Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(

Diskutiere Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:( im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster ist 31 tage alt und ich hab ihn seit gestern er ist putz munter, gesund firstund zutraulich und springt auch wie wild im käfig herum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster_Drake

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
mein hamster ist 31 tage alt und ich hab ihn seit gestern er ist putz munter, gesund
und zutraulich und springt auch wie wild im käfig herum. aber was mir echt sorgen macht ist das er seit wir ihn haben hat er noch kein einziges mal
getrunken hat.
unsere flasche hat markierungen und es tut sich nichts.
einen napf hab ich noch nicht ausprobiert,sollte ich das vllt mal versuchen??
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Bei meiner Abby war das am Anfang auch so.
Dann habe ich ihr einen Napf reingestellt und siehe da - sie trinkt! Ich würde es ja mal versuchen. Wichtig wäre es wohl auch nebenbei Frischfutter zu füttern, das viel Flüssigkeit enthält? Gurke zum Beispiel.

Ist es eigentlich ein Zwerg- oder ein Goldhamster? Ich glaube, dass Zwerghamster auch ohne Wasser und nur mit Frischfutter auskommen...

Viel Glück mit deinem neuen Hamsti!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Hamster trinken oft nur sehr wenig, manchmal lassen sich so kleine Mengen kaum ablesen. Es kann also durchaus sein, dass dein Hamster schonmal etwas getrunken hat.
Wenn du deinem Hamster ansonsten viel Frischfutter gibst, ist es möglich, dass dein Hamster dadurch schon viel Wasser aufgenommen hat, so dass er seinen Wasserbedarf schon über das Futter gedeckt hat. Auch dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Trotzdem sollte natürlich zusätzlich Wasser angeboten werden.

Die Idee mit dem Napf ist aber sehr gut. Denn viele Hamster kommen mit der Trinkflasche nicht so gut zurecht und trinken lieber aus einem Napf. Du solltest ihn auf eine Ebene stellen, damit er nicht so schnell zugebuddelt werden kann.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!
Hamster trinken sowieso wenig wahrscheinlich hat ganz wenig getrunken oder wenn du ihm Obst gegeben hast hat er bestimmt dadurch sein Wasser bekommen.

Ich denke auch, dass du einen Napf stellst vielleicht kommt er mit der Trinkflasche nicht so gut klar.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn wenn dein Hamster -wie du beschreibst- fast nix mehr trinkt, würde ich es mit einem Napf probieren!

Von wo hast du sie denn? Es kann auch sein das sie in ihrer alten Umgebung an den Napf gewöhnt war. ;)
 
K

Katha1409

Registriert seit
22.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bei mir war das auch so.
Mein Hamster kannte die Trinkflasche einfach nicht.
Ich hab ihm dann einen Napf rein gestellt und siehe da: er hat getrunken! :)
 
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
hallo

Meine Hamster haben auch erst später getrunken, dass liegt denk ich auch daran, dass er noch etwas aufgeregt ist. Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten, und wenn er dann immer noch nichts trinkt, einen Napf mit Wassser anbieten.
Gib deinem Hamster auf jeden Fall eine Karotte, denn ein Hamster nimmt schon durch die Karotte Flüssigkeit auf ;) .

Lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
L

love tiere

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mein Hamster hat das auch gemacht aber das lag daran das er nur an trinknapfe gewohnt war ich habe mir am anfang riesiege sorgen gemacht


Versuche es mal mit einem Trinknapf
 
taddel

taddel

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
mein hamster ist 31 tage alt und ich hab ihn seit gestern er ist putz munter, gesund und zutraulich und springt auch wie wild im käfig herum. aber was mir echt sorgen macht ist das er seit wir ihn haben hat er noch kein einziges mal
getrunken hat.
unsere flasche hat markierungen und es tut sich nichts.
einen napf hab ich noch nicht ausprobiert,sollte ich das vllt mal versuchen??
Also hi !!
Ich habe jetzt auch 2 neue Zwerghamster bekommen .....
Es kann sein das dein Hamster sich noch nicht an die Trinkflasche gewöhnt hat .... Oder hast du einen Napf mit Wasser ???
Probier immer wieder mal dein Hamster an die Trinkflasche zu locken oder einfach seinen Mund dARan zu bringen......
tatjana ( taddel )
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Also hi !!
Probier immer wieder mal dein Hamster an die Trinkflasche zu locken oder einfach seinen Mund dARan zu bringen......
tatjana ( taddel )
Stoop ;)
den Hamster zu zwingen bringt gar nichts !! Er lernt es warscheinlich dadurch sowieso nicht !
Außerdem solltest du ihn in den ersten Tagen in Ruhe lassen und nicht direkt zwingen an die Trinkflasche zu kleben :shock:
Stell einfach einen Wassernapf dazu. Sie wird schon entscheiden welche Trinkmöglichkeit sie besser findet
 
S

Sirius28

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit dem Wochenende auch einen neuen Goldhamster und er hatte in der Zoohandlung auch einen Trinknapf und keine Flasche. In unserem käfig hat er nun aber eine Flasche. Damit er diese auch gut findet hab ich den Futternapf ganz in die Nähe des Trinkteils der Flasche gestellt und dann mit dem Finger gegen die Kugel getippt, so hat sich dann ein dicker Tropfen gebildet, der vorne am Trinkteil hängen blieb. Der Hamster hat den Tropfen beim Fressen bemerkt und dann instinktiv begonnen an der Flasche zu nuckeln. Problem gelöst! :mrgreen:

Viele Grüße

Christoph
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Man sollte das Tier nicht zwingen etwas zu trinken und nicht die Trinkflasche an seinen Mund bringen!:x

Naja ich weiß, dass der Theard schon etwas alt darum wollte ich das nur schreiben und ich denke Drake hat den Trinknapf schon ausprobiert.
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hey,
Naja ein Hamster ist ja nachtaktiv! Probier mal nachts aufzuwachen (wenn der Hamster auch wach ist, aber lass dich nicht sehen....mit ein bisschen glück kannst du sehen wie dein Hamster trinkt!! Ich rede aus eigener Erfahrung :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(

Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:( - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:

    Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:: Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

    Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • hamster trinkt nicht

    hamster trinkt nicht: hallo ich habe gestern einen goldhamster bekommen. er hat gegessen hat sich überall umgeschaut aber er trinkt nichts, er muss aber trinken weil im...
  • Hamster trinkt nichts

    Hamster trinkt nichts: Hallo, ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:

    Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:: Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

    Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • hamster trinkt nicht

    hamster trinkt nicht: hallo ich habe gestern einen goldhamster bekommen. er hat gegessen hat sich überall umgeschaut aber er trinkt nichts, er muss aber trinken weil im...
  • Hamster trinkt nichts

    Hamster trinkt nichts: Hallo, ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen...