Kater hat wieder Blut im Urin

Diskutiere Kater hat wieder Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nina1991

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch sofort mit ihm zum TA aber er konnte nichts feststellen.Mein Kater wurde per Ultraschall untersucht und die Blase wurde gespült...die Diagnose war das es nur daran liegen könnte das mein Kater zu viel stress hätte :?
Er bekam beim Tierarzt eine Spritze mit Antibiotikum und eine Woche lang Schmerztabletten.Erstmal war alles wieder in ordnung mit ihm doch jetzt hat es schon wieder angefangen :( Ich werde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen.
Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Blut im Urin deutet meißt auf eine Blasenentzündung hin.
Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen,das ist sicher das beste!
 
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch sagen, dass es voraussichtlich eine Blasenentzündung ist. Zumal sich der Zustand unter der Antibiotika-Gabe ja verbessert hatte.

Möglich sind auch Blasensteine, die unter Umständen eine Blasenentzündung auslösen können. Anhand einer Urinuntersuchung kann man Steine leicht nachweisen.

Stress kann sich negativ auf den Gesundheitszustand auswirken, es aber als alleiniger Ursache abzutun, halte ich für verfrüht. Ich würde die Urinuntersuchung auch bei einem anderen TA machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat wieder Blut im Urin

Kater hat wieder Blut im Urin - Ähnliche Themen

FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Autounfall: Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier und möchte euch gern um eure Meinung bitten. Mein Kater hatte Dienstag einen Unfall. Er wurde von einem...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Oben