kleines meeri aus zoohandlung gerettet..

Diskutiere kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich weiss ihr werdet meckern..man soll keine tiere aus zoohandlungen kaufen und so..war auch nicht geplant..:roll: ich war mit meim bruder in der...
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ich weiss ihr werdet meckern..man soll keine tiere aus zoohandlungen kaufen und so..war auch nicht geplant..:roll:
ich war mit meim bruder in der stadt bei ihm da wo er wohnt..und da saß bei den weibchen
ein kleines meerschweinchen total allein und verlassen und hat in der ecke gekauert..das konnte ich nicht da lassen..ich habs mitgenommen..den verkäufer hätte ich eine reinhauen können, wie er das meeris ausm käfig genommen, nein besser gesagt gerisesn hat:x!
es is ganz klein, ich schätz ma vier wochen alt oder so..höchstens sechs..auf keinen fall älter..
ich habs vorhin in den alten hamsterkäfig von meim bruder gesetzt..es war total unter schock und saß nur in einer ecke..
ich habs jetz rausgenommen..es sitzt ganz lieb an meinem hals und kuschelt sich richtig ran..vielleicht tut ihr die nähe und wärme gut..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

winniefred schrieb nach 35 Minuten und 45 Sekunden:

kann ich noch was machen damit e sihr besser geht?

Zuletzt bearbeitet:
23.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. . Dort wird jeder fündig!
halloich

halloich

Reaktionen
0
Hast du ein zweites Meerie?
Das wichtigste ist ein Partner, genügend Platz, Heu, Wasser und FrischFutter.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Winnifried: Es hat Angst, Meerschweinchen suchen nur Nähe, wenn sie Angst haben ;)
Wie schon Halloich gesagt hat, Partner, Platz, Futter!
Wie groß ist der Hamsterkäfig?

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ich bin noch bis zum 28. bei meiner mama..dann gehts wieder zu mir nach haus..ich hab zuhaus drei weiter schweinchen und genügend platz..über zwei qm für die süßen..der hamsterkäfig is nur übergang..

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ich denke dann must du einfach warten bis du wieder zu Hause bist.
Dann wird das Kleine sich richtig wohl fühlen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Achso! :D
Na dann hoffe ich, dass die VG klappt =D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Meerschweinchen sind keine Kuschel- oder Schmusetiere, das Tier hat einfache heftigste Angst und versucht sich irgendwo bei dir zu verstecken, aber auch vor dir! Nicht weil es ihr gefällt! Lass es ihm Käfig, gib ihr viel Versteckmöglichkeiten und lass ihr Zeit, sprich mit ihr, dass wird die ersten tage reichen, wenn sie dann zu den anderen kommt, wird sie sich sicherlich schnell erholen und den anderen anschließen. :)

Zudem Thema Zoohandlung werde ich wirklich nichts sagen. :?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wildkaetzchen schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

Bevor ich es vergesse: sammel jetzt schon Kot von dem Tier, mindestens 3-5 Tage und lass es vom TA durchchecken, bevor du es zu den anderen setzt, bevor du dir da was in den Bestand holst.

Zuletzt bearbeitet:
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ok mach ich..danke wildkätzchen..

aber sie tut mir so leid wenn sie allein im käfig hockt..sie sitzt nur in einer ecke rum..ich möcht ihr nur helfen..

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hi,
ich kann dich sooo gut verstehen ich war auch schon kurz davor die ganze ZH leer zukaufen :(

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten, >Ruhe ist das wichtigste.
Zwerghasi, das würde wie die TS selber weiß, alles sogar nur noch schlimmer machen!

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
was abere noch keiner gesagt hat: ich finds total lieb das du das schweinchen mitgenommen, bei dir gehts ihr bestimmt gut! Wahrscheinlich sogar besser wie wenns ein anderer gekauft hätte! ich finds tol!!! :clap:

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

wenn die Zustände in der Zoohandlung mies waren (du schreibst ja "gerettet"), dann würde ich das beim Veterinäramt melden!

Falls du es nicht schon getan hast, guck noch mal unter das Schweinchen, ob's auch wirklich ein Mädel ist, da läuft ja in Zoohandlungen gern mal was schief.

Viele Grüße,
Sawyer

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
was abere noch keiner gesagt hat: ich finds total lieb das du das schweinchen mitgenommen, bei dir gehts ihr bestimmt gut! Wahrscheinlich sogar besser wie wenns ein anderer gekauft hätte! ich finds tol!!! :clap:
Dafür rückt jetzt ein Schwein nach und das wird irgendwo sonst wo landen, ist das besser? Bevor hier jetzt das große Loben anfängt, bitte daran denken, damit hilft man nur diesem einen Tier und unterstützt damit weiter die Vermehrerei und den Verkauf in den Zoohandlungen.

