Zweige und Blätter

Diskutiere Zweige und Blätter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe hier im Forum nachgeschaut firstund da stand meistens, dass sie Zweige im Garten haben. Ich habe leider keinen Garten kann man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier im Forum nachgeschaut
und da stand meistens, dass sie Zweige im Garten haben.

Ich habe leider keinen Garten kann man die nicht im Tiergeschäft kaufen?

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Habt ihr keinen Park?? Da gibts auch meistens Obstbäumchen! Da kannste dir bestimmt einen Stibitzen!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
es gibt auch im Zoohandel Äste zum Nagen zu kaufen.
Aber Zweige von Bäumen sind meistens schöner, da sie größer sind und der Hamster auch klettern kann. Du kannst auch von draußen Äste holen, auch wenn ihr keinen Garten habt. Parks oder Wegränder sind eine gute Möglichkeit. Haselnuss wächst häufig an Wegrändern und ist gut geeignet. Auch Birke ist einfach zu finden. Ansonsten sind Obstbäume sehr gut geeignet, du solltest aber darauf achten, dass sie nicht gespritzt sind.

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Bäumen. Soll ich nur die Zweigen nehmen an denen Obst dran sind? Welche Zweigen sind den nicht so gut geeignet?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Es gibt einiges, was nicht so gut geeignet ist. Aber am besten pflückst du wirklich nur die Zweige, bei denen du dir sicher bist, dass sie ungiftig sind. Im Winter ist das gar nicht so einfach, vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt, da man sich nicht an den Blättern orientieren kann. Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich mit Bäumen gut auskennt?
Apfelbaumzweige sind sehr gut geeignet. Birnen-und Kirschenzweige auch. Birke ist auch ohne Blätter sehr leicht zu erkennen, da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeiten. Buchenzweige sind auch ok.

Du solltest keine Äste von Nadelbäumen pflücken, die sind ungeeignet. Eiche und Kastanie ist auch nicht geeignet.

L

Limbo

Reaktionen
0
So ich frage dann mal hier weiter, habe die Suche gequält aber nichts genaues gefunden, ich war heute bei Opa im Garten und habe erstmal an seinem Apfelbaum rumhantiert, muss ich die errungenen Äste trocknen bevor ich sie zum klettern in den Käfig lege?
gruss Patrick

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ordentlich putzen,dann trocknen und dann nochma im Backofen backen...aber ich weiß nicht wi, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich auskennt.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, normalerweise reicht es, die Zweige mit Wasser abzuwaschen. Die Äste sollten nicht nass gegeben werden, aber extra trocknen muss man sie nicht. Ausbacken muss nicht sein. Am besten nimmt man Äste, die sauber aussehen (ohne Vogelkot) und nicht dick mit Algen bewachsen sind.

L

Limbo

Reaktionen
0
Danke erstmal,
abgewaschen habe ich sie schon...
das heißt ich lasse sie jetzt noch 2 - 3 Tage leigen und gebe sie dann in den Käfig, irgendwo muss er ja von Etage zu Etage klettern...

Kaufen wollte ich nich extra welche, außer dem sind die zu klein...
Danke euch!
gruss Limbo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweige und Blätter

Zweige und Blätter - Ähnliche Themen

• Blätter vom Zweig?!

Blätter vom Zweig?!: Ich war voher mit meiner Mutter mal ganz viele Äste (mit blättern) für meine ninchen zu holen, und hab auch einen ast für meinen hamster...
  • was für zweige und blätter frisst ein hamster

was für zweige und blätter frisst ein hamster: Hallo ich hab mal eine frage ich möchte meinem hamster ein paar zweige un blääter rein legeb zum knabbern weiß aber nicht welche!!! Und viele...
  • Felsenbirnbaum- Zweige

Felsenbirnbaum- Zweige: Ich möchte meinem Kleinem Dsungi einen Ast in sein Aqua legen, damit er etwas zu knabbern hat. In unserem Garten steht ein Felsenbirnbaum...
  • Kirschbaum Zweige

Kirschbaum Zweige: Hallo ihr, im Vorgarten meiner Oma blüht derzeit ein schöner Kirschbaum und ich bin am überlegen ob ich einen Zweig in den Käfig lege. Es ist ja...
  • Walnuss-Zweige?

Walnuss-Zweige?: Hallo liebe Hamsterfreunde :) Ich denke mal ihr könnt mir ziemlich schnell helfen ;) Hab im Internet und auf Diebrain.de nichts gefunden dazu :(...