ist oder nicht, denn haben die tiere denn nicht auch ein artgerechtes leben verdient!? ich denke schon.
also ich würd auf jedenfall dafür sorgen das die tiere ein größeres und geeigneteres heim bekommen.

wenn der zettel vom tierschutz stammen sollte, kann es durchaus passieren das sie die tiere irgendwann abholen und an neue leute und in artgerechte haltung vermitteln.

liebe grüße
 
Thema:

Tierschutz

Tierschutz - Ähnliche Themen

  • Tierschutz einschalten - ja oder nein ?

    Tierschutz einschalten - ja oder nein ?: Hallo! Also unsere Nachbarn halten sich ca 5 kaninchen (die genaue anzahl weiß ich nicht ). nur jetzt ist wieder eins dazu gekommen und ich hab...
  • Tierschutz????

    Tierschutz????: Hallo, Nach Pfingsten bekomme ich 4-5 junge Kaninchen. Da einer der Rassen die wir halten wollen sehr selten ist , waren wir schon bei mehreren...
  • Tierschutz?

    Tierschutz?: Brauch dringend einen Rat. Ich habe von einer privaten "Züchterin" einen fast 2 Jahre alten Rammler abgeholt. Mir war gleich aufgefallen das da...
  • Tiere aus dem Baumarkt

    Tiere aus dem Baumarkt: Tiere aus dem OBI - Ein Fall für den Tierschutz?! Als mein Kaninchen Fiona gegen Ende des letzten Jahres an einem Tumor starb, wollte ich...
  • Tiere aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

  • Tierschutz einschalten - ja oder nein ?

    Tierschutz einschalten - ja oder nein ?: Hallo! Also unsere Nachbarn halten sich ca 5 kaninchen (die genaue anzahl weiß ich nicht ). nur jetzt ist wieder eins dazu gekommen und ich hab...
  • Tierschutz????

    Tierschutz????: Hallo, Nach Pfingsten bekomme ich 4-5 junge Kaninchen. Da einer der Rassen die wir halten wollen sehr selten ist , waren wir schon bei mehreren...
  • Tierschutz?

    Tierschutz?: Brauch dringend einen Rat. Ich habe von einer privaten "Züchterin" einen fast 2 Jahre alten Rammler abgeholt. Mir war gleich aufgefallen das da...
  • Tiere aus dem Baumarkt

    Tiere aus dem Baumarkt: Tiere aus dem OBI - Ein Fall für den Tierschutz?! Als mein Kaninchen Fiona gegen Ende des letzten Jahres an einem Tumor starb, wollte ich...