Wie, wo feiert ihr heute Abend Weihnachten? =)

Diskutiere Wie, wo feiert ihr heute Abend Weihnachten? =) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, und wie und wo firstfeiert ihr heute Abend Weihnachten? Was gibt es zu Essen ect... ^^ LG Elly
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hey,
und wie und wo
feiert ihr heute Abend Weihnachten?
Was gibt es zu Essen ect... ^^


LG Elly
 
24.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Scratchy

Scratchy

Registriert seit
07.04.2008
Beiträge
324
Reaktionen
0
Wir gehen jedes weihnachten um 17.00uhr in die kirche (langweeiliig)dann gibts bei uns die bescherung und dann wird der braten angeschnitten.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Wir gehen auch erst in die Kirche (schnarch),dann werden die Geschenke ausgepackt und dann Lasagne gegessen.Ich weiß,ein bisschen komisch mit dem Essen,aber das ist halt so lecker :)
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Wir feiern zuhause, meine Oma und ihr Freund kommen. Dan wird gegessen, geredet und die Geschenke ausgepackt.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Wir gehen auch in die Kirche ;)

Hey, bei uns gibt´s auch Braten... @Viviana: Ich liebe Lasagne.. *mhm*
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Wir sind zuhause mit einer Freundin von uns, die sonst weihnachten alleine währe ;)
heute gibt es Sahneschnitzel Gemüse und Knödel^^
bei meinen Eltern gibt Gulasch suppe( die ist eigentlich immer voll lecker) aber dieses Jahr sind mein Freund und ich mal unter uns. und am zweiten Feiertag bei seinen Eltern.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
"Früher" sind wir auch immer erst in die Kirche gegangen, dann gab es entweder Lachsschnittchen oder Pastete mit Hühnerfrikassee und danach dann erst die Bescherung ;) (Ein bisschen vermisse ich das ja schon...)

"Heute" ist´s so, dass Schatz und ich was Feines zusammen kochen und anschließend Bescherung machen...

Was für den heutigen Tag bedeutet:
Es gibt ein knuspriges Hähnchen mit Pommes (vielleicht etwas ungewöhnlich für Weihnachten, aber wir haben uns das ausgesucht, worauf wir am meisten Lust hatten ;) ), und anschließend machen wir uns dann über die Geschenke her ;)
Morgen kommen Freunde zum gemeinsamen Raclette-Essen, übermorgen geht´s zu den Schwiegereltern, da gibt´s dann Sauerbraten (glaube ich...)

LG, seven
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Zu uns kommt noch unsere Oma, da sie sonst allein feiern müsste. Zuerst wird gegessen (immer Fondue, das hat schon Tradition ;)) und vor der Nachspeiße werden die Geschenke ausgepackt und gesungen das klingt jedes Mal schrecklich :eusa_shhh:
Danach geht noch, wer Lust hat, in die Kirche.

Dieses Jahr ist das 1. ohne Quinn :( dafür das 1. Mal mir Ayka.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Wir sind eigentlich immer Zuhause...Wir gehen dann immer in die Kirche (aber ich war heute mal nicht mit)...dann gibt es irgendwann Geschenke und danach LECKER Fondue *jam jam* :)
Und morgen bin ich bei meinem Schatz :) :) :049:
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
wir sind am 24. immer bei meiner grossmutter (wohnt gleich obendran) zum abendessen. nachtisch gibts dann bei uns einen stock weiter unten. der baum steht auch bei uns im wohnzimmer, geschenke gibts dann auch bei uns (leider nicht mehr so viele wie vor ein paar jahren :( :mrgreen:).
heute gibts pastetli, fragt mich nicht wie man dem sonst noch sagt xD so blätterteig und da kommt dann rahmsauce mit pilzen und fleisch rein. zum nachtisch ne orangencreme und viele viele weihnachtskekse (meine mum hat gebacken, 25 verschiedene sorten :shock:)
früher haben wir auch noch gesungen, und ich hab immer noch ein paar lieder mit der flöte gespielt xD heute zum glück nicht mehr ;)

am 25. sind wir dann bei den anderen grosseltern eingeladen. dort kommen dann auch onkel, tanten, cousins etc. :) dieses jahr sind wir ausnamsweise beim einen onkel. was es da zu futtern gibt weiss ich nicht, vermutlich das gleiche wie sonst bei den grosseltern. mal schauen ;)
 
Liss

Liss

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also zuerst essen wir, dann reden alle, & dann wärden alle geschenke ausgepackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Also wir feiern bei meinem dad mit seiner freudinn und meiner stiefschwester
meiner mum und ihren Freund meinen zwei jüngsten brüdern (15 und 17) meiner ältesten Stiefschwester und ihrem verlobt und sohn
Es gibt wie jedes Jahr kartoffel und Nudel salat und Würstchen

Morgen kommen meine andern brüder mit familie joa das wars
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Also heute feier ich hier zuhause nur mit Mum & Dad.
Morgen kommen dann mein Schatzi und meine Cousine mit Kindern und meine Tante...dann gibbet Kaffe & Kuchen und essen :lol: (und die Geschenke :) )
und den Weihnachtsfeiertag lassen wir dann nochmal gemütlich ausklingen :)
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Geh zu meinen Eltern mit mein Sohn dann gibt es Kartoffelsalat mit Wuerstchen dann Bescherung dann ende .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie, wo feiert ihr heute Abend Weihnachten? =)

Wie, wo feiert ihr heute Abend Weihnachten? =) - Ähnliche Themen

  • Silvester - Wo feiert ihr?

    Silvester - Wo feiert ihr?: Hallo zusammen, die Frage steht bereits oben. Was macht ihr so an Silvester und wo feiert ihr? Oder feiert ihr gar nicht? Gibt es vielleicht auch...
  • Warum und wie feiert ihr Weihnachten?

    Warum und wie feiert ihr Weihnachten?: Wenn überhaupt?! Hallo Leute! Irgendwie läuft ja das Glaubensthema im Moment wieder an, anderweitig wurde gefragt, wann die Bude weihnachtlich...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester - Wo feiert ihr?

    Silvester - Wo feiert ihr?: Hallo zusammen, die Frage steht bereits oben. Was macht ihr so an Silvester und wo feiert ihr? Oder feiert ihr gar nicht? Gibt es vielleicht auch...
  • Warum und wie feiert ihr Weihnachten?

    Warum und wie feiert ihr Weihnachten?: Wenn überhaupt?! Hallo Leute! Irgendwie läuft ja das Glaubensthema im Moment wieder an, anderweitig wurde gefragt, wann die Bude weihnachtlich...