Trofu

Diskutiere Trofu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi.. Ich wollte ein paar Meinungen sammeln zum Thema Ernährung von Ninchen ... Ist es ok wenn ich meine mit Trofu UND Frifu ernähre ...? Ich habe...
  • Trofu Beitrag #1
N

NickyVicky

Punkte Reaktionen
0
Hi..
Ich wollte ein paar Meinungen sammeln zum Thema Ernährung von Ninchen ...
Ist es ok wenn ich meine mit Trofu UND Frifu ernähre ...?
Ich habe eine Zeit lang ohne trofu ernährt , dann wurden mir die beiden zu Dürr und ich stellte wieder um . Den beiden geht's prima und fett werden sie auch nicht (viel auslauf) . Von frifu bekommen sie alles . Von radischenblätter ,Gurken ,Möhren bis zu Ananas ,Tomaten , möhrengrün , Salat , und Obst als leckerli ...
Ist das in euren Augen ok ??

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Trofu Beitrag #2
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Also ich gebe selber etwas Trockenfutter, ich finde es in maßen ok bei viel auslauf und frischfutter.Was ist das denn für Trockenfutter?

• Trofu Beitrag #3
N

NickyVicky

Punkte Reaktionen
0
von vitakraft Power life ! Da sind so getrocknete möhren und Bananen mit Heu oder getroknetem Gras ... Schmeckt denen auf jeden Fall ...

• Trofu Beitrag #4
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Also ich gebe auch 2 löffel(Kaffeelöffel) TroFu aber dann auch viel Auslauf...
Ich gebe VitaVerde von Vitakraft.

• Trofu Beitrag #5
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ok Das will ich auch ich hab bis jetzt welches mit einem ganz kleinen getreideanteil aber das soll sich jetzt ändern wie viel kostet das?

• Trofu Beitrag #6
N

NickyVicky

Punkte Reaktionen
0
vitakraft Power life kostet 3,49 € .

• Trofu Beitrag #7
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
ist da getreide drinnen?

• Trofu Beitrag #8
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
In vitakraft zucker drinn und bestimmt getreide
in winter ebend etwas mehr wurzelgemüse(möhren u. Fenchel machen ja auch dicker)

wenn schon trofu dann ohne getreide

• Trofu Beitrag #9
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
ja das will ich ja auch aber ich finde einfach keines ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll?

• Trofu Beitrag #10
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
an besten gar kein füttern. Ich weiß nicjht wie das bei ninchen genau ist(hatte lange keine mehr) aber meine schweinchen bekommen auch keins und denen gehts gut. ich glaube getreidefreies bekommt man nur im internet, jedenfals bei uns hab ich keines gesehen

• Trofu Beitrag #11
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Es geht nicht ums Dickmachen bei TroFu!!
TroFu ist schädlich für den Darmtrackt, da das meiste Gereide und Zucker enthält. Das wenige was dies nicht enthält quilt trotzdem im Darm auf, und vesrtopft. Außerdem nutzt es nicht den Zucker ab. gegenfrage: Was meint ihr ist in troFu drin was sie angeblich bräuchten? Wie ernähren sich Kaninchen in der Natur? Dachte das Thema wurde schon oft genug besprochen...
http://diebrain.de/k-futter.html

Lg

• Trofu Beitrag #12
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ja aber icgh hatte mit meiner Mutter schon oft drüber gesprochen und sie meint das sie wenigstens morgendswelches haben könn weil frischfutter teuer ist!!!!

• Trofu Beitrag #13
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Meinen meien auch...
Aber zum einen kann man gaaanz viel umsonst kriegen, zum beispiel Reste aus dem Supermarkt, Kohrabiblätter, Möhrengrün und was man nicht alles kriegt. Viel bleibt beim kochen übrig, und dann ist nicht mehr viel zu kaufen. Kräuter, frischen Salat, sowas wie fenchel. Das kann man meist vom Taschengeld bezahlen, oder Zeitungen austragen gehen ;-)

Lg

• Trofu Beitrag #14
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Hi..
Ich wollte ein paar Meinungen sammeln zum Thema Ernährung von Ninchen ...
Ist es ok wenn ich meine mit Trofu UND Frifu ernähre ...?
Ich habe eine Zeit lang ohne trofu ernährt , dann wurden mir die beiden zu Dürr und ich stellte wieder um . Den beiden geht's prima und fett werden sie auch nicht (viel auslauf) . Von frifu bekommen sie alles . Von radischenblätter ,Gurken ,Möhren bis zu Ananas ,Tomaten , möhrengrün , Salat , und Obst als leckerli ...
Ist das in euren Augen ok ??

