Neuling braucht Info´s

Diskutiere Neuling braucht Info´s im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe das ihr mir ein paar infos geben könnt. Und zwar habe ich ein firstAquaterarium...
A

Anonym123

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe das ihr mir ein paar infos geben könnt.

Und zwar habe ich ein
Aquaterarium (heißt das teil so :?:) gesehen wo unten ein Aquarium war mit ein paar Fischen und oben eine Echse gelebt hat. In Blätern und baumteilen.

Welche tiere kämen für solch eine Haltung in Frage?
Hat jemand Bilder?
Ich bräuchte auch eine gute Info Seite sowas wie Diebrain für Kleintiere halt nur für Echsen.

Sorry für die vielen blöden fragen aber ich möchte mich ein wenig darüber informieren.

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Du stellst keine dummen Fragen ;) Es ist eher lobenswert, dass du dich vorher gründlich informieren möchtest. So etwas wie Diebrain gibt es nicht für Reptilien, da jede eigene Art, manchmal auch jede Unterart eigene spezielle Ansprüche an die Haltung stellt.
Ein so genanntes Paludarium (unten für Fischhaltung und oben Reptilien) eignet sich nicht für alle Arten. So steht zum Beispiel der Anspruch, dass das Tier wirklich ein guter Kletterer sein muss und es auch eine Möglichkeit gibt, aus dem Wasser zu steigen, wenn es mal ins Wasser fällt.
Außerdem wird die Tierauswahl durch die Terrariengröße stark eingeschränkt.

Mir fallen spontan kleinere Anolis ein, die aus Feuchtgebieten stammen oder aber ein paar Geckoarten.
Du musst dennoch einen kleinen Landbereich anbieten, in dem Pflanzen wachsen können und in dem die Tiere ggf ihre Eier ablegen können.

liebe Grüße
André

A

Anonym123

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Es wird wohl noch 1 oder 2 Jahre dauern bis wir so etwas anschaffen aber ich informier mich immer wie ne verrückte :roll:

T

Traisa

Reaktionen
0
Das ist gut so !! ich möchte mir auch in 2 Jahren (2011) mir Bartagamen kaufen und auch ich gehe in Zoogeschäfte um mir da bücher und DVDs zu kaufen
mein bisheriger Bücher Bestand : Die Bartagamen
Die Zwergbartagame
Ihr Hobby Bartagamen
DVD : Bartagamen im Terrarium

Mein Tierbestand
2 Hunde Rexi und Thai
10 Goldfische
+ Meine süße Selina (Deutsches scharzbuntvieh)
gestorben (sommer 2008 geboren 2007)durch Tumor ich werde immer an dich
denken

Thema:

Neuling braucht Info´s

Neuling braucht Info´s - Ähnliche Themen

• Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung

Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung: Hallo erstmal an alle, meine Freundin hat sich nach seeehr langer Überlegung entschieden sich einen Bartagamen zuzulegen. Nun zu meiner Frage...
  • Bräuchte dringend mal Hilfe

Bräuchte dringend mal Hilfe: Hallo erstmal zusammen, Ich habe mir vor 2wochen zwei zwergbartagame von einem "dehner" mitarbeiter zugelegt.(2 jahre alt) Er hat diese von jm...
  • Ein neuling

Ein neuling: Hallo ich bin neu ihr und ich möchte nächstes Jahr mit der Terraristik anfangen und habe mich für Bartagamen (Pogona Vitticeps) entschieden Wir...
  • Hilfe für Neuling

Hilfe für Neuling: Hey, Ich möchte mir vorraussichtlich Zwergbartagamen (Pogona henrylawsoni) oder gestreifte Bartagamen (Pogona vitticeps) kaufen eher die...
  • Hilfe für Neuling - Ähnliche Themen

• Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung

Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung: Hallo erstmal an alle, meine Freundin hat sich nach seeehr langer Überlegung entschieden sich einen Bartagamen zuzulegen. Nun zu meiner Frage...
  • Bräuchte dringend mal Hilfe

Bräuchte dringend mal Hilfe: Hallo erstmal zusammen, Ich habe mir vor 2wochen zwei zwergbartagame von einem "dehner" mitarbeiter zugelegt.(2 jahre alt) Er hat diese von jm...
  • Ein neuling

Ein neuling: Hallo ich bin neu ihr und ich möchte nächstes Jahr mit der Terraristik anfangen und habe mich für Bartagamen (Pogona Vitticeps) entschieden Wir...
  • Hilfe für Neuling

Hilfe für Neuling: Hey, Ich möchte mir vorraussichtlich Zwergbartagamen (Pogona henrylawsoni) oder gestreifte Bartagamen (Pogona vitticeps) kaufen eher die...