war das richtig?

Diskutiere war das richtig? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen.... so hoffe das das jetzt nicht zu lang wird:uups: 1.2.08 bei uns aufm hof gab es einen total lieben mann der sich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • war das richtig? Beitrag #1
Kawakim

Kawakim

Punkte Reaktionen
0
hallihallöchen....
so hoffe das das jetzt nicht zu lang wird:uups:
1.2.08 bei uns aufm hof gab es einen total lieben mann der sich eine superhübsche stute gekauft hat.er kam öfterst zu ihr und abens saß er dann im reiterstübche mit de anderen zusammen.
1.9.08 im laufe der zeit kam der mann immer kürzer zum pferd und dafür länger im stübchen oder er kam gar nicht mehr.
anscheinend war dieses pferd nur ein kauf um seine damalige freundin zu beeindrucken.
15.10.08der liebe mann kommt gar nicht mehr.ansatt ihm kommen ab und zu (mal eine woche jeden tag und die andere gar nicht) zum pferd.diese 2 mädels hatten nicht so viel ahnung von pferden und sind diestute trozdem geritten (diese stute hat aber ihre 5 minuten wo sie auch mal steigt!!)
15.11.08 die besuche von den mädels werden auch immer weniger.
1.12.keiner kommt mehr!:shock:
die stute wird immer größer da der mist unter ihr immer höher wird!auch die stute sieht jetzt aus wie schwanger so dick ist sie ...
26.12.08wir halten es nicht mehr aus.ich und meine freundin misten.sie,ein fremdes pferd! teil 1 (26.12.) und teil 2 (28.12.).wir habne insgesammt 31 schubkarren gebraucht und 6 1/2 stunden.klar es hätte schneller gehne können aber wir sind ja nur mädels und haben nicht so viel kraft.

war da jetzt falsch?wir wollen sie nicht mehr misten weil sie ja nicht uns gehört aber 1 mal wöchentlich sollten wir schon ....denn wir wollen nicht nochmal so viel mist auf einmal haben.

die stute steht zum verkauf aber er möchte sie auch niht wirklich hergeben....

lg kim:|

A

Anzeige

Guest
  • war das richtig? Beitrag #2
Kasimir1603

Kasimir1603

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal mit ihm gesprochen? Was sagt der Stallbesitzer dazu?

Versucht doch mal mit dem Mann zu reden. Vielleicht springt ja ein wenig Kleingeld für Euch raus, wenn ihr den Stall der Stute ausmistet und Euch um sie kümmert?

• war das richtig? Beitrag #3
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich denke dem Pferd habt ihr damit bestimmt einen großen Gefallen getan!
Ich weiß auch wie scheiße es ist so eine Box zu misten (hatten wir alles schon^^).

Von dem Mann finde ich es auch unverantwortlich sich ein Pferd zu kaufen und es dann einfach stehen zu lassen.
Kann er nicht wenigstens nach einer RB suchen, bis das Pferd einen neuen Besitzer gefunden hat?
Versteh ich nicht.

Habe aber noch eine Frage: Heute ist doch erst der 23.12, wie könnt ihr dann am 26. und 18.12 die Box gemistet haben?! (hast dich vermutlich nur vertippt ;) )

LG

• war das richtig? Beitrag #4
Kawakim

Kawakim

Punkte Reaktionen
0
elly ich glaub di hast dich verlesen oder ich weis nicht was du meinst?naja egal

also der stallbesitzer hat ihn schon drauf angesprochen aber, der stallbesitzer hat nur mit dem kopf geschüttlet...

aber was mich wundert:ich zahl doch nicht geld für ein pferd und gehe es nicht ,,besuchen (+reiten),, ??das ist doch eigentlich rausgeschmissenes geld?!

die stute traut sich nicht mehr an den stallbesitzer heran denn er hat ihr einmal den sattel aufgesetzt und das hat sie ihm nie mehr verziehn.

aber was solln wir machen wenn der mann kommt und fragt wer seine stute gemistet hat und unsd dann anpamt???????

lg kim

• war das richtig? Beitrag #5
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
26.12.08wir halten es nicht mehr aus.ich und meine freundin misten.sie,ein fremdes pferd! teil 1 (26.12.) und teil 2 (28.12.).wir habne insgesammt 31 schubkarren gebraucht und 6 1/2 stunden.klar es hätte schneller gehne können aber wir sind ja nur mädels und haben nicht so viel kraft.

lg kim:|

Das meine ich.

Warum soll er euch anmachen? Weil ihr die Box gemacht habt? Wohl kaum...

• war das richtig? Beitrag #6
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Also, ich versteh nicht er gibt die Stute zum Verkauf will sie aber nicht hergeben?

• war das richtig? Beitrag #7
Kaddüü

Kaddüü

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also für das Pferd war es mit Sicherheit das Richtige, das ihr die Box gemistet habt!!!
Vielleicht solltest du nochmal mit dem Besitzer sprechen, ganz vernünftig versteht sich.
Bietet ihm (wenn ihr das wollt) doch einfach an das ihr euch ein bisschen um sie kümmert und mistet, bis sie einen neuen Besitzer hat, und versucht ihm zu erklären das es für die Stute auf jeden Fall das beste wäre, als einfach nur vor sich hin zu schimmeln...

Finde das sehr verantwortunglos von ihm....

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

war das richtig?

war das richtig? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben