Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen

Diskutiere Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte Punky blutet an beiden Augen, drum herum ist alles Rot und ich wollte firstgern wissen wie schlimm das ist, ob ich damit zum Tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bitbabe

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0

Meine Ratte Punky blutet an beiden Augen,
drum herum ist alles Rot und ich wollte
gern wissen wie schlimm das
ist, ob ich damit zum Tierarzt MUSS oder ob ich
ihr auch eine Augensalbe/tropfen von mir geben kann
das wäre dann die
augentropfen Kanmycin-POS(wirkstoff kanamycinmonosulfat)
oder die
augensalbe Posiformin 2% und der wirkstoff ist Bibrocathol

hoffe ihr beantwortet es mir schnell
Lg Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Bitbabe,

bitte gib keinesfalls irgendein Medikament, ohne vorher mit einem TA gesprochen zu haben! Auch keine Salbe oder ähnliches. Solange man die Ursache nicht kennt, kann der falsche Wirkstoff schlimme Folgen haben.

Bist du sicher, daß es Blut ist? Kannst du vielleicht ein Foto machen?
Es könnte auch das Sekret der Harderschen Drüse ein, die sich in roten Ablagerungen um die Augen absetzt, wenn es einer Ratte nicht gutgeht oder sie Stress hat. In jedem Fall wäre ein TA-Besuch gerade jetzt vor den Feiertagen das Beste... schau doch bitte, ob du nicht morgen Vormittag noch einen TA findest, der geöffnet hat.
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
bitte nicht einfach irgendwas da drauf machen...
was deine Ratte da an den Augen hat is wahrscheinlich das sekret aus der haderschen drüse, welches abgesondert wird wenn er der ratte nicht gut geht!
Du solltest sie auf jeden fall mal vom TA durchchecken lassen.
hast du nur eine Ratte???

LG
Jenny

oh Chipi war mal wieder schneller *lach*
 
B

bitbabe

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0



das ist mein punky
ja hab nur noch eine weil die andere eingeschläfert wurde wegen ihrem tumor....
 
B

bitbabe

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
bild ist drinne oben bei meinem text
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hm, sieht das an beiden Augen gleich aus? Auf den ersten Blick würde ich tatsächlich sagen, daß das Auge blutunterlaufen aussieht. Bitte geh auf jeden Fall zu einem TA, der kann das genauer anschauen und untersuchen.

Wie geht es der Ratte sonst so? Gibt es irgendwelche Verhaltensänderungen, die auf Schmerzen schließen lassen?
 
B

bitbabe

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
die ist jetzt schon fast 3 jahre
und hat das seit kurzem an beiden augen
verhaltensänderungen???
hm die war schon immer eher die schüchtere und war nicht so auf menschen vertraut und wenn man sie auf den arm nimmt wollte sie woher immer weg aber jetzt bleibt sie auch mal was länger(vielleicht weil die andere ratte weg ist ?)
aber sonst so vom verhalten ist alle gut naja ausser das sie schon einen mini tumor bekommt :(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
J

jeykev

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ratte blutet am auge....??

Hi, ich wollte mal wissen wie viel ich beim TA bezahle wenn ich da mit meiner Ratte hin gehe?

BITTE UM ANTWORT:(
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Zirka 20 Euro . Warum ?
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Das sollte dich aber nicht daran hindern hinzugehen ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Mooooment ;)

Jeykev ist ja nicht bitbabe ;)
Und Sömmerda hört sich irgendwie schwedisch an...

@Jeykev: Die Tierarztpreise schwanken von Tierarzt zu Tierarzt. Wenn Du tatsächlich in Schweden wohnst, sind sie möglicherweise komplett anders als hier...
Abgesehen davon kommt es auch noch darauf an, was die Ratte denn so hat... Eine Tumor-OP ist natürlich teurer als ein Antibiotikum oder ein Milbenmittel....
D. h., je nach Krankheit und Behandlung musst Du in Deutschland zwischen 10 und 100 Euro ungefähr einrechnen - wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht...

LG, seven
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Off-Topic
stimmt Seven mit Sömmreda hast du wahrscheinlich Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
Off-Topic
Sömmerda liegt in Thueringen, wenn mich jetzt nicht alles taeuscht :D sollten also normale ostdeutsche Preise sein ..
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Google sagt des is bei Erfuhrt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen

Meine ratte blutet am auge! was soll ich machen - Ähnliche Themen

  • Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret)

    Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret): HalliHallo! Wir haben an der Schule eine Tier-AG :clap: Und da haben wir 4 Ratten :D Und einer davon floss Blut aus dem Intimbereich :( Das...
  • Ratte blutet ständig !

    Ratte blutet ständig !: Halloo :) Also, mir ist aufgefallen , dass mein kleiner Patrick in letzter Zeit sehr häufig an den Schultern ( nennt man das bei ratten so ? )...
  • Hilfe! Ratte blutet aus After

    Hilfe! Ratte blutet aus After: Hallo Leute, gestern Abend musste ich feststellen, dass eins meiner Rattenmadels (1.5 Jahre) aus dem After blutet. Und zwar nicht gerade wenig...
  • Hilfe Ratte blutet.

    Hilfe Ratte blutet.: Hey Ich habe mir vor einer Woche 2 Ratten geholt,bisher war alles okay. Aber seit gestern habe ich gemerkt,das im Häuschen (wo sie immer sind)...
  • Ratte blutet am Schwanz

    Ratte blutet am Schwanz: Hallo! Ich stehe grad noch ziemlich unter Schock und weiss garnich so richtig was ich machen soll da es ja jetzt auch schon so spät ist! Ich bin...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret)

    Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret): HalliHallo! Wir haben an der Schule eine Tier-AG :clap: Und da haben wir 4 Ratten :D Und einer davon floss Blut aus dem Intimbereich :( Das...
  • Ratte blutet ständig !

    Ratte blutet ständig !: Halloo :) Also, mir ist aufgefallen , dass mein kleiner Patrick in letzter Zeit sehr häufig an den Schultern ( nennt man das bei ratten so ? )...
  • Hilfe! Ratte blutet aus After

    Hilfe! Ratte blutet aus After: Hallo Leute, gestern Abend musste ich feststellen, dass eins meiner Rattenmadels (1.5 Jahre) aus dem After blutet. Und zwar nicht gerade wenig...
  • Hilfe Ratte blutet.

    Hilfe Ratte blutet.: Hey Ich habe mir vor einer Woche 2 Ratten geholt,bisher war alles okay. Aber seit gestern habe ich gemerkt,das im Häuschen (wo sie immer sind)...
  • Ratte blutet am Schwanz

    Ratte blutet am Schwanz: Hallo! Ich stehe grad noch ziemlich unter Schock und weiss garnich so richtig was ich machen soll da es ja jetzt auch schon so spät ist! Ich bin...