Notfall Recklinghausen Ich bin Dabei!

Diskutiere Notfall Recklinghausen Ich bin Dabei! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Habe mich drum beworben einen ninchen nen Endplatz zu geben! Einer Dame versteht sich in 3 Wochen wird mein Böckchen Kastriert! dann ist...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hallo,

Habe mich drum beworben einen ninchen nen Endplatz zu geben! Einer Dame versteht sich in 3 Wochen wird mein Böckchen Kastriert! dann ist er 10 Wochen alt des Neue Ninchen müsste eh erstmal in Quarantäne! Des Neue gehege wird 2 Stöckig werden damits für 3 reicht! + Auslauf!

Aber vorerst müsste
sie ja eh erstmal in Einzelhaft da nicht aus geschlossen werden kann das die Weibchen trächtig seien!:(

Als ich die Bilder sah wurd mir schlecht und ich musste mich bewerben Mobilisiere sogar Bekannte Nachbarn! Hoffe die Frau meldet sich bald ob ich ihnen ausreiche!:)

Garten kann ich Zwar nicht bieten aber einen Balkon wo sie im Sommer drauf dürften dort genüsslich liegen dürften und sich die sonne aufen Bauch scheinen lassen könnten! Soviel mehr aufwand wird es nicht werden ob ich 2 Miste oder 3 Missten muss man sowieso also klappt das schon! Nur hoffe das die Häsin sich gut einlebt und nicht zuviel schlechte erfahrung mit gemacht hat! Habe sogar schon vorhin mit meinem TA gequatscht er war entsetzt und meinte das wenn sie da sei das ich ihn anrufen solle er komt dann her zu mir damit ich des arme Dingen nicht noch durch die gegen Schleppen muss!

Drückt mir die Daumen!;)

Liebe grüße Steffi
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Notfall Recklinghausen Ich bin Dabei! . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Huhu,

finde ich ja super, dass du das auf dich nimmst! :D Hast du schon ein Weibchen?
Finde ich auch toll von deinem TA, dass er so reagiert hat. :)
Wie groß ist denn dein Balkon?

LG, Antje
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja habe schon ein Weibchen ein Weibchen und einen Kleinen Bock der in 3 wochen Kastriert wird! Währe dann ne Dreiergruppe!^^

Der Balkon mhh gute Frage! Mein jetziger ist etwa 3m² denke ich aber versuche ja sie solange es geht am Tag auslauf zu geben! die müssten nur morgens eventuel ne stunde eben rein und Nachmittags eventuel 2 Stunden rein! Ins 2 Stock Gehege! ansonsten dürften die die Wohnung bis auf Kinderzimmer Nutzen wie die wollen!

Im Sommer habe ich eh meistens die Balkontüre auf müsste ihn dann nur Kaninchen sicher machen! Dann dürfen die aussuchen Wohnung und oder Draussen rumzulümmeln!

Nunja als Mutter und Tierliebhaberrin konnte ich diese bilder da nicht ertragen! es Tat zu weh sowas zu sehen! Da kann ich doch net wech sehen und sagen ach das machen andere schon...ne also da muss ich eingreifen! Mein gewissen würde mich sonst umbringen!

Liebe grüße Steffi
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey ,ja ich hab mich auch gemeldet.als ich die bilder sah und lies was da passiert wa ich total schockiert.wie kann man den tieren nur so etwas antun ...ich hab mich nun fuer eine katze beworben da ich zwei hab und ne dritte da denk ich ma nich auffallen wuerde und sie koennte mit artgenossen leben ....würde denen ein schönes leben so gut wie es geht bieten wollen ........werd zwa etwas arbeit mit ihr haben um sie so zutraulich wie meine suessen zu kriegen aber ich find jedes tier hat es verdient eine chance zu kriegen....mir tut es so im herzen weh das die tierchen da so etwas durch machen müssen .. ich hoffe nun das ich die chance kriege eine katze auf zu nehmen mfg
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo Escaflown,

warum müssen sie denn morgens noch nachmittags ein paar Stunden rein? Wie viel Platz haben sie denn? Ich weiß nicht, ob das mit den 2 Weibern so gut geht...Stell dich evtl. drauf ein, dass du noch einen 2. Rammler holen musst. Muss nicht sein, aber oft gibt es bei mehreren Weibchen Stress, wenn sie in der Mehrzahl sind.

