Dogdance

Diskutiere Dogdance im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der sich für Dogdance interesiert oder nicht weiß bzw. wissen will was das ist?:D:D:D:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogdance Beitrag #1
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der sich für Dogdance interesiert oder nicht weiß bzw. wissen will was das ist?:D:D:D:D

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Dogdance Beitrag #2
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Ja,ich habe wor zwei Wochen angefangen.
Allerdings ist das ohne Trainerin und Verein schwer,klappt aber :D
Leila kann jetzt schon "Spanischen Schritt,"Kriechen" und "auf der Stelle maschieren" für den Dogdance.
Was gibt es noch für Tricks beim Dogdance?

• Dogdance Beitrag #3
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich übe mit Buddy auch ein bisschen. Wir bereiten uns grade vor auf den Kurs, in dem wir bald anfangen werden.;)
Er ist ja nicht so dolle verträglich mit Mensch und Hund und darum werden wir grade erst mal langsam in die Gruppe integriert. In ein paar Wochen starten wir dann richtig.

Zur Zeit übe ich mit ihm das Kommando ,,Hand" (Fuß gehen auf der rechten Seite) und ,,Touch" (er muss meine Hand dabei berühren und ihr folgen), dann kann ich ihn später führen wie eine Marionette.:D

Wir können aber auch schon einiges: Männchen, Bärchen, spanischer Schritt, linkes Pfötchen, rechtes Pfötchen, drehen, Slamlom durch die Beine, Rolle, Kriechen etc.

Da sind deiner Phantasie keine Grezen gesetzt.

Ich aknn dir hier eine Seite empfehlen, da kannst du dir die verschiedenen Kunststücle ansehen:

http://www.beepworld.de/members57/danielawernigk/trickkiste.htm

und hier noch eine:

http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation/navigation_kunststuecke_set.htm

Ich denke mit Clicker wird man schneller vorran kommen. Oder besser: Er ist unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dogdance Beitrag #4
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Das kann Leila auch alles.
Also sie kann:
Mänchen,Toter Hund,Rolle,Pfote,Five,Dreh dich,Spanischer Schritt,Auf der Stelle maschieren,Schäm dich,touch(gegenstände mit der Pfote berühren),Tür zu...

Was kann ich davon alles fürs Dogdancing verwenden? :D

Ps:Danke für die Links ;)

• Dogdance Beitrag #5
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Das kann Leila auch alles.
Also sie kann:
Mänchen,Toter Hund,Rolle,Pfote,Five,Dreh dich,Spanischer Schritt,Auf der Stelle maschieren,Schäm dich,touch(gegenstände mit der Pfote berühren),Tür zu...

Was kann ich davon alles fürs Dogdancing verwenden? :D

Ps:Danke für die Links ;)

Außer Tür zu kannst du da denke ich alles verwenden. Es gibt ja keine bestimmten Regeln. Mach was schönes drauß. Eine schöne Choreographie. Du kannst ja auch bei Youtube und Myvideo mal gucken und dir ein paar Anregungen klauen;)
Aber ich würde noch paar Kleinigkeiten üben.

Verbeugen finde ich noch toll
Männchen und Bärchen
Laufen auf zwei Beinen

Rückwärts einparken
Den Hund rückwärts wegschicken können

Das sind Sachen, die wir noch üben;)

Oder:

Du drehst dich rechts rum und der Hund läuft in die linkrum immer um dich herum. Das sieht auch toll aus.;)

• Dogdance Beitrag #6
~Vivian~

~Vivian~

Punkte Reaktionen
0
Slalom durch die beine
durch die arme springen,
durch die beine springen,
rückwärts einparken,
sich drehen usw

• Dogdance Beitrag #7
S

Sophi

Punkte Reaktionen
0
wie bringt man dem Hund Rückwertz einparken bei???

• Dogdance Beitrag #8
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Ich locke ihn mit einem Leckerchen zurück. Am besten an einer Hauswand, oder einem schmalen gang so das er sich nicht umdreht um ans Leckerlie zu kommen. Erstmal immer wieder (braucht recht viel Geduld) bis er generell verstanden hat, er muss rückwärts gehen um an das Leckerlie zu kommen. Dabei mit dem entsprechenden Kommando verbinden. Dabei bin ich am anfang noch neben den Hund. Wenn es gut klappt stell ich mich vor den Hund, Leckerchen nach vorne und auf ihn zu gehen. Dabei wieder Kommando. Immer weiter üben, Sichtzeichen einbauen. Und immer ausprobieren worauf der eigene Hund am besten reagiert.
Gibt es aber sich auch noch andere Methoden für. Bei mir hat diese ganz gut geklappt. Eigentlich wie bei jedem anderen kommando auch.

• Dogdance Beitrag #9
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche Hunde wären gut geeignet, um dogdancing zu machen?
Kann man es auch älteren Tieren, aus dem Tierheim beibringen, oder muss man schon im Welpenalter damit anfangen?

• Dogdance Beitrag #10
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
Gibt es vielleicht auch ein gutes Buch mit den Kommandos das ihr empfehlen könnt?

• Dogdance Beitrag #11
Y

yane

Guest
@Knichi

DogDancing kannst Du mit jedem Hund und in jedem Alter machen.
Man kann ja die Übungen dem Hund entsprechend anpassen. Mit einem Hund, der schon älter ist, oder einer von der schwereren Sorte oder eben einem Hund mit Gelenksproblemen würde man dann eben Übungen, die Sprünge oder ähnliches enthalten, weglassen.

@ellfy

gute Bücher sind:
"Darf ich bitten" von Viviane Theby
und
"DogDance" von Denise Nardelli

vobei beide Bücher nur grundlegende Übungen beinhalten. Ansonsten ist deiner Phantasie keine Grenze gesetzt - ausser der physiologischen Grenze, sprich der Grenze dessen, was dein Hund rein körperlich zu tun in der Lage ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogdance

Dogdance - Ähnliche Themen

Neuling/Vorbereitung: Guten Tag Wir befinden uns zurzeit in Vorbereitung auf eine Bartagame. Erstmal natürlich viel lesen, austauschen etc etc. Vor Ende des Jahres...
Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
442... - Vermittlung meiner Axolotl: Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir jemand behilflich sein.... Ich suche ein neues zu Hause für...
Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!: Hey Leute, ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen". Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher...
Hamster verhält sich seltsam…: Hey… Mein Goldhamster Sammy lebt in einem 120x50x50 großen Aquarium mit 30cm hochem Einstreu und einem recht großen Sandbad. Er ist vor 2 Wochen...
Oben