Ab wann, mehr füttern?

Diskutiere Ab wann, mehr füttern? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar unsere Boa, firstist jetzt ca, 75/80 cm gross, und frisst eine Adulte Maus in nullkomma nix, ab wann kann...
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar unsere Boa,
ist jetzt ca, 75/80 cm gross, und frisst eine Adulte Maus in nullkomma nix, ab wann kann ich ihr denn eine 2te zugeben, oder was kann ich ihr grösseres geben?

24.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Ich würde schon mit Ratten anfangen ;) Normalerweise wäre es schon klasse gewesen, die Boa gleich nach dem "Schlupf" an kleine Ratten zu gewöhnen.
EIne Boa dieser Größe schafft problemlos eine Ratte, die schon größer als eine adulte Maus ist. Als Anhaltspunkt solltest du die dickste Stelle an der Schlange nehmen. Wenn sich das Futtertier dort nicht als Beule bemerkbar macht, war es zu klein.

liebe Grüße
André

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Sie wurde ja von Geburt an mit Adulten Mäusen gefüttert, man sieht seit längerem keine Beule mehr,
Wie grosse Ratten meinst du?
So frische nackte?
oder schon so halbgrosse haarige?
Sooo en grosses Maul hat sie ja dann doch nicht

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Nackte Ratten kannst du nur Babyboas füttern ;) Versuch mal Rattenspringer oder was leicht größeres. Es kommt nicht unbedingt auf die Größe des Kopfes an, der Kiefer kann ja ausgehängt werden und dann gibt es fast keine Limits, wenn es nicht richtig riesiges Futter ist.

ciao
André

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
sowas in der Grösse wie Teddyhamster?

Draco

Draco

Reaktionen
2
Was weiss ich, wie groß Teddyhamster sind :D
Taste dich vielleicht einfach an die passende Beute ran, indem du immer ein etwas größeres Beutetier gibst. Wenn es sich dann als Beule abzeichnet, hast du die richtige Größe gefunden ;)

ciao
André

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also mein Köpy schaft mit 70cm bereits größen die Größer sind als Springer aber noch keine Mittleren! Musste im Zoohandel mal Fragen! Die wissen dann meistens was du brauchst!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Boas und Königspythons sollte man von der Figur her nicht unbedingt miteinander vergleichen. Und am besten stellst du dich auf dein Tier ein, weil du es am besten kennst und es vor dir siehst. Der Typ im Zooladen kann dir zwar Tipps geben, aber er hat halt nicht das Tier vor Augen.

ciao

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ach... man hat jetzt doch wieder eine Schlange... :roll:

Thema:

Ab wann, mehr füttern?

Ab wann, mehr füttern? - Ähnliche Themen

• Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??

Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??: Guten Abend alle zusammen! Irgendwie werde ich grade aus dem Internet nicht ganz so schlau. Mich würde mal interessieren wann eine Schlange zu...
  • Königspython Häutet sich wann darf ich füttern

Königspython Häutet sich wann darf ich füttern: Hallo meine Königsphyton häuten, sich ab wann darf ich sie wieder füttern, bitte um antwort, da er sich das erste mal bei mir häutet.mfg er ist...
  • Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?

Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?: hi ab welcher größe kann ich meine 2kornnattern in ein terrarium mit den maßen 1,50lang 80tief 80hoch rein tun? die eine ist ca 90cm lang und die...
  • Wo füttere ich meine Königspython ?

Wo füttere ich meine Königspython ?: Hallo, ich habe nur seit ca 3 Monaten eine 5 Jahre alte Königyphython. Ich habe ihr das lebendige Futter bisher immer ins Terrarium getan. Jetzt...
  • Welche größe an maus soll ich meine schlange füttern?

Welche größe an maus soll ich meine schlange füttern?: Huhu ich habe seit 3 Tagen eine Neue schlange (kornnatter) er ist jetzt etwas über einen meter nun weiß ich nicht so genau ob ich ihn reuig...