Neuling braucht Info´s

Diskutiere Neuling braucht Info´s im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe das ihr mir ein paar infos geben könnt. Und zwar habe ich ein firstAquaterarium...
A

Anonym123

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe das ihr mir ein paar infos geben könnt.

Und zwar habe ich ein
Aquaterarium (heißt das teil so :?:) gesehen wo unten ein Aquarium war mit ein paar Fischen und oben eine Echse gelebt hat. In Blätern und baumteilen.

Welche tiere kämen für solch eine Haltung in Frage?
Hat jemand Bilder?
Ich bräuchte auch eine gute Info Seite sowas wie Diebrain für Kleintiere halt nur für Echsen.

Sorry für die vielen blöden fragen aber ich möchte mich ein wenig darüber informieren.

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Du stellst keine dummen Fragen ;) Es ist eher lobenswert, dass du dich vorher gründlich informieren möchtest. So etwas wie Diebrain gibt es nicht für Reptilien, da jede eigene Art, manchmal auch jede Unterart eigene spezielle Ansprüche an die Haltung stellt.
Ein so genanntes Paludarium (unten für Fischhaltung und oben Reptilien) eignet sich nicht für alle Arten. So steht zum Beispiel der Anspruch, dass das Tier wirklich ein guter Kletterer sein muss und es auch eine Möglichkeit gibt, aus dem Wasser zu steigen, wenn es mal ins Wasser fällt.
Außerdem wird die Tierauswahl durch die Terrariengröße stark eingeschränkt.

Mir fallen spontan kleinere Anolis ein, die aus Feuchtgebieten stammen oder aber ein paar Geckoarten.
Du musst dennoch einen kleinen Landbereich anbieten, in dem Pflanzen wachsen können und in dem die Tiere ggf ihre Eier ablegen können.

liebe Grüße
André

A

Anonym123

Reaktionen
0