verhalten von kater und katze

Diskutiere verhalten von kater und katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine 2 jüngerren katzen (kater und katze,beide kastriert) pissen überall hin (zb. in die legokiste von meinem bruder;auf seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verhalten von kater und katze Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine 2 jüngerren katzen (kater und katze,beide kastriert) pissen überall hin (zb. in die legokiste von meinem bruder;auf seinen teppich;an die matratze, die auf dem boden lag) .
ich weiß nicht ob es markieren ist...
und ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab...
wollen die mehr aufmerksamkeit?

wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte...

lg, dark_vampire

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • verhalten von kater und katze Beitrag #2
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

deine Angaben sind etwas spärlich um überhaupt mal nach Ursachen zu forschen.

Wie alt sind die beiden denn?
Sind es Männlein oder Weiblein oder sogar beides?
Wieviele Katzenklos habt ihr und wo stehen sie?
Hat sich irgendwas bei euch verändert?
Ward ihr schon mal beim TA und habt eine gesundheitliche Störung ausschließen lassen?

• verhalten von kater und katze Beitrag #3
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
hallo,
es sind kater und katze und sie sind beide 2 jahre alt.
wir haben 2 katzenklos,auf jeder etage eins,aber die katzen gehen normalerweise raus.
ja,es hat sich was verändert:wir bekommen in 3 tagen einen hund.vielleicht spüren die das...
beim tierarzt waren wir und sie sind alle gesund..

lg,dark_vampire

• verhalten von kater und katze Beitrag #4
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Kann schon sein das sie was spüren, zumindest eure Aufregung.

Sicher habt ihr schon Sachen für den Hund angeschafft. Futternäpfe,Körbchen, Halsband/Leine u.s.w.. DAS kriegen die beiden natürlich sehr wohl mit und vielleicht paßt ihnen das nicht.

Du schriebst auch eure zwei jüngeren Katzen. Habt ihr noch mehr?

Wenn sie Freigang haben, wie wird der bewerkstelligt? Haben sie eine Katzenklappe wo sie rein und raus können wie sie möchten?

Ich habe so meine Zweifel ob es mit dem Hund zu tun hat sondern vielmehr das Gefühl das irgendetwas anderes, einschneidenes passiert ist was beiden Katzen gegen den Strich geht oder sie sogar verunsichert.

Manchmal sind es schon simple Dinge wie verrückte Möbel oder ähnliches oder das plötzlich Dinge da oder auch weg sind die vorher nicht da oder eben da waren. Mein alter Kater wird unruhig wenn ich nur einen anderen Weichspüler benutze und es plötzlich anders riecht. Er markiert zwar dann nicht aber es ist dann sehr schlecht gelaunt.

Es kann auch sein das sich das Markierverhalten noch mal verstärkt wenn der Hund dann bei euch eingezogen ist. Dann wird es nochmal schwieriger eventuelle Ursachen fest- und gar abzustellen.

• verhalten von kater und katze Beitrag #5
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die antworten.
wir haben außer den beiden noch 1 katze,die mutter von den beiden.
ja,wir haben eine katzenklappe.

lg,dark_vampire

• verhalten von kater und katze Beitrag #6
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo dark vampire,

bist du sicher, dass es beide Katzen sind? Vielleicht hat eine der beiden angefangen und die andere fühlt sich nun durch die Gerüche animiert.

Seit wann genau machen sie das?

Ich würde sicherheitshalber eine Urinprobe beim TA untersuchen lassen. Stressbedingt können auch Blasenentzündungen ausgelöst werden.

• verhalten von kater und katze Beitrag #7
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Kann es möglich sein das durch die Klappe eine andere Katze in das Revier eurer Miezen eingedrungen ist? Ich habe schon öfter gelesen das sowas manchmal passiert ohne das die Menschen das gemerkt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verhalten von kater und katze

verhalten von kater und katze - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben