Dogdance

Diskutiere Dogdance im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte fragen ob es hier firstjemanden gibt der sich für Dogdance interesiert oder nicht weiß bzw. wissen will was das ist?:D:D:D:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
~Vivian~

~Vivian~

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey,
ich wollte fragen ob es hier
jemanden gibt der sich für Dogdance interesiert oder nicht weiß bzw. wissen will was das ist?:D:D:D:D
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ja,ich habe wor zwei Wochen angefangen.
Allerdings ist das ohne Trainerin und Verein schwer,klappt aber :D
Leila kann jetzt schon "Spanischen Schritt,"Kriechen" und "auf der Stelle maschieren" für den Dogdance.
Was gibt es noch für Tricks beim Dogdance?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo,
ich übe mit Buddy auch ein bisschen. Wir bereiten uns grade vor auf den Kurs, in dem wir bald anfangen werden.;)
Er ist ja nicht so dolle verträglich mit Mensch und Hund und darum werden wir grade erst mal langsam in die Gruppe integriert. In ein paar Wochen starten wir dann richtig.

Zur Zeit übe ich mit ihm das Kommando ,,Hand" (Fuß gehen auf der rechten Seite) und ,,Touch" (er muss meine Hand dabei berühren und ihr folgen), dann kann ich ihn später führen wie eine Marionette.:D

Wir können aber auch schon einiges: Männchen, Bärchen, spanischer Schritt, linkes Pfötchen, rechtes Pfötchen, drehen, Slamlom durch die Beine, Rolle, Kriechen etc.



Was gibt es noch für Tricks beim Dogdance?
Da sind deiner Phantasie keine Grezen gesetzt.

Ich aknn dir hier eine Seite empfehlen, da kannst du dir die verschiedenen Kunststücle ansehen:

http://www.beepworld.de/members57/danielawernigk/trickkiste.htm

und hier noch eine:

http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation/navigation_kunststuecke_set.htm



Ich denke mit Clicker wird man schneller vorran kommen. Oder besser: Er ist unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Das kann Leila auch alles.
Also sie kann:
Mänchen,Toter Hund,Rolle,Pfote,Five,Dreh dich,Spanischer Schritt,Auf der Stelle maschieren,Schäm dich,touch(gegenstände mit der Pfote berühren),Tür zu...

Was kann ich davon alles fürs Dogdancing verwenden? :D

Ps:Danke für die Links ;)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das kann Leila auch alles.
Also sie kann:
Mänchen,Toter Hund,Rolle,Pfote,Five,Dreh dich,Spanischer Schritt,Auf der Stelle maschieren,Schäm dich,touch(gegenstände mit der Pfote berühren),Tür zu...

Was kann ich davon alles fürs Dogdancing verwenden? :D

Ps:Danke für die Links ;)
Außer Tür zu kannst du da denke ich alles verwenden. Es gibt ja keine bestimmten Regeln. Mach was schönes drauß. Eine schöne Choreographie. Du kannst ja auch bei Youtube und Myvideo mal gucken und dir ein paar Anregungen klauen;)
Aber ich würde noch paar Kleinigkeiten üben.

Verbeugen finde ich noch toll
Männchen und Bärchen
Laufen auf zwei Beinen

Rückwärts einparken
Den Hund rückwärts wegschicken können

Das sind Sachen, die wir noch üben;)

Oder:

Du drehst dich rechts rum und der Hund läuft in die linkrum immer um dich herum. Das sieht auch toll aus.;)
 
S

Sophi

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
wie bringt man dem Hund Rückwertz einparken bei???
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich locke ihn mit einem Leckerchen zurück. Am besten an einer Hauswand, oder einem schmalen gang so das er sich nicht umdreht um ans Leckerlie zu kommen. Erstmal immer wieder (braucht recht viel Geduld) bis er generell verstanden hat, er muss rückwärts gehen um an das Leckerlie zu kommen. Dabei mit dem entsprechenden Kommando verbinden. Dabei bin ich am anfang noch neben den Hund. Wenn es gut klappt stell ich mich vor den Hund, Leckerchen nach vorne und auf ihn zu gehen. Dabei wieder Kommando. Immer weiter üben, Sichtzeichen einbauen. Und immer ausprobieren worauf der eigene Hund am besten reagiert.
Gibt es aber sich auch noch andere Methoden für. Bei mir hat diese ganz gut geklappt. Eigentlich wie bei jedem anderen kommando auch.
 
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
242
Reaktionen
0
Hallo,
welche Hunde wären gut geeignet, um dogdancing zu machen?
Kann man es auch älteren Tieren, aus dem Tierheim beibringen, oder muss man schon im Welpenalter damit anfangen?
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
Gibt es vielleicht auch ein gutes Buch mit den Kommandos das ihr empfehlen könnt?
 
Y

yane

Guest
@Knichi

DogDancing kannst Du mit jedem Hund und in jedem Alter machen.
Man kann ja die Übungen dem Hund entsprechend anpassen. Mit einem Hund, der schon älter ist, oder einer von der schwereren Sorte oder eben einem Hund mit Gelenksproblemen würde man dann eben Übungen, die Sprünge oder ähnliches enthalten, weglassen.

@ellfy

gute Bücher sind:
"Darf ich bitten" von Viviane Theby
und
"DogDance" von Denise Nardelli

vobei beide Bücher nur grundlegende Übungen beinhalten. Ansonsten ist deiner Phantasie keine Grenze gesetzt - ausser der physiologischen Grenze, sprich der Grenze dessen, was dein Hund rein körperlich zu tun in der Lage ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dogdance

Dogdance - Ähnliche Themen

  • Dogdance- Seminare

    Dogdance- Seminare: Hallo Ihr, wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden? War jemand von euch...
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Dogdance Übungen

    Dogdance Übungen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zu Dogdance.... Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein...
  • Hund und Dogdance

    Hund und Dogdance: Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich meinem Hund Dogdance beibringen kann. Er ist ein Chihuahua und er ist über 1 Jahr alt. An alle Danke die mir...
  • Hund und Dogdance - Ähnliche Themen

  • Dogdance- Seminare

    Dogdance- Seminare: Hallo Ihr, wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden? War jemand von euch...
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Dogdance Übungen

    Dogdance Übungen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zu Dogdance.... Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein...
  • Hund und Dogdance

    Hund und Dogdance: Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich meinem Hund Dogdance beibringen kann. Er ist ein Chihuahua und er ist über 1 Jahr alt. An alle Danke die mir...