Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig

Diskutiere Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Grüßt Euch! Mein kleiner Rocky( 6Monate alt) hat Milben. Es wurde vor 2 Wochen von TA festgestellt. Er bekam Stronghold in den Nacken und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig Beitrag #1
S

susi77

Punkte Reaktionen
0
Grüßt Euch!

Mein kleiner Rocky( 6Monate alt) hat Milben. Es wurde vor 2 Wochen von TA festgestellt. Er bekam Stronghold in den Nacken und es sollte eigentlich besser werden.
Aber es wurde immer schlimmer. Sein Gesicht ist blutig gekratzt es sind teilweise kahle Stellen zu sehen. Sein Rechtes Auge ist zu geschwollen und eitert.

Vor 3 Tagen war ich nochmal beim TA und der hat ihm die Ohren gereinigt. Die waren voll mit schwarzem Dreck. Und Kamille Ohrtropfen mitgegeben. Es sollte eigentlich besser werden meint der TA

Aber ich habe den Eindruck es geht ihm immer schlechter.

Wie zuverlässig ist denn dieses Stronghold? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Würde mich sehr über Antwort von Euch freuen. Da ich mit meinem Latain langsam am Ende bin und mir momentan auch keinen weiteren Tierarzt Besuch mehr leisten kann.

Gruß Susi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig Beitrag #2
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo susi,

Ohrmilben sind leider sehr hartnäckig und müssen wochenlang behandelt werden:|

Ein Bekannter hat 2 Bauernhofkater, die auch mit allem möglichen infiziert waren, als er sie aufnahm. Unter anderem hatten sie auch Ohrmilben.
Er hat sie wochenlang mit Surolan behandelt, wie er mir erzählte. Aber das hat wohl geholfen.
Man braucht nur jede Menge Geduld und muss die Behandlung täglich über Tage oder sogar Wochen durchführen.
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob es das Surolan einfach so rezeptfrei in der Apotheke gibt....:eusa_think:

Aber Du solltest Dir überlegen, doch nochmal zu einem TA zu gehen (eventuell zu einem anderen!) . Du kanst den kleinen Rocky ja nicht leiden lassen, nur weil Du Dir keinen TA-Besuch mehr leisten kannst:(
Leih Dir das Geld irgendwo und dann nochmal hin würde ich sagen.
Ein zugeeitertes Auge muss doch dringend behandelt werden!

Gute Besserung dem Kerlchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig

Hilfe mein kleiner kratzt sich blutig - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Oben