Du scheinst deine mimis ja richtig zu verwöhnen.
Stell das Futter aber nicht zu oft um,es reicht schon wenn du
deinen mimis viel auslauf und frischfutter gibst.vielleicht kannst du deinen
mimi ja auch beides geben halb halb weisst du?

• Trofu Beitrag #15
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ich binn leider zu jung um Zeitung auszutragen:(
Aber früher haben wir auch immer was bekommen das lag da in so kisten und jetzt räumen die das immer sofort weg vll haben die auch irgendsowas mit dem Bauern ausgemacht immoment muss ich ALLES kaufen!

• Trofu Beitrag #16
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Zu jung? Wie alt bist du denn? ich habe mit 12 anfegangen, offiziell hätte ich mit 13 gedurft. Aber auch noch jünger kannst du zum Beispiel deiner Mom sagen du hilft im Haushalt und dafü kriegst du das Grünzeug. Mittel und Wege gibt es immer ;-)
Geh mal in verschiedene Geschäfte, da gibt es sicherlich was was man abmachen kann...;-)

• Trofu Beitrag #17
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ja ich kanns versuchen, ich binn 12 bei uns gibts nur eine Zeitung die nimmt ab 14 die Warteliste ist 3 Seiten lang meine schwester wartet auch schon 1 Jaher auf einen Platz
und ich probiere ja schon so zuhelfen aber das ist dann ohne "Bezahlung" ich hab auch noch ne Schwester die will dann für die Gleiche hlfe auch was haben die nins gehören nur mir und mein Stiefvater war sowieso schon dagegen und wir haben nun auch nicht grade soviel Geld!!!

• Trofu Beitrag #18
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns gibt es 3 Wochenblättchen, und man kann auch Reklameblättchen austeilen! Schau dich nochmal ein wenig um
Ansonsten kann man :*Nachhilfe geben *Bei Bekannten putzen *Announcen in der Zeitung aufgeben nach arbeit suchen * Im internet gibt es seiten die dir Schülerjobs in deiner Nähe raussuchen ;-)

• Trofu Beitrag #19
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ok...Nachhilfe schließ ich schon mal aus (Ich binn kein Überflieger aber ist es sooo schädlich wenn ich ihnen das immer im Heu verteil ausserdem geh ich morgends erst raus gib heu und dann kommt erst das bisschen Pelletskram?

• Trofu Beitrag #20
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Also die Pellets ersetzen doch kein Frischfutter. frischfutter ist nur für die Vitamine etc hauptsächlich da. Pellets sind ähnlich wie heu. Sie füllen den Magen, nur das pellets schädlich sind weil sie aufquillen und die Zähne nicht abnutzen. Also ob du Pellets fütterst oder nicht brauhst du gleich viel Grünzeug. Da im TroFu keine Vitamine sind! Wenn du unbedingt gib das TroFo und bezahl die eventuelle Tierarztrechnung für Durchfall oder Zähne kürzen, und kauf gleich viel FriFu wie wenn du es ihnen nicht gibst. Pellets ist nicht annähernd Frischfutter ersatz! Wenn überhaupt dann heu, nur ist es viel viel schlechter!
Wie gesagt, wenn man will hat jeder die Chance ans Grüne zu kommen ;-)

Lg

Thema:

Trofu

Trofu - Ähnliche Themen

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Artgerechte Haltung für zwei Meerschweinchen? Eure Meinung bitte :): Hallo, habe mir nach drei Jahren endlich den Wunsch nach eigenen Meerschweinchen erfüllt! Habe in unserem frei stehenden Kuhstall ein Gehege für...
Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel...: Hallo ihr Lieben :)... ich bin ganz neu hier im Forum und benötige bitte euren Ratschlag ♥... Meine 2 Kaninchen Möhrchen (w) und Brösel (m...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben