Rattenkäfig - Marke eigenbau

Diskutiere Rattenkäfig - Marke eigenbau im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hi und Hallo von rateye und ihrer Rasselbande, erstmal muss ich sagen *freu* Hab gerade mit nem Bekannten telefoniert und er firsthilft mir nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rateye

rateye

Reaktionen
0
Hi und Hallo von rateye und ihrer Rasselbande,

erstmal muss ich sagen *freu*
Hab gerade mit nem Bekannten telefoniert und er
hilft mir nen Käfig selber zu bauen...:sm1_013:...
nun hab ich dazu ein paar fragen,
was für Holz ist das beste?
Wie sollten die Maße für länge und breite am besten sein?
Wie hoch ist am besten?
Könnt ihr mir Bilder von euren Käfigen Marke eigenbau schicken?

Bin für alle Tipps,Tricks und Ratschläge offen...und sobald er fertig ist werd ich Bilder posten...

Danke an alle im Vorraus

22.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenkäfig - Marke eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Schau mal hier, da findes du bestimmt einige Ideen: https://www.tierforum.de/t28554-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html

Einen ganze Käfig hab ich noch nicht selbst gebaut, aber Schränke umgebaut. Ich würde auch für einen Eigenbau auf jeden Fall gleich beschichtete Platten verwenden, je weniger du hinterher lackieren musst, desto mehr Arbeit sparst du, und so viel mehr als unbeschichtete Platten kosten auch beschichtete nicht.

Die Maße - naja, je größer, desto besser ;) wie viel Platz hättest du denn zur Verfügung, was wäre denn möglich? Grundfläche sollte auf jeden Fall mindestens 80 x 50 sein; tiefer wird evtl. wieder unpraktisch und schwieriger zu reinigen, aber breiter geht natürlich, wenn du den Platz hast.

Das Schrank-Prinzip finde ich persönlich am besten, weil man ja die gesamte Front als Tür(en) öffnen kann, so ist saubermachen wirklich am einfachsten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig - Marke eigenbau

Rattenkäfig - Marke eigenbau - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für 2 Ratten gesucht !!

Rattenkäfig für 2 Ratten gesucht !!: Hallo ich eröffne diese Thread für eine Freundin. Sie will sich demnächst 2 Ratten anschaffen und benötigt einen Käfig der aber nicht über 60 euro...
  • Suche Rattenkäfig bilder!

Suche Rattenkäfig bilder!: huhu ich suche bilder von euren rattenkäfigen bitte artgerecht, egal ob eigenbuatten, schrankumbauten,kaufkäfige, ich brauch diese für unser...