LG, Antje
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Morgens für ne stunde da da immer jugendamt kommt...-.-! Wenns nach dennen geht dürfte ich ja Garkeine Tiere haben!:?

Und Nachmittags weil ich dann Einkaufen gehe! Habe da dann angst das ihnen was passieren könnte wenn ich net da bin! Der Käfig wird 2Etagen so 2-3m Lang und 1m-1,2m breit! Die Einelnen Etagen würden ca. 1m Hoch werden damit man zur not drin hantieren kann! Der Stall würde also bis Unter die decke gehen bei 2 Etagen! Ziehmlich viel Platz würde es wech nehmen aber was tut man nicht alles!

Ansonsten dürften die von Morgens 7-8 Uhr bis Nachts um Halb1- 1 Uhr Draussen bleiben!

Liebe grüße Steffi!
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Huhu,

wäre schon schön, wenn dauerhaft für jedes Kaninchen min. 3 qm Platz wäre. :-(
Gerade nachts sind die Tiere sehr aktiv.
Was mir etwas Sorgen macht: die Weibchen werden erstmal allein beide vergesellschaftet oder wie? Weil der Rammler muss ja kastriert werden...

LG, Antje
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Was ist denn passiert? Der link "Quarantäne" funktioniert nicht. Könnt ihr mir aufklären?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Der Rammler ist erst 7 Wochen alt und wird mit 10 Wochen sofort Kastriert!

Das heist das er 1 woche danach noch zu ihr darf und dann Getrennt werden muss! Richtig?? das währen dann 5 wochen alleine sitzen! Das weibchen was ich habe ist auch 7 wochen alt naja fast 8 wochen! Anders gehts net!

Die neue müsste eh erst mal alleine sitzen um zu schauen wie es ihr geht und ob sie Trächtig ist will sie nicht Kurz vor der Niederkunft oder so durch die Zusammenführung Stressen! Weis nicht wie gut das gehen würde! kenne mich mit Trächtigen ninchen null aus!:?

Habe halt nur angst das ihnen was passiert wenn ich Unterwegs bin später! Bei 3Metern auf 2 etagen hätte ich doch 3m² für 3 kaninchen!!!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
also ich weiss vllt stoer ich bei eurer diskussion aber ich denke der thread geht an die leute die den tieren helfen wollen so wie esca ja will......wie ich gelesen hat hat sie gesammt 9qm un des reicht is ja plus auslauf naja ich find aber hier die diskussion ueber kaninchenställe nich passend der thread sollte ja an die helfer gehn die tiere liebevoll aufnehmen wollen denen es dahinten schlecht geht in recklinghausen
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
so jetzt habe ich auch den Thread gefunden....ist ja schrecklich mit den Tieren. Würde auch gerne welche nehmen, aber mein Freund würde mich dann einen Kopf kürzer machen... :014:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!
Naja ich kanns da ich Allein Erziehend bin und somit Zeit habe und mein Eigener Cheff bin auser meine Kleine Verwöhnte Maus bestimmt wann wir was tun entscheide ich immernoch was ins Haus kommt! Naja zumindest meistens!^^

Wo 2 Ninchen satt werden wird ein 3tes Auch noch satt!;)

zur Not wenn die sich später nicht mehr verstehen sollten wird halt noch eines gekauft und des Gehege halbiert!

