Eine Mieze zu Weihnachten!!! Was muss ich beachten/kaufen? Name?

Diskutiere Eine Mieze zu Weihnachten!!! Was muss ich beachten/kaufen? Name? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, Wir bekamen heute Mittag Besuch, von einem Kollegen meines Mannes, er brachte mir das "Weihnachtsgeschenk" ein kleines schwarz-weisses...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Hallöchen,
Wir bekamen heute Mittag Besuch, von einem Kollegen meines Mannes,
er brachte mir das "Weihnachtsgeschenk" ein kleines schwarz-weisses Bauernhof-Katerchen, mit schwarzem Punkt mitten im Gesicht,

Wir wollten schon immer eine weitere Katze, aber eigentlich
ein Tiger,
ich weiss net wie ich des finden soll, dass mein Mann eine Katze bringen lassen hat,

Der Kleine sitzt total verschüchtert im Eck unter der Eck-bank, und kommt überhaupt nimmer vor, ich höre ihn maunzen, aber er kommt nicht,

Ich hatte noch nie so eine verschüchterte Katze, ich weiss gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll, wir hatten immer nur ausgewachsene und keine Baby-Katzen...

Der Kleine hat ein ganz dreckiges Gesicht, kann ich des einfach mit Wasser wegwischen?

Was soll ich ihm zu Fressen geben?
Ich hab nur Trofu von den Grossen zweien da, aber kein Nassfutter mehr!

24.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Mieze zu Weihnachten!!! Was muss ich beachten/kaufen? Name? . Dort wird jeder fündig!
Sun

Sun

Reaktionen
0
Also erst mal:
Hast du schon mal was von:
"Bitte Stofftiere unter den Weihnachtsbaum" gehört?
Ui das regt mich jetzt leicht auf, aber das ist net das Thema.
Zum wegwischen nimmste am besten einen Waschlappen und Wasser KEINE SEIFE!
Trofu ist schon okay denke ich. Nafu muss er ja auch nciht haben.
Hm zu den anderen Fragen weiß ich leide rncihts. Ich kenn mich mit Miezen nciht so aus...

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
ähm ich hab davon gehört, ich hab mir keine Katze zu Weihnachten gewünscht, es war en Überraschungsgeschenk von meinem Mann, ich hab mich schon im Herbst in seine Geschwisterchen verliebt gehabt, aber niemals damit gerechnet, dass man auf so ne Idee kommt, und diese zu Weihnachten zu "verschenken"!

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Also erst mal:
Hast du schon mal was von:
"Bitte Stofftiere unter den Weihnachtsbaum" gehört?
Da hast du sicher Recht, aber da kann keks ja nu nicht für. ;)

Den Nachteil bei solchen Schenkaktionen sieht man ja nur allzu deutlich. Zum einen entspricht die Katze nicht ganz den Vorstellungen, zum anderen wäre es auch schön gewesen, wenn sich der Verschenkende ein bisschen Gedanken über die Ernährung gemacht hätte. Zumindest so weit, dass es irgendwie über die Feiertage passt.

Hast du irgendeine Ahnung wie alt die Katze ist? Ich hoffe sie ist futtermäßig schon mal von der Mutter entwöhnt. Falls sie das Trockenfutter nicht nimmt, kannst du versuchen, es mit Wasser einzuweichen. Nur nicht stundenlang stehen lassen, da es schnell verdirbt.

Ansonsten kannst du noch versuchen, dem Kleinen etwas Rohfleisch, ganz klein geschnitten (Pute, Huhn, Rind) anzubieten.

Weißt du woher das Kätzchen kommt? Das Gesicht kannst du mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen vorsichtig säubern.

Der Kleine wird durch den Umzug seine Mama und die Geschwister vermissen, deshalb maunzt er so viel.

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Es ist ein Herbstkätzchen, müsste zwischen 12 und 14 Wochen alt sein,
kommt von nem Bauernhof,
rein theoretisch so wie des hier bei den Bauern läuft, bekommen Katzen nur Milch´und Brot, TroFu rührt es nicht an,

Ja es ist jetzt nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte, ein Kätzchen geschenkt zu bekommen, ich hätte mir es lieber mal angesehen, und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt worden wollen,

>Wie gesagt ich wollte im Frühling/Sommer mich im TH umsehen ob sie nicht meinen Traumtiger haben, aber dafür kann der Kleine nichts, jetzt ist er schon da, dann muss ich mich eben damit ausseinander setzen!