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
und ist es jetzt wirklich ein weibchen????? meine waren angeblich zwei mänchen das ist immer so ne sache.... naja ich wünsche dir noch viel glück mit dem meerie und wie gesagt viel versteckmöglichkeiten und ruhe meeris fühlen sich ebend im dunklen sichrer......aberd en ganzen kram weisst du wascheinlich schon:D oki dann hinterlasse ich noch nen lieben gruß und eine schöne bescherung an alle usern..

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Genau aus diesem Grund meide ich Zoohandlungen so gut es geht, ansonsten bin ich an der Kleintierabteilung immer ganz schnell vorbei.

Ich könnte mich unter Garantie auch nicht beherrschen...:roll:

LG
Linda

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
naja so schlimm wars da nich, aber das schweinchen hat mir einfach total leid getan weil es allein in diesem ding in der ecke gehockt hat..ich hab ein viel zu großes herz für tiere..
und es is ein weibchen, ich hab nachgesehen..
ich lass ihr ihre ruhe und lass sie erstma wieder klarkommen..armes ding..
und wildkätzchen..klar kommt ein andres schwein nach, das wird niemand verhindern können aber ich für mich bin beruhigter wenn dieses kleine hilflose schweinchen vor allem über die weihnachtstage nich allein in diesem ding hockt..und ich wollt mir eh ein viertes meeri zulegen, woher war zwar anders geplant aber naja..so hat sie ein schönes neues zuhaus mit lieben artgenossen..
ich wünsch euch allen schöne feiertage..:)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
also ich freue mich für dich und das tier :)
und es gibt aba uch gute tierhandlungen!!! ichh kenne eine gute wo die tiere viel platz habenund auch nich tausend aufeinmal sondern nur 3 meerlis und leider mit 3 kaninchen zusammen..naja das könnte man besser machen aba die tiere sind jedenfalls gut versorgt, die besitzerin hat nämlich selbst ein hund und ein pferd! naja, aba andere tierhandlungen mag ich auch nich -.-

albero

albero

Reaktionen
0
und es gibt aba uch gute tierhandlungen!!! ichh kenne eine gute wo die tiere viel platz haben
Es geht aber nicht nur darumwo sie verkauft werden, sondern darum, wo sie herkommen. Dort werden die Weinchen oft nur als Gebährmaschinen missbraucht und die iere werden völlig falsch gehalten und ernährt. Aber das sieht keiner der in eine Zoohandlung geht. Mit jedem Kauf wird das aber unterstützt.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
so farina ist jetz seit drei wochen bei meinen schweinchen und sie fühlt sich sauwohl..zuerst gabs ein paar zickerein von der jüngsten der dreien von mir..aber mittlerweile kuscheln selbst die beiden zusammen..
farina ist gut gewachsen und wird immer größer:)

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Hi, das ist schön.
Ich kenne auch einen Zooladen, er verkauft die Tiere nicht zu Weihnachtszeiten und auch nicht als Geschenk, falls er es mitbekommt. Er holt die Kaninchen auch ausschließlich vom Züchter in der Nähe, wenn die Tiere alt genug sind. Er hat mir erzählt, wie das so abläuft mit bestellungen aus den massenzuchten. Er meinte da hat man nur pech mit und es kommen kranke/tote Tiere an und Tiere die viel zu jung sind. Deshalb holt er sich immer welche vom Züchter und lässt sie vom Tierarzt durchcheken und wenn sie länger da sind werden sie auch geimpft. Dafür sind die Tiere eben teurer.
LG Anna

Thema:

kleines meeri aus zoohandlung gerettet..

kleines meeri aus zoohandlung gerettet.. - Ähnliche Themen

• Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • klein Bella tapst vorn

klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • haben Meeries kleine Schwänzchen?

haben Meeries kleine Schwänzchen?: Hi! Also ich muss gestehen, ich komm mir grad ziemlich bescheuert vor, hier so ne Frage zu stellen aber meine beiden Schweine haben am "unteren...
  • haben Meeries kleine Schwänzchen? - Ähnliche Themen

• Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • klein Bella tapst vorn

klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • haben Meeries kleine Schwänzchen?

haben Meeries kleine Schwänzchen?: Hi! Also ich muss gestehen, ich komm mir grad ziemlich bescheuert vor, hier so ne Frage zu stellen aber meine beiden Schweine haben am "unteren...