Nins fressen mehr Heu als im Sommer!

Diskutiere Nins fressen mehr Heu als im Sommer! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist aufgefallen das meine Ninchen viel mehr Hei fressen also sonst! Ich kaufe immer das Heu firstvon Multi Fit ausm Fressnapf (Großer sack...
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das meine Ninchen viel mehr Hei fressen also sonst!
Ich kaufe immer das Heu
von Multi Fit ausm Fressnapf (Großer sack mit 4kg),
ich brauche im Monat 3 von solchen Säcken!

Im Sommer hat einer gereicht!

Geht euch das genau so das eure Lieblinge im Winter mehr fressen?
Würde ich mal interessieren ob meine 2 einfach nur verfressen sind oder obs euch genau so geht.

LG Zwerglöwchen

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Das ist ganz normal, die brauchen mehr Rauhfutter im Winter und sollten auch so viel bekommen, wie sie wollen. Bietest du im Sommer Gras an?
Im Winter ist ja auch von Natur aus die Auswahl nicht so groß. Wichtig ist, dass du genug Wasser anbietest.
Aber dass sie im Sommer so wenig Heu fressen, finde ich krass. Sind sie da draußen oder fütterst du dann viel Kräuter?

LG, Antje

zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
ich habe sie im Sommer über stundenweise draußen. Und im Sommer gebe ich ihnen Basilikum, Petersilie...etc. aber auch nicht in Übermassen.
Ich gebe jeden Tag ne große Flasche mit Wasser bzw. verdünntem Fencheltee (für Verdauung) und die ist am nächsten morgen halb voll.

LG Zwerglöwchen

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Also meine fressen im Sommer auch nicht soviel Heu aber im winter sehhhhr viel^^.
Ich denke das ist normal denn im Sommer bekommen sie auch mehr Zweige denn diese sind nun weniger anzutreffen^^.

Thema:

Nins fressen mehr Heu als im Sommer!

Nins fressen mehr Heu als im Sommer! - Ähnliche Themen

• Heu für die Nins. Von wo?

Heu für die Nins. Von wo?: Hallo :) ich habe eine Frage an euch :) wollt mal wissen, wo ihr euer heu für eure nins herbekommt? Hab sonst immer nur bio bergwiesen für für...
  • Tee-Kräuter - Dürfen Nins das Mümmeln?

Tee-Kräuter - Dürfen Nins das Mümmeln?: Hallo ihr lieben. Mir kam geade eine Idee. In den Teebeuteln sind doch ganz normale Kräuter drinn (z.B. Kamille, fenchel, ect.) Kann man diese...
  • Welchen Teil vom Kürbis kann ich an meine Nins verfüttern

Welchen Teil vom Kürbis kann ich an meine Nins verfüttern: Hi, ich wollte meinen nins etwas kürbis (sorte hokaido) verfüttern. Kann ich hier nur dass fruchtfleisch verfüttern und dürfen meine nins auch die...
  • Dürfen Baby Nins (3 Wochen) Salat etc?

Dürfen Baby Nins (3 Wochen) Salat etc?: Hallo! Unsere Babys sind nun 3 Wochen jung und haben deutliches Interesse an Futter. Hier mal am Stroh geknabbert, da mal am Heu genascht. Und nun...
  • Nin frisst kaum FriFu

Nin frisst kaum FriFu: Meine 2 Nins sind so unterschiedlich. Der eine frisst nur und alles *g*... Und unsere kleine (Funny) frisst eigentlich nur Trofu. Aber Heu und...