Kater hat wieder Blut im Urin

Diskutiere Kater hat wieder Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nina1991

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch sofort mit
ihm zum TA aber er konnte nichts feststellen.Mein Kater wurde per Ultraschall untersucht und die Blase wurde gespült...die Diagnose war das es nur daran liegen könnte das mein Kater zu viel stress hätte :?
Er bekam beim Tierarzt eine Spritze mit Antibiotikum und eine Woche lang Schmerztabletten.Erstmal war alles wieder in ordnung mit ihm doch jetzt hat es schon wieder angefangen :( Ich werde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen.
Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Blut im Urin deutet meißt auf eine Blasenentzündung hin.
Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen,das ist sicher das beste!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch sagen, dass es voraussichtlich eine Blasenentzündung ist. Zumal sich der Zustand unter der Antibiotika-Gabe ja verbessert hatte.

Möglich sind auch Blasensteine, die unter Umständen eine Blasenentzündung auslösen können. Anhand einer Urinuntersuchung kann man Steine leicht nachweisen.

Stress kann sich negativ auf den Gesundheitszustand auswirken, es aber als alleiniger Ursache abzutun, halte ich für verfrüht. Ich würde die Urinuntersuchung auch bei einem anderen TA machen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat wieder Blut im Urin

Kater hat wieder Blut im Urin - Ähnliche Themen

  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...