Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen

Diskutiere Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte Punky blutet an beiden Augen, drum herum ist alles Rot und ich wollte gern wissen wie schlimm das ist, ob ich damit zum Tierarzt MUSS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #1
B

bitbabe

Punkte Reaktionen
0

Meine Ratte Punky blutet an beiden Augen,
drum herum ist alles Rot und ich wollte gern wissen wie schlimm das
ist, ob ich damit zum Tierarzt MUSS oder ob ich
ihr auch eine Augensalbe/tropfen von mir geben kann
das wäre dann die
augentropfen Kanmycin-POS(wirkstoff kanamycinmonosulfat)
oder die
augensalbe Posiformin 2% und der wirkstoff ist Bibrocathol

hoffe ihr beantwortet es mir schnell
Lg Steffi

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Bitbabe,

bitte gib keinesfalls irgendein Medikament, ohne vorher mit einem TA gesprochen zu haben! Auch keine Salbe oder ähnliches. Solange man die Ursache nicht kennt, kann der falsche Wirkstoff schlimme Folgen haben.

Bist du sicher, daß es Blut ist? Kannst du vielleicht ein Foto machen?
Es könnte auch das Sekret der Harderschen Drüse ein, die sich in roten Ablagerungen um die Augen absetzt, wenn es einer Ratte nicht gutgeht oder sie Stress hat. In jedem Fall wäre ein TA-Besuch gerade jetzt vor den Feiertagen das Beste... schau doch bitte, ob du nicht morgen Vormittag noch einen TA findest, der geöffnet hat.

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #3
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
bitte nicht einfach irgendwas da drauf machen...
was deine Ratte da an den Augen hat is wahrscheinlich das sekret aus der haderschen drüse, welches abgesondert wird wenn er der ratte nicht gut geht!
Du solltest sie auf jeden fall mal vom TA durchchecken lassen.
hast du nur eine Ratte???

LG
Jenny

oh Chipi war mal wieder schneller *lach*

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #4
B

bitbabe

Punkte Reaktionen
0

das ist mein punky
ja hab nur noch eine weil die andere eingeschläfert wurde wegen ihrem tumor....

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #5
B

bitbabe

Punkte Reaktionen
0
bild ist drinne oben bei meinem text

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #6
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hm, sieht das an beiden Augen gleich aus? Auf den ersten Blick würde ich tatsächlich sagen, daß das Auge blutunterlaufen aussieht. Bitte geh auf jeden Fall zu einem TA, der kann das genauer anschauen und untersuchen.

Wie geht es der Ratte sonst so? Gibt es irgendwelche Verhaltensänderungen, die auf Schmerzen schließen lassen?

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #7
B

bitbabe

Punkte Reaktionen
0
die ist jetzt schon fast 3 jahre
und hat das seit kurzem an beiden augen
verhaltensänderungen???
hm die war schon immer eher die schüchtere und war nicht so auf menschen vertraut und wenn man sie auf den arm nimmt wollte sie woher immer weg aber jetzt bleibt sie auch mal was länger(vielleicht weil die andere ratte weg ist ?)
aber sonst so vom verhalten ist alle gut naja ausser das sie schon einen mini tumor bekommt :(:(:(:(:(:(:(:(:(

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #8
J

jeykev

Punkte Reaktionen
0
Ratte blutet am auge....??

Hi, ich wollte mal wissen wie viel ich beim TA bezahle wenn ich da mit meiner Ratte hin gehe?

BITTE UM ANTWORT:(

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #9
Clarissa

Clarissa

Punkte Reaktionen
0
Zirka 20 Euro . Warum ?

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #10
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das sollte dich aber nicht daran hindern hinzugehen ;)

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #11
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Mooooment ;)

Jeykev ist ja nicht bitbabe ;)
Und Sömmerda hört sich irgendwie schwedisch an...

@Jeykev: Die Tierarztpreise schwanken von Tierarzt zu Tierarzt. Wenn Du tatsächlich in Schweden wohnst, sind sie möglicherweise komplett anders als hier...
Abgesehen davon kommt es auch noch darauf an, was die Ratte denn so hat... Eine Tumor-OP ist natürlich teurer als ein Antibiotikum oder ein Milbenmittel....
D. h., je nach Krankheit und Behandlung musst Du in Deutschland zwischen 10 und 100 Euro ungefähr einrechnen - wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht...

LG, seven

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #12
Clarissa

Clarissa

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
stimmt Seven mit Sömmreda hast du wahrscheinlich Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #13
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Off-Topic
Sömmerda liegt in Thueringen, wenn mich jetzt nicht alles taeuscht :D sollten also normale ostdeutsche Preise sein ..

• Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen Beitrag #14
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@ Google sagt des is bei Erfuhrt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen

Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben