Kater hat wieder Blut im Urin

Diskutiere Kater hat wieder Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nina1991

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch sofort mit
ihm zum TA aber er konnte nichts feststellen.Mein Kater wurde per Ultraschall untersucht und die Blase wurde gespült...die Diagnose war das es nur daran liegen könnte das mein Kater zu viel stress hätte :?
Er bekam beim Tierarzt eine Spritze mit Antibiotikum und eine Woche lang Schmerztabletten.Erstmal war alles wieder in ordnung mit ihm doch jetzt hat es schon wieder angefangen :( Ich werde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen.
Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Blut im Urin deutet meißt auf eine Blasenentzündung hin.
Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen,das ist sicher das beste!

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch sagen, dass es voraussichtlich eine Blasenentzündung ist. Zumal sich der Zustand unter der Antibiotika-Gabe ja verbessert hatte.

Möglich sind auch Blasensteine, die unter Umständen eine Blasenentzündung auslösen können. Anhand einer Urinuntersuchung kann man Steine leicht nachweisen.

Stress kann sich negativ auf den Gesundheitszustand auswirken, es aber als alleiniger Ursache abzutun, halte ich für verfrüht. Ich würde die Urinuntersuchung auch bei einem anderen TA machen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat wieder Blut im Urin

Kater hat wieder Blut im Urin - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Kater frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...