Was ich weiss, ist dass er noch an der Mutter hing, bzw. an einer anderen, die gerade Babys bekommen hatte,
momentan spielt er mit nem Stück Brot, und springt die Eckbank auf und ab

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo und frohe Weihnachten...

Du hast noch eine weitere Katze, das habe ich richtig verstanden, oder?

Trofu ist schon okay denke ich. Nafu muss er ja auch nciht haben.
Stimmt so leider nicht ganz. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser und ist schlecht für die Zähne, deshalb ist schonmal grundsätzlich Nassfutter besser geeignet.
Dazu kommt noch, dass manchmal Bauernhofkätzchen wirklich nicht so recht wissen, was sie mit TroFu anfangen sollen - ihre normale Nahrung besteht ja aus weichen/flüssigen Essensresten.

Wenn das Kitten noch immer nichts gefressen hat und womöglich auch das Fleisch nicht anrührt, dann kannst du ihm auch stark verdünnte lauwarme Milch anbieten.
Aber pass auf, dass es deine andere Katze nicht trinkt - von der Laktose bekommen Katzen Durchfall, wenn sie sie nicht gewöhnt sind. (Solltest du dann auch beim Kitten so schnell wie möglich wieder absetzen!)

Es ist ein Herbstkätzchen, müsste zwischen 12 und 14 Wochen alt sein,
Wie sicher ist das Alter dann eigentlich?
Ich meine 12 oder 14 Wochen ist kein großer Unterschied, aber ich habe auch schon Leute gesehen die 6 Wochen alte Kitten für 12 Wochen ausgeben wollten...
Also unbedingt zumindest mit Fotos von angeblich gleichalten Kitten vergleichen.

Alles in allem wirklich eine unglückliche Situation. Man verschenkt einfach keine lebenden Tiere. :(
Jedenfalls alles Gute, vielleicht kannst du ja trotzdem noch einen Tiger dazunehmen...?

LG
by blackcat

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Also vom ALter her ist es ziemlich sicher, er ist riesig, und hat auch schon grosse Zähnchen,
Fleisch rührt er überhaupt nicht an, damit spielt er, des wird er in der ganzen Küche umher,
Ich hab ihm jetzt von Gimpet so ne baby-kitten milch angerührt, die ich noch da hatte, von den Nins, und das mit Trockenfutter vermischt, so frisst er wenigstens ein "kleines" bisschen,

Morgen geh ich gleich zu D*ehner und kauf ihm spezielles Katzenkittenfutter,

Ja wir haben noch eine Katze, aber der ist nur draussen, und der kann den kleinen nicht mal riechen, der faucht schon durch die tür

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Mieze zu Weihnachten!!! Was muss ich beachten/kaufen? Name?

Eine Mieze zu Weihnachten!!! Was muss ich beachten/kaufen? Name? - Ähnliche Themen

• Wird Mieze (jetzt 9 Mon.) noch mal ruhiger ??

Wird Mieze (jetzt 9 Mon.) noch mal ruhiger ??: Hallöchen, weil letztes Jahr mein treuer "Wald-u.Wiesenkater" namens Klausi eingeschläfert werden mußte, schenkten mir meine Freundinnen dieses...
  • Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken?

Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken?: Hmmm... mir ist grad ein Gedanke gekommen und ich wollt mal fragen, wie ihr das so macht... Katzen brauchen ja ihren Schlaf und man sagt ja, dass...
  • Spielspray und die Miezen drehen durch

Spielspray und die Miezen drehen durch: ...so sieht es jedenfalls aus.:mrgreen: Hab heute ein Fläschchen "Spielspray" von Trixie gekauft. So ein Blödsinn hab ich gedacht, aber da es nur...
  • Wie kommt die Miez in die Schublade?

Wie kommt die Miez in die Schublade?: Hallo Ihr Lieben, hier ist gerade wieder eine Geschichte aus dem Leben passiert. Und ich fasse es immer noch nicht. Folgendes ist passiert: ich...
  • Bericht über "Terror Miezen" bei Stern TV

Bericht über "Terror Miezen" bei Stern TV: Heute gibt es auf RTL bei Stern TV einen Bericht über "Terror Miezen". Mit Tipps und Tricks wie man "fiesen Katzen" das Fauchen und Kratzen...