Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose Jungtiere...

Diskutiere Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose Jungtiere... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle. ich hab mal einige fragen und hoffe das mir jemand diese beantworten kann... ich bin schon seit ca. 10 jahren kaninchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maggy2008

Reaktionen
0
Hallo an alle.
ich hab mal einige fragen und hoffe das mir jemand diese beantworten kann...
ich bin schon seit ca. 10 jahren kaninchen halterin, also net neu auf dem gebiet. bisher hatte ich zwergkaninchen (stehohren), zwergwidder und stallhasen.

momentan habe ich nur zwergwidder, mit denen ich auch vor kurzem eine kleine hobbyzucht angefangen habe.
ich habe schon seit längerem interesse an einem deutschen riesen, find diese tiere richtg klasse!

so
nun zu meinen fragen:

-hat jemand erfahrung mit den beiden rassen (zwergwidder und deutsche riesen) und kann mir sagen, ob man die auch zusammen in der gruppe halten kann?

-kann man zwergwidder und deutsche riesen miteinander paaren?
es geht mir nämlich darum ob ich mir dann ein weibchen oder ein männchen hole...
wenn man sie paaren kann, dann würde ich mir eine deutsche riesin holen, wenn nicht würde ich mir einen rammler holen und den dann kastrieren lassen...

-wie hoch liegen die futterkosten in etwa bei einem deutschen riesen?
(ich füttere ausschließlich heu!!! täglich etwas gurke, salat und / oder möhren und ab und zu mal anderes obst und gemüse, wegen dem hohen zucker gehalt halt nur gelegentlich)

außerdem ist die mutter von meinem letzten wurf kurz nach der geburt verstorben

bisher haben meine muttertiere ihre jungen immer prima alleine groß gezogen...
die jungen (7 Stück) sind jetzt 3 tage alt und ich zieh sie mit flasche groß (alle zwei stunden mit kamillentee - katzenaufzuchtsmilch gemisch).

da ich wie gesagt noch nie junge kaninchen mit flasche groß gezogen habe, weil die mütter sonst immer für die kleinen da war, wollte ich mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und weiß wie hoch die überlebenschance der kleinen ist...

freue mich über eure antworten

liebe grüße

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose Jungtiere... . Dort wird jeder fündig!
H

hasiilii

Reaktionen
0
-hat jemand erfahrung mit den beiden rassen (zwergwidder und deutsche riesen) und kann mir sagen, ob man die auch zusammen in der gruppe halten kann?
Ja ich kenn einige Gruppen wo Riesen und Zwerge gemischt sind. Es wäre halt wichtig, dass jede Art einen eigenen Partner hat.

-kann man zwergwidder und deutsche riesen miteinander paaren?
es geht mir nämlich darum ob ich mir dann ein weibchen oder ein männchen hole...
wenn man sie paaren kann, dann würde ich mir eine deutsche riesin holen, wenn nicht würde ich mir einen rammler holen und den dann kastrieren lassen...
Wieso willst du vermehren? Es gibt genug Tiere, die ein Zuhause suchen! Schau dir bitte nur mal das hier an: http://agtiere.de/ Dort suchen über 200 Kaninchen ein Zuhause! Mit jedem Tier das DU produzierst nimmst du diesen Tieren den Platz weg! Desweiteren sind hier Zücherfragen nicht gestattet!

-wie hoch liegen die futterkosten in etwa bei einem deutschen riesen?
(ich füttere ausschließlich heu!!! täglich etwas gurke, salat und / oder möhren und ab und zu mal anderes obst und gemüse, wegen dem hohen zucker gehalt halt nur gelegentlich)
Leider habe ich damit keine Erfahrung, sie sollen wohl aber sehr hoch liegen, da Riesen einen enormen Energiebedarf haben.

außerdem ist die mutter von meinem letzten wurf kurz nach der geburt verstorben
Und dann vermehrst du gewissenslos weiter?!

bisher haben meine muttertiere ihre jungen immer prima alleine groß gezogen...
die jungen (7 Stück) sind jetzt 3 tage alt und ich zieh sie mit flasche groß (alle zwei stunden mit kamillentee - katzenaufzuchtsmilch gemisch).

da ich wie gesagt noch nie junge kaninchen mit flasche groß gezogen habe, weil die mütter sonst immer für die kleinen da war, wollte ich mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und weiß wie hoch die überlebenschance der kleinen ist...
Ich denke wenn du mit dem vermehren aufhören würdest, hättest du solche Probleme nicht mehr! Ansonsten wende ich diesbezüglich an einen Ansprechpartner von Rabbit Rescue oder vom Kaninchenschutzverein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose Jungtiere...

Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose Jungtiere... - Ähnliche Themen

• Zwergwidder

Zwergwidder: Hallo vllt kann mir ja wer weiter helfen. Ich habe letzte Woche den kleinen zwergwidder beim züchter gekauft. Mir wurde gesagt er ist 7 Wochen alt...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden

NHD/Zwergwidder wollen nicht stubenrein werden: Hallo Zusammen, wir haben Zwergkaninchen. Geanuer NHDs. Sie sind seit ca. 2 Wochen bei uns und fast 8 Wochen alt. Sie haben folgenden Käfig...
  • Zwergwidder-Haltung

Zwergwidder-Haltung: Hallihallo, da mein kleiner Hamster (3 Jahre alt) vermutlich leider nicht mehr so lange leben wird, plane ich nach knapp 3 Jahren "Pause" wieder...
  • Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein

Mein zwergwidder weibchen und der streit ums allein sein: Hallo liebe Mitglieder Im Moment lebt mein Zergwidder weibchen alleine, JA ALLEINE!!! bei uns, 12 Wochen alt und hat freien Auslauf im Zimmer...