Die giftige Weihnachtsdeko

Diskutiere Die giftige Weihnachtsdeko im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, heute kam mal wieder ein Newsletter von zooplus und ich habe wieder was firstgelernt. Das wusste ich bis jetzt echt nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

heute kam mal wieder ein Newsletter von zooplus und ich habe wieder was
gelernt. Das wusste ich bis jetzt echt nicht....:?
Zitat:

"Kiefer- und Fichtennadeln enthalten Terpentinöl und sind hochgiftig für Haustiere. Tierhalter sollten darum bei der Adventsdeko auf die Edeltanne ausweichen."

Also dann schön aufpassen!

Ich habe hier keine Weihnachtsdeko, aber viele von Euch bestimmt.

Frohes Fest wünsche ich Euch!
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab einen künstl. Baum. Echte kann ich mir nicht mehr leisten. Früher hat so ein Teil zw.2,50 und 5 Mark gekostet. Heut bez. man um die 20 Euro. Oder snd sie billiger geworden?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo!

Naja, früher hatten wir auch immer eine Fichte als Weihnachtsbaum.
Wenn die Katzen nicht sehr extreme Pflanzenfresser sind muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen - ernsthaft, ich wohne hier mitten in einem Fichtenwald und ich habe noch keine Katze erlebt, die an Nadelbäumen knabbert. :eusa_eh:
(Wobei ich Ausnahmen natürlich keinesfalls ausschließen will. Besser zu vorsichtig!)

Sinnvoller ist es da aber, auf so Sachen wie Weihnachtsstern (Pflanze ;)) und Lametta zu verzichten und aufzupassen, dass die Katze nicht das Wasser aus dem Ständer trinkt. Das ist mit der Zeit nämlich auch oft giftig, ebenso übrigens viele Duftöle.

Frohe Weihnachten und LG
by blackcat
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Seitdem wir unsere Katzen haben gibt's hier keinen Weihnachtsbaum mehr, ich habe Angst dass die ihn nicht in Ruhe lassen. Spielen die denn nicht dauernd mit dem Schmuck usw??
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Seitdem wir unsere Katzen haben gibt's hier keinen Weihnachtsbaum mehr, ich habe Angst dass die ihn nicht in Ruhe lassen. Spielen die denn nicht dauernd mit dem Schmuck usw??
So geht es mir auch:mrgreen:
Bei meinem allerersten Kater...lang lang ist es her....hatten wir damals noch einen Weihnachtsbaum. Ich kannte mich ja mit Katzenverhalten überhaupt nicht aus und habe fröhlich den Baum geschmückt.

Und Katerchen fand den klasse. Er hat nicht mit der Deko gespielt, sondern hat sofort die Tannenbaumspitze ins Visier genommen und ist mit Anlauf abgesprungen.... Bevor er oben ankam, verabschiedete sich der Baum mit lautem Getöse.....Die ganzen Nadeln im Teppich waren was feines...
Herrchen und Frauchen mit den Nerven am Ende:mrgreen:

Ab da hatte ich die Weihnachtslektion gelernt: Baum und Katze passt nicht zusammen:mrgreen:
Also eben kein Baum.....
Ein paar bunte Lichterketten tuns seitdem hier auch als Weihnachtsdeko:mrgreen:
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
dumm ist's natürlich auch wenn die Katze erstmal im Baum sitzt und nicht mehr runterkommt. das ist nàmlich bekannten von mir passiert
 
B

Blue_Angel

Guest
Mein Baum steht immernoch. Bei Felix hatte ich auch keine Angst, er ist die Ruhe selbst und Tapsie war nur einmal schnuppern und gut war. Alle Kugeln hängen noch. Lametta hab ich nicht dran.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Ich nehme schon aus Prinzip nur Nordmanntanne :mrgreen:
Da hat Aslan einmal forschend den Mund aufgemacht und wollte grad wohl zulangen, da kam Mephisto und hat ihn vom Tisch gerissen (der Baum ist klein und steht auf einem Glastisch), das hat Aslan so verschreckt, dass er da nichtmehr dran ging.

Was die Kugeln anging: Ich bin direkt ins Geschäft und meinte ich bräuchte 1. Plastikkugeln und 2. gut biegsame Drahthaken.
Plastikkugel hat sich bewährt, grade vorhin durfte ich wieder 2 aufsammeln..
Die glänzen ja auch so schön und baumeln so friedlich herum..
Und Drahthaken, damit halten die Dinger besser an Baum und Kugel, da muß ich nicht ewig und 3 Tage nach den Teilen suchen, wenn doch mal eine unten ist :clap:

Gab nichtmal eine Lichterkette dieses Jahr, weil ich Angst hatte, die Katzen reißen das um, weil der Weg vom Baum zur Steckdose schon ein Stück ist..

Liebe Grüße
Eure Feder
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Mein Baum steht auch noch!Irgendwie dachte ich das ich nur Plastikkügelchen dran gehängt hatte,aber dem war wohl nicht so :D
2 Kugeln sind kaputt gegangen,aber sonst steht der Baum noch wunderbar!
Ich hatte schon Angst mit meiner kleinen Rabaukin hier :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die giftige Weihnachtsdeko

Die giftige Weihnachtsdeko - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...
  • Alufolie nun giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...