Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi... Ich wollte gerne mal wissen ob es alternativen zum herkömmlichen firsteinstreu (spähne) gibt . Lieber wäre es mir wenn es nicht so teuer ist...
N

NickyVicky

Reaktionen
0
Hi...
Ich wollte gerne mal wissen ob es alternativen zum herkömmlichen
einstreu (spähne) gibt . Lieber wäre es mir wenn es nicht so teuer ist und beim raushüpfen von meinen beiden nicht gleich im ganzen Zimmer verteilt ist ...
Lg
NickyVicky

23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einstreu . Dort wird jeder fündig!
Rius

Rius

Reaktionen
0
hi, nimm doch einfach stroh den bekommst du beim bauer ganz günstig, ist auch hochwertig;)

N

NickyVicky

Reaktionen
0
Stroh ist aber nicht so saugfähig und dann stinkt es ... Andere alternativen .....?!

N

nini88

Reaktionen
0
Ich mache erst Sägespäne und dann Stroh drüber.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi,

Bei uns im Fressnapf haben sie auch ninchen auf so komischen Peletts sitzen kp! Angeblich damit net so viel raus fliegt...nunja sehen aber net wirklich toll aus diese Teile!

Benutze auch Streu mit Stroh drüber!

Liebe grüße Steffi

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Also die pellets verteilen sich genau so, hatte ich mal ne zeit lang. Nur lassen die sich leichter wieder aufsammeln als Einstreu ;-)
Was hast du denn für einen Käfig und ist der immer offen?
Meine haben in ihrem "käfig" (der nur als Toilette dient) EInstreu und darüber Stroh, da kommt dann nichts raus. Da können wie sogar buddeln und alles belibt drin ;-)

morrigan1087

morrigan1087

Reaktionen
0
ich hab pellets mit stroh darüber.
Ist wunderbar macht kein dreck und stinkt nicht

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ich hab Stromehl und Stroh hatte auch mal diese Pellets die sind aber teuer!!!

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ich benutze Strohpellets. Die saugen gut und machen nicht so viel Dreck wie Späne. Im Klo habe ich Späne und die Pellets gemischt. Das lässt sich schnell ausleeren und stinkt nicht.
Vom Preis her finde ich das auch ok, ein Sack kostet 2,99 Euro und ich brauche etwa einen in 3 Wochen.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

• Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu - Ähnliche Themen

• Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...