Hamsterkäfig

Diskutiere Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr! Wie viele wissen habe ich 2 Hamster. Senny lebt in einem 100x50x50 großen Käfig. Bloß Buddy ..:( Er hat einen 80x50x50 großen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Wie viele wissen habe ich 2 Hamster.
Senny lebt in einem 100x50x50 großen Käfig. Bloß Buddy ..:(
Er hat einen 80x50x50 großen Käfig, ich weiß, viel zu klein!

Ich hab jetzt erstmal bei Zooplus vorbei geschaut, & danach bei ebay,
überall sind die sau teuer, meine Mum meinte ich bekomm keinen.

Sie ist dann auch auf die Idee gekommen, bevor ich ne Menge Geld aus, mir auch selbst einen bauen kann.
So, jetzt brauch ich euch
:mrgreen:

WIE?

Ich hab echt keine Ahnung. Ich hab einen Regal der ca 2 m hoch ist.
Ich hab mir überlegt, da ich ihn nicht wirklich brauche, ihn in der Mitte, damit es 1 m lang ist, zu zersägen. Ich glaub, ich muss dann auch meinen Stiefvater zur Hilfe bitten.

Denkt ihr das würde gehen?
Was ich mir noch vorgestellt habe, das es eine Art "voliere" wird, das ich also den ganzen Regal nutze, und er dann auch so bleibt wie er ist.
Ich müsste dann einfach alles mit draht (?) abdichten..

Ach man, ich bin echt Ratlos!
Wisst ihr was ein 13-Jähriges Mädchen machen koennte, damit sein Hamster bald wieder ein schoenes & großes Zuhause hat?
Ich hab jetzt auch gerade 3 Sachen von zooplus fuer beide bestellt!

Ich moechte aufjeden fall, dass der Bau etc. nicht zu kompliziert wird, also das ich spezieles Glas o.ä kaufen muss,
denn das bekomm ich sowieso nicht :?

Naja, ich hoffe euch wird was einfallen, wenn ihr wollt kann ich auch ein Bild von dem regal machen,
villeicht hilft's euch dann weiter.
Achja, ich hab grade nachgemessen, der regal ist ca 2 meter hoch, 60 cm lang, und 29 cm breit !
Denkt ihr, daraus kann ich was machen? - Mir fehlt sonst echt nix besseres ein, was ich benutzen kann! :-(

GLG & Frohe Weihnachten schonmal =)

Linda!

24.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Das Regal wäre wegen der sehr geringen Tiefe, die dann ja die Höhe würde, kaum geeignet. Bei 29cm Höhe passt ja so grade ein WW rein und man kann kaum mehr mit Ebenen arbeiten.
Falls du eine günstige Alternative suchst, kannst du diesen Käfig nehmen http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...adies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

Ansonsten ist es meist einfacher etwas neu zu bauen statt ein Regal umzubauen. Dann bräuchstest du nur 4 Platten zuschneiden lassen, vorne Plexiglas und oben Gitter.
Caterina

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Der ist wirklich günstig Antigone :)
Ich hab nähmlich schon lange vor Giny auch mal nen neuen zu holen,denn der in dem sie jetzt sitzt,hat einfach zu viele Erinnerungen an Terry :(

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Naja, ich hab schon genau den gleichen, und um ehrlich zu sein moechte ich
keinen Gitterkaefig :] !

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
--->100x40 Aquas bei Hornbach ;)
Außerdem ist der Käfig gar nich viel zu klein, 80x50 ist im Prinzip das selbe wie 100x40, also entspricht es auch den Mindestmaßen. Wie wärs mit dem 115er von ebay? Der is ja auch nich teuer.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu Kathrin.P!

Wieviel wuerde der von Hornbach bzw. der von Ebay kosten?
Ich hab heute 50 € bekommen, wegen Weihnachten, wuerde das reichen?
Hast du vlt. denn Link? :)

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Also bie unserem Hohrnbach kostet das Aqua 100*50*50 genau 35,99€

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Echt? Cool.

Kann man die Käfige auch bestellen? ^^

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich denke schon, kannst ja mal bie Hornbach schauen, ob sie eine Homepage haben, wo sie dann auch einen Internetshop haben? ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Ich hab grad den ebay Käfig gesucht, normalerweise sind davon schon mehrere auf der ersten Seite. Könnte es ein, dass der nich mehr produziert wird? Also ich hab ihn für 70Euro inkl.Versand bekommen.
Ein 100x40 Aqua fände ich wenig sinnvoll, dann hast du ja auch nich mehr Fläche als jetz...
und tust du mir einen klitzekleinen Gefallen ;)? Lass das P. weg. Des hört sich soo bescheuert an...ich wollte eig. nur Kathrin heißen, aber das gibts hier anscheinend schon.
LG

D

di*

Reaktionen
0
Warum baut ihr keinen aus Holz? Ist eigentlich nicht schwer... Grundgerüst und dann viell. 1 oer 2 Etagen... Ist auch nicht so teuer... :)

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Huhu,
ich will ja auch einen neuen Käfig für Giny.
Ich will jetzt kein neues Thema eröffnen und Frage einfach mal hier ;)
Ich habe ein altes Regal,welches 152cm lang ist,47cmbreit und wenn es liegen würde,die Höhe 43cm wäre.
Kann ich das als Hamsterkäfig für meine Giny-gin nehmen?

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
happyhamsti: ich fände diese Massen toll für deinen Hamster!
Ich habe auch vor ( wenn meine eltern endlich eine neue Schlafzimmereinrichtung kaufen) aus einem alten Kleiderschrank ein Hamsterheim zu bauen. Die GRundfläche wäre 90 cm mal 50 cm und diese Grundfläche 3 mal...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

bei uns in den tierheimen (schweiz) sagen sie, dass für GOLDHAMSTER eine Fläche von 80 cm mal 50 reiche!!:?

Zuletzt bearbeitet:
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
@ kiwi13 wenn du schon einen Eigenbau baust könntest du ihn schon etwas größer machen.

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Sie meint 90x50 drei mal so groß ;)
Also mach mich mal an die Arbeit ;)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Warum baut ihr keinen aus Holz? Ist eigentlich nicht schwer... Grundgerüst und dann viell. 1 oer 2 Etagen... Ist auch nicht so teuer... :)
Uh, ich bin ein totaler Trottel im bauen :p

In einem anderen Forum hat mir jemand angeboten (Da sie selbst einen Käfig bauen möchte..) mir einen Plan zuschicken, hab ich gerade ne'
E-mail geschickt, bin gespannt was dabei raußkommt :mrgreen:

Lg Linda

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also bie unserem Hohrnbach kostet das Aqua 100*50*50 genau 35,99€
Off-Topic

Wo wohnst du denn? Ich hab hier leider keinen Hornbach direkt, der nächste wäre in Braunschweig oder Hannover. Kann mir vielleicht jemand aus dieser Gegend sagen, was da 120x50 cm Aquas kosten?

N

Nic28

Reaktionen
0
Huhu wir Wohnen in WOB.
Kann dir aber jetzt nicht sagen was das Aqua kostet.Will aber auch bald los mir noch eins holen.

LG

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Naja, falls du dann mal bei Hornbach bist und zufällig dran denkst, kannst du ja mal gucken, was so ein 120 er kostet.

L

lalapejia

Reaktionen
0
Hallo,

bei Ikea gibt es eine Vitrine, weiß jetzt nicht wie die heißt,für 40 Euro und die ist 160cmx40cm groß, man müsse die Vitrine dann nur umdrehen und oben dann die Türen rausnehmen, das wär dann wie ein Aqua, ich habs in einem anderen Forum gesehn, da hat das jemand so gemacht ;)

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig

Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...