Hilfe mein Kater piescht überall hin und ist agressiv?!

Diskutiere Hilfe mein Kater piescht überall hin und ist agressiv?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :Dhallo... ich bin neu hier...habe diese seite gesehen und die tipss gefielen mir;D aber nun habe ich selber ein dickes Problem Mein Kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

darkhexe

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
:Dhallo...
ich bin neu hier...habe diese seite gesehen und die tipss gefielen mir;D
aber nun habe ich selber ein dickes Problem
Mein Kater "Baby"...ca. 7 Mon alt piescht überall hin...
das schlimme ist ja auf die katzentoilette geht er... die wird ja auch jedentag sauber gemacht... ich weiss echt nicht mehr weiter...
wir sind umzegogen am 1.11 aber das schien auch nicht soo das problem zu sein.. er
war sogar viel lieber als vorher;D....nun jetzt schätzungsweise nach dem er sich an die wohnung gewöhnt hat piescht er wahrlos in der gegend rum ich wasche fast jedentag nur für den kater habe es auch shcon mit anderm katzenstreu versucht....funktioniert nichts....mein freund is schon vollkommen sauer...
dazu kommt denn auch noch das er sooo furchtbar agressiv is wenn wir im bett liegen abends greift er mich an aber auch nur mich...er will mir sogar ins gesicht springen...hat er mittlerweile auch shcon getan es ist schon sooo schlimm das wir ihn nachts aussperren müssen was ich echt schade finde....spielen tue ich mind 1-2 std am tag mit ihm.... aber er macht es trotzdem....

Mein freund is schon sooo sauer das der Kater nach Weinachten wohl wegkommen soll.... denn es wird nicht besser...
er hat auch shcon meine Tapete kaputt gemacht... aber da geht er mittlerweile nicht mehr bei dafür pullert er alles an was in irgendeiner art auf dem Fussboden liegt und stoff hat....
wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet....
ich binn echt ratlos und ich will den kater nicht weggeben müssen;D
LIeben dank im Vorraus sry das es sooo lang geworden is

LG
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo darkhexe,

herzlich Willkommen im Forum.

Vorweg die wichtigste Frage: Ist der Kater bereits kastriert?
Falls nicht, sehe ich hier die Ursache, denn dann markiert er, weil er nun geschlechtsreif wird. Nach der Kastration legt sich das Markierverhalten in der Regel.

Falls er kastriert ist, stehen ihm möglicherweise zu wenig Katzenklos zur Verfügung. Es gibt Katzen, die ihr Geschäft gerne trennen.

Dein Kater scheint ein reiner Wohnungskater zu sein, oder? Wird er alleine gehalten? Ich vermute, dass er sich unterfordert fühlt und deshalb aggressiv reagiert. Es kommt sehr oft vor, dass Katzen, die alleine gehalten werden, später irgendwelche Auffälligkeiten zeigen. Wir Menschen können Katzen den Spielpartner leider (oder zum Glück) nicht ersetzen. Mit 7 Monaten könnte er noch sehr problemlos vergesellschaftet werden. ;)
 
D

darkhexe

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen lieben dank für deine antwort ....
nein er ist noch nicht kastriert....aber das ist ja auhc richtiges pischen...ich dachte makieren wären nur tropfen...
habe ich aber auch shcon drüber nach gedacht..d. ihn kastrieren zu lassen
mit ner 2ten katze wäre natürlcih auch ne möglichkeit...nur mein freund hat angst davor das die beiden dann gemiensame sache machen;D.....
was ich dann auch nicht toll finden würde;D
und ja er ist ein reiner stuben kater;D bzw wohnug...
LG und frohes fest
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
...nur mein freund hat angst davor das die beiden dann gemiensame sache machen;D.....
Na klar machen die gemeinsame Sache: sie rennen gemeinsam durch die Wohnung, sie klettern gemeinsam die Möbel rauf und runter, die fetzen gemeinsam den Kratzbaum rauf und runter. Für Katzen ist spielen auch immer etwas "kämpfen" - also sich klopfen und balgen und rumrollen - das könnt ihr eben nicht. Er versucht es mit euch, aber ihr könnt das eben nicht so wiedergeben. Ihr sagt "au" und findet es unangenehm. Eine andere Katze aber macht mit, oder gibt ihm auf kätzisch (fauchen) "nein, jetzt nicht" zu verstehen. Also sie würden euch niemals zu zweit attakieren - wozu, wenn da eine andere Katze ist, die dann doch mitmacht - im Gegensatz zu den langweiligen Menschen? ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
nein er ist noch nicht kastriert....
habe ich aber auch shcon drüber nach gedacht..d. ihn kastrieren zu lassen
Hallo liebe darkhexe,

erstmal willkommen hier im Forum:D

Und dann: ein 7 Monate alter Kater muss dringend kastriert werden! Da gibt es ja eigentlich nichts "nachzudenken";)
Ich denke mal, das Gepischer wird ein paar Wochen nach der Kastration aufhören!
(Eventuell müss Ihr noch ca. 6-8 Wochen Geduld haben, bis die Hormonumstellung greift)

Allerdings irritiert mich das agressive Verhalten des Katers.
Wart Ihr mal beim TA mit dem Kerlchen?
Viele Katzen werden aggressiv, wenn sie gesundheitliche Probleme haben. Und das Gepischer könnte auch auf eine beginnende Blasenentzündung oder eine andere Harnwegserkrankung hindeuten.
Das würde ich als erstes mal abklären lassen.

Aber eine 2. Katze wäre trotzdem das beste, was dem Kerlchen passieren könnte....
Ein Spielkumpan zum Toben, Verstecken spielen,
die Kratzbäume rauf und runter wetzen, Ohrfeigen verteilen, sich anknurren, wie wild fauchen, Kräfte messen, um dann anschliessend wieder gemeinsam auf der Couch zu liegen, um sich gegenseitig abzulecken und zu kuscheln;)

2 oder mehrere Katzen sind wirklich schöner als eine einzige, einsame.....
Überleg´s Dir mal!;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein Kater piescht überall hin und ist agressiv?!

Hilfe mein Kater piescht überall hin und ist agressiv?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??

    Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??: Hallo zusammen, ich heiße caroline und bin 22 jahre alt. Ich habe zwei kater die beide kastriert sind. Beides Perser katzen. Als erstes mal zu...
  • HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?

    HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??

    Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??: Hallo zusammen, ich heiße caroline und bin 22 jahre alt. Ich habe zwei kater die beide kastriert sind. Beides Perser katzen. Als erstes mal zu...
  • HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?

    HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...