Denke wird schon schief gehen!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
ich bin auch mein eigener chef XD von daher hab ich mich endschieden noch eine katze bei mir aufzunehmen ^^
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
würde auch gerne den Tieren helfen, zumindest als Pflegestelle, aber da macht mein Freund halt nicht mit...er sagt immer "wir haben genug Tiere und du kannst nicht jedem Tier helfen"
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

da hat er schon recht! Jedes Tier kann man halt net Retten! Was manchmal echt Traurig ist! Aber ich habe mich mal eintragen lassen!

Wenn sie mich nehmen ist es ok..wenn nicht freue ich mich auch weil es heist das sie alle Unter bekommen haben! :)

versuche halt zu helfen wo es geht!^^

Liebe grüße Steffi
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
gut reagiert ESCAFLOWN ...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich bin nicht mehr dabei!

Hatte Extra Käfig hier stehen und zusagen! Sitze nun voll entäuscht da weil die Trächtig seien in der Pflege Stelle und der TA gesagt habe das sie durch den Stress von gestern und den von Morgen net gut währe für die Babys! Ok verstehe ich ja aber das hätte denen doch vorher bewust sein sollen!

Nen anders haben die mir Garnichterst angeboten! Scheinen wohl alle Trächtig zu sin! Super Trotz Harz4 Viel Geld geblecht für nen Guten Käfig alles geplant umgestellt! Eingerichtet..und nun??? :(

Hatte mich dann bei RR bei nem anderen Notfall beworben und sofort stürmten sie auf mich ein! Das es net gehen würde mit 3 Kaninchen und das ich doch 2 habe solle doch Zufrieden sein...wenn die mich net als Endplatz haben wollen können die das einen Net direkt sagen??

Bin echt entäuscht und da wundert man sich das viele Kaninchen in pflegestellen sitzen oder TH! *Kopfschüttel*

Traurige und Entäuschte Grüße Steffi
 
Thema:

Notfall Recklinghausen Ich bin Dabei!

Notfall Recklinghausen Ich bin Dabei! - Ähnliche Themen

  • Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

    Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.: Uh? das ich mich mal hier hin verirre , ist ja auch mal was .:shock: So zu meiner Situation gerade. Ich habe vor ca. ne Woche einen telefonanruf...
  • Wildmixe beissen sich

    Wildmixe beissen sich: Hallo ich und meine 4 Hüpfer haben ein Problem! also ich fang mal einfach an zu erzählen.... ich habe 4 Kaninchen alle 4 sind ca. 2Jahre alt. 3...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

    Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe...
  • Notfall; Kaninchenaufklärung bitte!

    Notfall; Kaninchenaufklärung bitte!: Hallo ihr Lieben :D So wie es aussieht werde ich Ende des Monats ein Kaninchen zu mir nehmen und wollte mir da mal ein paar Infos einholen. Die...
  • Notfall

    Notfall: mein kleiner bruder dieses ***** hat denn stall falsch aufgestellt und jetzt ist er weg such ihn überall in der hütte ist der nicht und im garten...
  • Ähnliche Themen
  • Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

    Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.: Uh? das ich mich mal hier hin verirre , ist ja auch mal was .:shock: So zu meiner Situation gerade. Ich habe vor ca. ne Woche einen telefonanruf...
  • Wildmixe beissen sich

    Wildmixe beissen sich: Hallo ich und meine 4 Hüpfer haben ein Problem! also ich fang mal einfach an zu erzählen.... ich habe 4 Kaninchen alle 4 sind ca. 2Jahre alt. 3...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

    Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe...
  • Notfall; Kaninchenaufklärung bitte!

    Notfall; Kaninchenaufklärung bitte!: Hallo ihr Lieben :D So wie es aussieht werde ich Ende des Monats ein Kaninchen zu mir nehmen und wollte mir da mal ein paar Infos einholen. Die...
  • Notfall

    Notfall: mein kleiner bruder dieses ***** hat denn stall falsch aufgestellt und jetzt ist er weg such ihn überall in der hütte ist der nicht und im garten...