Drei Hasen in einem Käfig (egal ob Doppelstock oder nicht) ist vom Platz her doch viel zu wenig!! Also ehrlich, selbst ich als Kaninchen-Neuling hab mir das von Anfang an denken können, mich dann ausreichend und umfassend informiert...Was machen Deine drei denn den ganzen Tag außer schlafen und rumsitzen? Lass mich raten: Nicht viel, denn zum Jagen, Toben, Haken schlagen haben sie definitiv nicht genug Platz! :?
Die Haltung der anderen Kaninchen scheint da schon artgerechter zu sein, müssten ja dann 16m² sein, wenn ich das richtig versteh. Weiß nicht, warum man - wenn man Kaninchen doch (zumindest auf die Größe bezogen) so ein Paradies bieten kann, man sich noch Tierchen im Käfig halten muss..."Was Neues zum Kuscheln holen"...wie wäre es mit 'nem Kaninchen aus dem Spielzeugladen??
Übrigens hatte mein Henri auch lange Schnupfen, war auch bei zig Ärzten...seit ich kein Kleintierstreu mehr benutze, sondern Pellets, hab ich kein einziges Niesen mehr gehört. Und diesen Hinweis hat mir kein Arzt gegeben...also einfach mal austesten, gewisse Dinge austauschen (Einstreu, Heu, Futter - was bekommen sie da eigentlich?), vielleicht hilft das ja auch schon was.