Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig

Diskutiere Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Grüßt Euch! Mein kleiner Rocky( 6Monate alt) hat Milben. Es wurde vor 2 Wochen von TA festgestellt. Er bekam Stronghold in den Nacken und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

susi77

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Grüßt Euch!

Mein kleiner Rocky( 6Monate alt) hat Milben. Es wurde vor 2 Wochen von TA festgestellt. Er bekam Stronghold in den Nacken und es sollte eigentlich besser werden.
Aber es wurde immer schlimmer. Sein Gesicht
ist blutig gekratzt es sind teilweise kahle Stellen zu sehen. Sein Rechtes Auge ist zu geschwollen und eitert.

Vor 3 Tagen war ich nochmal beim TA und der hat ihm die Ohren gereinigt. Die waren voll mit schwarzem Dreck. Und Kamille Ohrtropfen mitgegeben. Es sollte eigentlich besser werden meint der TA

Aber ich habe den Eindruck es geht ihm immer schlechter.

Wie zuverlässig ist denn dieses Stronghold? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.


Würde mich sehr über Antwort von Euch freuen. Da ich mit meinem Latain langsam am Ende bin und mir momentan auch keinen weiteren Tierarzt Besuch mehr leisten kann.

Gruß Susi
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo susi,

Ohrmilben sind leider sehr hartnäckig und müssen wochenlang behandelt werden:|

Ein Bekannter hat 2 Bauernhofkater, die auch mit allem möglichen infiziert waren, als er sie aufnahm. Unter anderem hatten sie auch Ohrmilben.
Er hat sie wochenlang mit Surolan behandelt, wie er mir erzählte. Aber das hat wohl geholfen.
Man braucht nur jede Menge Geduld und muss die Behandlung täglich über Tage oder sogar Wochen durchführen.
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob es das Surolan einfach so rezeptfrei in der Apotheke gibt....:eusa_think:

Aber Du solltest Dir überlegen, doch nochmal zu einem TA zu gehen (eventuell zu einem anderen!) . Du kanst den kleinen Rocky ja nicht leiden lassen, nur weil Du Dir keinen TA-Besuch mehr leisten kannst:(
Leih Dir das Geld irgendwo und dann nochmal hin würde ich sagen.
Ein zugeeitertes Auge muss doch dringend behandelt werden!

Gute Besserung dem Kerlchen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig

Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

    hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn: hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

    hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn: hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...