2. Katze

Diskutiere 2. Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier im Tierforum, weil ich mir zum Thema 2. Katze gerne eure Meinungen anhören möchte. Ich hab seit einem Jahr eine Hauskatze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Katze Beitrag #1
Leila85

Leila85

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Tierforum, weil ich mir zum Thema 2. Katze gerne eure Meinungen anhören möchte.
Ich hab seit einem Jahr eine Hauskatze, Leila;-)
Sie hat ihren sehr eigenen Charakter, was vollkommen in Ordnung ist. Sie ist nicht die typische "Kuschelkatze", sie ist noch sehr verspielt, aber zeigt auch gerne mal die Krallen wenn ihr was nicht passt. Entweder flitzt sie wie eine verrückte durch die Wohnung, springt über Tische und Stühle oder sie liegt gemütlich auf ihrem Lieblingsplatz und chillt;-)
Die einzige Person die sie auf den Arm nehmen darf bin ich. Sie fremdelt sehr stark, was auch okay ist, da ich ihr Bezugsperson bin und das ist auch gut so;-)
Ich würde ihr aber schon gerne einen Spielkammeraden am liebsten aus dem Tierheim schenken.
Was meint ihr?
Kann das gut gehen? Was muss ich alles beachten?
Katze oder Kater? Jünger oder älter?
Meine Katze ist kastriert!
Freu mich jetzt schon auf eure Meinungen.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • 2. Katze Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hallo Leila,

und herzlich Willkommen im Forum :)

Sehr schön, daß Du Deiner Katze einen Kumpel schenken willst, das ist das beste was Du machen kannst :)

Wie alt ist sie denn? Am besten geeignet ist auf jeden Fall Katze oder Kater (eigentlich egal) in ähnlichem Alter oder etwas jünger. Wichtig ist v.a. daß der Charakter paßt. Wenn sie gerne läuft und spielt wäre z.B. eine träge Katze weniger geeignet.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du den richtigen Kumpel aussuchst.

LG, Audrey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Katze

2. Katze - Ähnliche Themen

Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung 2 Jahre alte Katze mit 16 Wochen alter Katze: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa 2 Monaten eine knapp 2 Jahre alte Katzendame bei uns daheim, Emmy. Emmy ist eine traumhafte...
Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?: Hallo :) Nachdem meine 9 Jahre alte Katze von ihrer ehemaligen Besitzerin regelrecht abgeschoben wurde, weil sie sich dachte ein neuer Hund wäre...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Oben