Hilfe

Diskutiere Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich brauche ganz dringend hilfe wegen folgendem Problem: Ich habe eine Häsin (Loona) und sie wohnt in meinem Zimmer. Doch immer wenn ich...
LeLoMa

LeLoMa

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche ganz dringend hilfe wegen folgendem Problem:
Ich habe eine Häsin (Loona) und sie wohnt in meinem Zimmer.
Doch immer wenn ich Loona raus lasse dann Pinkelt sie auf meinen Boden und ich fänd das ja auch alles gar
nicht schlimm wenn ich kein Parkett Boden hätte.
Denn sie hat schon so oft drauf gepinkelt das der Boden an manchen Stellen schon anfängt zu schimmeln und wenn ich das Problem nicht bald in den Griff bekomme das muss Loona weg und das will ich auf gar keinen Fall.
Ach und wenn ich Loona im Bad laufen lass dann bleibt sie nur auf einer Stelle stehen da sie im Badezimmer auf den Kacheln ausrutscht.
Was soll ich jetzt machen denn bei uns ist es zur Zeit ziemlich kalt also kann ich sie nicht in den Garten lassen.

Bitte bitte helft mir sonst muss mein Schatz weg und das will ich nicht

Warte auf antwort Liebe Grüße LeLoMa
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Willkommen hier :)

Erstmal zum eigtl. Problem:
Ist sie stubenrein? Also macht sie im Käfig in eine bestimmte Ecke? Kann sie während des Auslaufs zurück in den Käfig wenn sie möchte?
Du könntest günstige kleine Teppiche verteilen(z.B. IKEA). Die kann man auch zwischendurch problemlos waschen.
Wie alt ist sie denn?
Wie groß ist der Käfig?

Dann etwas anderes: Du hast nur ein Kaninchen? Bekommst du noch eins? Kaninchen darf man wirklich niemals alleine halten.


lg Wiebke ;)
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Genau hast du nur eins?Wird sich das problem das sie alleine ist bald beheben?
DEnn ninis sind keine einzeltiere.....!Und brauchen einen partner zu kuscheln und lecken....!

LG
i and pets!
:tier2::tier1::tier4:
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Das is ja echt ma n problem... hat sie das ganze Zimmer (oder wohnung?) für sich? Wie schonmal gesagt wurde, würde ich dann teppiche verteilen. Oder wenn sie ein ganzes zimmer für sich hat, würd ich nen anderen bodenbelag wie rutschfeste matten oder so nehmen. Das ist nur ein wenig schlecht wenn du den raum auch zum wohnen nutzt.
was anderes fällt mir da leider auch nicht ein...
lg
 
N

Ninifan

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Hast du schon einmal versucht, sie zur Stubenreinheit zu erziehen?

Am besten du saugst den Urin direkt mit einem Haushaltstuch auf und legst es in ihre Toilette/Käfig.
Den Boden direkt mit Essigreiniger säubern. Dann riecht es nicht mehr nach "Klo" für sie. Kaninchen pinkeln nämlich meist dahin, wo es schon nach Toilette riecht.

Wenn sie immer auf eine Stelle macht, könnte man dort auch eine Katzentoilette (ohne Katzenstreu!) aufstellen.

Als Übergangslösung wäre es ja auch möglich das Bad mit waschbaren Teppichen auszulegen, damit sie dort laufen kann.

Vielleicht kannst du ein Gehege aus Gitterelementen für sie bauen, das mit PVC und darüber kleinen Teppichen ausgelegt ist. Dann hat sie erstmal einen Mindestauslauf und der Boden ist durch den PVC geschützt.
Die Kanten sollten aber außerhalb liegen, damit sie nicht angeknabbert werden können.

Liebe Grüße
Annika
 
M

Maggy2008

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
hi, ja also ich würd auch sagen, das du dir auf jedenfall noch ein zweites kaninchen holen solltest, falls du nur eins hast!!!

und zu dem thema kann ich nur sagen...meine häsin, die ich zuerst hatte, war von klein auf stubenrein, ist immer in den käfig gegangen wenn sie musste. der rammler den ich mir einen monat später geholt hatte, der hat anfangs auch draußen gemacht, hat sich das dann aber bei meiner häsin abgeguckt^^
nun ist bei mir der käfig tag und nacht offen und sie können rein und raus wie sie wollen. (nachts schlafen sie aber meistens im käfig)
aber bei meiner häsin hatte ich anfangs das problem das sie gern auf die couch gepinkelt hat...das hab ich weg bekommen, weil immer wenn sie musste hat sie vorher auf der couch gescharrt, dann hab ich sie gleich in ihren käfig gesetzt. (also einfach mal beobachten und wenn sie den po leicht hebt um zu pinkeln gleich aufs klo oder in den käfig setzen)
aufs klo gehen meine hasis eigentlich nie, sie bevorzugen lieber den käfig. ;)
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

    Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe: Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...
  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

    HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

    Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe: Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...
  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

    HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...