Hund pinkelt in Wohnung

Diskutiere Hund pinkelt in Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund ist jetzt etwas über 1 firstJahr alt. Seid Wochen pinkelt oder/und markiert er in der Wohnung. Läßt sich leider nie dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Baerenfreunde

Baerenfreunde

Reaktionen
0
Hallo
Mein Hund ist jetzt etwas über 1
Jahr alt.
Seid Wochen pinkelt oder/und markiert er in der Wohnung.
Läßt sich leider nie dabei erwischen.
Was soll ich tun ?!

Bis denne
Ilona

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
gehst du denn oft mit deinem hund raus?
seit wann hast du denn hund schon?
mfg
Hamsterbäckchen

Baerenfreunde

Baerenfreunde

Reaktionen
0
Hallo Hamsterbäckchen

Zu dem normalen Gassi gehen lasse ich ihn etwa jede Stunde noch in den Garten.Ich habe ihn jetzt seid Feb.08

Bis denne
Ilona

~Vivian~

~Vivian~

Reaktionen
0
Pass auf,
dein Hund pinkelt immer an die Gleichen stellen,am besten du
sprühst vor den Gassi gehen den Punkt andem er markiert hat mit Essig oder Essigreinieger ein.
Dann müsstest du lange spazieren gehen um es einwirken zu lassen und um deinen Hund nicht zu Schaden.
Wenn du ihn dabei erwischt wie er pinkelt ausschimpfen,falls nicht auf keinen Fall schimpfen.Wenn du dann mit ihn soweiter macht und mit Essig arbeitest dann wird es bald wieder.
Falls er immer noch reinmacht dann nur weil du zzu wenig Gassi gehst.
Hunde hassen Essig.

Baerenfreunde

Baerenfreunde

Reaktionen
0
Hallo Vivian

er pinkelt nicht immer die selben Stellen an.
Bin dabei es so zu machen wie du es geschrieben hast.
Mal sehn was sich tut

Bis denne
Ilona

~Vivian~

~Vivian~

Reaktionen
0
das haben wir bei unseren welpen auch gemacht und sie hat es nurnoch gemacht wenn es wirklich musste.
ZB wenn wir wegwaren und dann hat sie es sich solange gehalten wie sie konnte.
Dann,aber erst dann ist es ein Zeichen dafür dass wir oder du jenachdem zu wenig gassi gegangen sind.

Baerenfreunde

Baerenfreunde

Reaktionen
0
Habe es jetzt die Tage mit Essig versucht
aber es bringt nix

Bis denne
Ilona

J

Jenny108

Reaktionen
0
Huhu,
Mit dem Essig sollte es normal gehen. Hast du sonst i-welche Reiniger ausprobiert oder die Stelle einmal mit Lavendel eingerieben?
Wenn auch das nicht hilft solltest du überlegen was diese Stelle für den Hund so besonders macht.
Oder liegt es an dir? Vieleicht liegt das an der Kälte draußen. Kannst du deinen Hund dabei beobachten wenn er sich löst? Also löst er sich überhaupt?

Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
Hi,

manchmal ist pinkeln in der Wohnung auch ein Zeichen dafür, dass der Hund das als sein Besitztum ansieht, in dem er der Chef ist.

Wie sieht denn Euer normaler Tagesablauf aus?
Hat der Hund klare Regeln in der Wohung und auch beim Spaziergang?
Machst Du regelmäßige Grundgehorsamsübungen?

Normalerweise macht ein stubenreiner Hund, der genau weiß wo sein Platz im Rudel ist nicht in die Wohnung, außer er hat eine Blasenentzündung.

Wenn das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist, solltest Du das vielleicht auch mal vom Tierarzt nachprüfen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund pinkelt in Wohnung

Hund pinkelt in Wohnung - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt in die Wohnung

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
  • Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE

Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...
  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.: Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...